1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Gola
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:17

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Gola »

Hallöchen.
Hier mal ein Update von mir. Ich bin jetzt seit Ende 06 2016 pillenfrei und mir bekommt es bestens. Mein erster Zyklus war auswertbar und hatte 56 Tage. Bin jetzt im sechsten. Sie wurden nach und nach kürzer und die HL länger. Der fünfte hatte 36 Tage gesamt. Hautbild, Haare, Gewicht alles prima. Ich sage das nicht um anzugeben sondern um neuen Pilleabsetzerinnen Mut zu machen. Ich nehme alles viel klarer wahr. Die Libidosteigerung finde ich manchmal etwas anstregend, gerade bei den relativ langen Zyklen die momentan noch zum Verhüten ausgewertet werden..... :shifty:
Meine Hilfslinie liegt meist um die 36,2. Ich finde das recht niedrig, messe aber auch immer zwischen 5 und 6 Uhr. ZS-Auswertung finde ich nicht so einfach, da ich immer S oder S+ habe. Das Empfinden gibt bei mir oft den letzten Ausschlag zur Differenzierung. Mumu-Veränderungen sind bei mir noch weniger deutlich, aber vieleicht probieren ich das später nochmal.
Ich bin alles in allem echt zufrieden.

Also Mädels. Traut euch! Ich finde es genial.
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Laschmi2016 »

Update zu meinem Emotionalen Ausbruch am 10.1: Es hat mit der Schwangerschaft doch sehr plötzlich geklappt. um den 13.1. hatte ich meinen ES und zwei Wochen später der positive Test. Hormone können wohl schon vor dem ES die Laune trüben.
Trotz Schilddrüsenunterfunktion und zweiten Zyklus nach der Pille hat es schnell geklappt. Also kann ich nur allen Frauen Mut machen, dass es auch schnell gehen kann (unerwarteterweise)
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
SwEeTy007
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 09:25

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von SwEeTy007 »

Hallo an alle! :D

Habe meine Pille nach ca. 10-jähriger Einnahme endlich vor einem Monat abgesetzt. Danach hatte ich die übliche Abbruchblutung. Heute beginne ich meinen 1. Post Pill Zyklus - ich hoffe, dass ich mit der Auswertung zurecht komme. Bin schon sehr gespannt. :D

Liebe Grüße,
Kathi :flower:
Nini2502
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:36

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nini2502 »

Hallo,

ich habe vor etwa 2 Monaten meinen Ring abgesetzt. Davor habe ich jahrelang die Pille genommen (zwischendurch mal ein paar Monate abgesetzt). Mein erster Zyklus ging 35 Tage und ich hatte ziemlich starke Schmerzen zwischendurch, sowie Kreislaufprobleme. Erst dann habe ich mit NFP begonnen (gilt das eigentlich trotzdem als PostPill? ;) ). Ich bin also in meinem ersten Zyklus mit NFP. Laut meiner Kurve hatte ich meinen Eisprung bereits ab dem 5. Tag. Ich war allerdings auch stark erkältet. Dennoch war auch die Schleimqualität zu dem Zeitpunkt am besten. Meine Periode hätte ich schon am 20. Tag bekommen sollen. Mittlerweile bin ich schon bei Tag 26 und habe seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen, sodass ich erst dachte meine Periode käme tatsächlich wie errechnet. Wie gut konntet ihr euch zu Beginn auf die "Vorhersagung" verlassen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Nini!
Einen Eisprung an ZT 5 ist schon sehr sehr früh. Benutzt du die "Automatische Auswertung"?
Evtl. sind Werte durch die Krankheit gestört, dass es alles verfälscht?
Wenn du deinen Kurvenlink freischälst, könnte man sich es mal anschauen und schauen woran es evtl. liegt....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Nini2502
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:36

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nini2502 »

Huhu,

den Gedanken hatte ich auch..Wobei es halt zum Schleimhöhepunkt passte und ich auch Unterleibsschmerzen hatte. Habe die Werte auch mal ausgeklammert um zu schauen was sich verändert..Dann hätte ich bis jetzt gar keinen Eisprung. Bin aber, wie gesagt, generell noch nicht sonderlich vertraut damit und kenne meinen Zyklus durch die jahrelange Verhütung noch gar nicht.
Hier der Link https://www.mynfp.de/display/view/3gchuzqrvvja/" target="blank
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Nini2502 hat geschrieben:Habe die Werte auch mal ausgeklammert um zu schauen was sich verändert..Dann hätte ich bis jetzt gar keinen Eisprung.
Das wäre meines Erachtens (ich bin jedoch auch noch Anfängerin) die richtige Vorgehensweise. Für mich sieht es so aus, als bestünde ein direkter Zusammenhang zwischen dem Temperaturanstieg und der Krankheit. Wenn du tatsächlich um ZT 7 bereits einen Eisprung gehabt hättest, wäre jetzt ja aufgrund der HL-Länge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einer Schwangerschaft auszugehen. Für wahrscheinlicher halte ich aber eben -spontan ohne weitere Infos- gestörte Werte wegen Krankheit.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Nini2502
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:36

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nini2502 »

Kann denn Krankheit auch den Zervixschleim beeinflussen? :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anngscheid »

Also um ehrlich zu sein sieht es eher aus, als wäre der ES zufällig ausgewertet worden....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Nini2502 hat geschrieben:Kann denn Krankheit auch den Zervixschleim beeinflussen? :)
Hast du zufällig Schleimlöser genommen? Denen sagt man nach meinen Informationen schon einen möglichen Einfluss auf den ZS nach.
Dir wird ja jetzt auch ein möglicher Schleimhöhepunkt an ZT 20 angezeigt. Also der frühere Schleimhöhepunkt kann auch einfach nur "Zufall" gewesen sein.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten