schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

kathi191013 hat geschrieben:Tini und Zeli, alles Gute für Eure Termine heute. Ich drücke euch die Daumen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
hach ich war bestimmt nicht gemeint, da meiner ja schon am Freitag war. Nicht schlimm.

Alles in allem lese ich hier ja wieder so viele Positive Nachrichten :flower: :flower: :flower:

Ich glaub, ich bin irgendwo kurz vor oder kurz nach dem ES .. nur Tempi geht eben noch nicht hoch. Meine GSH war übrigens am Freitag schon bei 8mm, ich denke für ZT 13 war das sicher ein guter Wert. vielleicht ist ja dieses Mal ein kleines Schwimmerchen dabei, was mal bissl länger überlebt und es noch pünktlich schafft - oder es liegt eben doch an der Einnistung wegen Endo o.ä. da bin ich ja jetzt bis zum 07/08.03. im Warteschleifenkoller...oder eben "Nervositätskoller" .. Weiß ja noch nicht, ob wir dann erstmal aussetzen müssen bzw. wie lange... aber dann geht ein möglicher ET eh wieder Richtung Sommer/Herbst, was mir eh lieber wäre :shamebag: :shh:

Daher bin ich auch so ruhig - passiert ja eh nix, Kontrollspermio ist auch erst am 23.02. von daher :shamebag:

Ich drück auch Wartende alle :) :flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Huch Tini, da hab ich dich irgendwie falsch abgespeichert. ;) Naja, "alles Gute" kann man ja irgendwie immer brauchen und sei es für den ES, oder?!

Ich hab die PU gut überstanden.
Jetzt geht's ab aufs Sofa.
Es wurden 12 EZ entnommen. Da hatte sich der Arzt am Montag wohl verzählt... :crazy:
Egal. 12 passt und saß SG war angeblich super. Morgen um 11 erfahre ich dann mehr.
Derzeit siehts so aus, als könnte der Transfer am Montag stattfinden. :love: Das freut mich natürlich.
Bild
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Klingt gut, kathi, ich drücke die Daumen für eine top Befruchtungsrate.

Doldia, herzlichen Glückwunsch!!!

Zeli, wie sieht es aus?

Ich habe heute meinen Behandlungsplan für die KK bekommen. So langsam wird es real..
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Joa, bin ein wenig enttäuscht, auch wenn ich es nicht sein muss. 9 Eizellen sind im PN-Stadium. Transfer ist allerdings erst am Montag und über Transfers an Tag 6 habe ich leider nur negatives gefunden. Deshalb bin ich etwas deprimiert.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@kathi, gut, dass du alles überstanden hast. 12 sind doch super und vor allem musst du nicht warten bis nächsten Monat...wann entscheidet sich das?

@ Zeladonii, sei nicht traurig du hast sie bald wieder und dann bist du sicher bald schwanger :)

@Mijule :clap: nächster Schritt ist getan
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Anja oh Mann ist das ärgerlich! Da könnte man doch glatt ausflippen... Und Spermiogramm selber auswerten ist ja wohl auch ein Witz.
Da muss man diesen steinigen Weg schon gehen und dann kann man sich auch noch mit sowas rum schlagen. Ich drück euch die Daumen, dass die Versicherung kooperativ ist und dass es bald losgehen kann.

Mijule ui, dann wird es ja schon bald sehr konkret bei Dir! Das freut mich! Du wirst sehen, die Zeit geht schnell rum und die Behandlung ist halb so schlimm wie man meint.

Zeli hat man gesagt, warum du noch so lange auf den Transfer warten musst?
Ich glaube aber ganz bestimmt, dass die das tun, was für dich am besten und vielversprechendsten ist. Verlass dich einfach auf die Spezialisten und schick den kleinen Krümelchen gute Gedanken.
Wie fühlst du dich sonst so? Hast du noch Beschwerden?

Eine Frage in die Runde:
Musste von euch jemand zwischen PU und Transfer irgendwelche Medikamente nehmen?
Ich muss jetzt bis Transfer Synarela nehmen. Das ist normalerweise zur DownRegulation, richtig? Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht aber ich vertraue denen jetzt auch mal blind.
Hilft ja nix.

Leonaa, wie fühlst du dich mittlerweile?
Ich muss heute mal abwarten, wie sich die EZ befruchten haben lassen. Am Samstag bekommen wir dann nochmal Info, ob sie sich weiter entwickelt haben.
Am Montag wird mir früh dann Blut abgenommen, ob auch bei mir alles passt.
Und wenn all diese Weichen dann gestellt sind, wäre am Montag Nachmittag Transfer.
Ist schon wahnsinnig was da alles klappen muss.
Ich hoffe so sehr, dass es gut geht.
Bild
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Meine Ergebnisse sind gerade gekommen.
Es haben sich 9 Eizellen befruchten lassen. :love:
Ich heule vor Freude! Wieder eine Stufe erklommen. Lieber Gott, lass es so gut weiter gehen! :love: :love: :love:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Kathi, aufgeblähter Bauch, aber ansonsten geht es mir ganz gut. Super, herzlichen Glückwunsch zu den 9 Eizellen. Dann liegen wir ja gleich auf. ;) Nein, sie haben leider nichts gesagt, aber ich gehe auch davon aus, dass sie vllt. nicht so schnell wachsen und deshalb es nix ausmacht, noch den einen Tag zu warten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie viele am Montag noch übrig sind.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Hallo ihr lieben Mädels, vielen Dank für eure Glückwünsche, aber leider hat es nicht sollen sein. Hatte gestern eine Blutung und eben in der KiWu wurde eine Fruchthöhle gesehen und etwas was ein Embryo sein könnte, aber ohne Herzaktivität - habe auch direkt angefangen zu bluten wie ein Schwein (sorry). Müssen jetzt hoffen, dass der HCG von selber gut auf 0 kommt, ansonsten muss ich zur Klinik in die Ausschabung. Ich wollte euch das nur kurz mitteilen, weil ich mich hier im Forum zurückziehen werde, da ich nicht genau weiß ob und wenn ja wie wir weiter machen. Ich drücke euch wunderbaren Frauen aber alle Daumen die ich habe, dass bei euch alles nach Plan verläuft und ihr ganz schnell davon kugelt :love:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

doldia, das tut mir so unglaublich leid! Ich wünsche mir, dass du ganz schnell wieder durchstarten kannst, auch wenn du dich hier zurückziehen möchtest. Falls du es dir anders überlegst, bist du hier immer herzlich Willkommen. Ich hoffe, dass weißt du! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten