(Prä-)menopause-Austausch-Thread
Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Hallo kleinertanztiger,
mein MS wird auch immer schlimmer. Fühlt sich dann manchmal alles richtig verkrampft da unten an.
Der ES kam in den letzten Zyklen "pünktlich" früh, dafür werde ich in der 2. ZH immer unausstehlicher,
mir geht dann alles auf den Keks. Furchtbar! Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn ich eines Tages
nur noch in TL bin
mein MS wird auch immer schlimmer. Fühlt sich dann manchmal alles richtig verkrampft da unten an.
Der ES kam in den letzten Zyklen "pünktlich" früh, dafür werde ich in der 2. ZH immer unausstehlicher,
mir geht dann alles auf den Keks. Furchtbar! Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn ich eines Tages
nur noch in TL bin
- kleinertanztiger
wem sagst du das ... ich bin regelrecht angenervt von alles und jedem und furchtbar schnell auf der Palme.Sig.gi hat geschrieben:dafür werde ich in der 2. ZH immer unausstehlicher,
mir geht dann alles auf den Keks
Hab auch das Gefühl, dass es von Zyklus zu Zyklus immer schlimmer wird.
Ich fühl mich dann meiner Family gegenüber immer richtig mies... wie ein Mama-Monster
Hat jemand von Euch eigentlich schonmal überlegt, sich nur die Gebärmutter rausnehmen zu lassen ?
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Hm, nee. Aber eine kinderlose Freundin von mir hat das minimalinvasiv machen lassen, weil sie zunehmend mit Myomen zu kämpfen hatte. Sie war damals 45.kleinertanztiger hat geschrieben: Hat jemand von Euch eigentlich schonmal überlegt, sich nur die Gebärmutter rausnehmen zu lassen ?
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet
- kleinertanztiger
das hat mir jetzt ne Freundin empfohlen (sie ist Gyn an einem Klinikum) ... sie meinte, wenn man nicht unbedingt an dem Organ hänge, würde es reichen die GM rauszunehmen und die Eierstöcke drin zu lassen. Somit könne man sich angeblich die künstlichen Hormone sparen. Nur man wäre um die Blutung erleichtert.
Ich sollte jetzt wirklich mal dringend einen Termin bei meinem FA ausmachen
Ich sollte jetzt wirklich mal dringend einen Termin bei meinem FA ausmachen
@kleinertanztiger: Hm, wozu "künstliche Hormone"? Irgendwie stehe ich auf der Leitung.
Bin jetzt an Tag 52. im Zyklus: Rekord.
Keinerlei PMS, aber damit auch migränefrei. Fühle mich ganz gut, bin nur irritiert, wie's wohl weitergeht. ("Wird sie wieder bluten? Die Spannung steigt! Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Ms. D_ sagen hören..." )
Bin jetzt an Tag 52. im Zyklus: Rekord.
Keinerlei PMS, aber damit auch migränefrei. Fühle mich ganz gut, bin nur irritiert, wie's wohl weitergeht. ("Wird sie wieder bluten? Die Spannung steigt! Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Ms. D_ sagen hören..." )
- kleinertanztiger
braucht man nicht bei einer Total-OP anschliessend diverse Hormonpillen um das ganze auszugleichen ?
Dachte bisher immer schon ...
..hm,ob man die braucht ist die Frage...aber die Gyns geben sie einfach, obwohl man weiß, dass diese künstlichen Östrogene krebseregend sind, wenn sie nur die GM entnehmen, braucht man def. keine Hormone, denn die GM produziert keine. So hat mir das eine gute Gyn erklärt, sie ist nämlich ein Hormongegner und weiß, was diese anrichten können.
LG
LG
D_ hat geschrieben: Bin jetzt an Tag 52. im Zyklus: Rekord.
D_ hat geschrieben: Wird sie wieder bluten? Die Spannung steigt! Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Ms. D_ sagen hören..." )
Ah, ok, jetzt versteh ich! Dachte erst, Du hast vielleicht eine dieser Ärztinnen, die meinen, man müsse in den Wechseljahren GRUNDSÄTZLICH Hormone schlucken.kleinertanztiger hat geschrieben:braucht man nicht bei einer Total-OP anschliessend diverse Hormonpillen um das ganze auszugleichen ?
Meine Freundin ist trotz Teil-OP und entgegen der Beteuerungen der Ärzte im Vorgespräch verfrüht in die Wechseljahre gekommen. Ich weiß aber nicht, ob sie Hormone genommen hat.
Musste meine Kurve heute noch mal nachjustieren, Hilfslinie + ehM wieder löschen - so hab ich nicht diesen lila Balken mit voraussichtlichem Entbindungstermin im Zyklusblatt.Sig.gi hat geschrieben:D_ hat geschrieben: Wird sie wieder bluten? Die Spannung steigt! Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Ms. D_ sagen hören..." )
- kleinertanztiger
nein, ich habe keine solche Ärztin .... das war nur der Vorschlag meiner Freundin, die selbst Gyn ist, nur die Gebärmutter rausnehmen zu lassen um sich das Hormongedöns sparen zu können. Hab das aber noch nicht weiter verfolgt.D_ hat geschrieben:Ah, ok, jetzt versteh ich! Dachte erst, Du hast vielleicht eine dieser Ärztinnen, die meinen, man müsse in den Wechseljahren GRUNDSÄTZLICH Hormone schlucken.
Meine Freundin ist trotz Teil-OP und entgegen der Beteuerungen der Ärzte im Vorgespräch verfrüht in die Wechseljahre gekommen. Ich weiß aber nicht, ob sie Hormone genommen hat.
Warte nun auch ungeduldig auf meine Tage und hoffe, dass mich mein Uhrwerk-Zyklus nicht im Stich lässt. Bin nun ZT 23 und es zwickt und zwackt im UL schon sehr nach Mens, aber sie ist noch nicht da. Hoffe doch, aber bald, da wir am Dienstag abend für 4 Tage kinderfrei in Urlaub fahren.
Wow - D, so einen langen Zyklus hab ich noch nicht geschafft. Ohne jetzt meine SS-Zyklen oder Stillzyklen war mein längster glaub ich 31 Tage.
Mein NFP-Durchschnitt sagt 26 Tage.