Nicht sicher welche Qualität?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
feilchen123

Nicht sicher welche Qualität?

Beitrag von feilchen123 »

Hallo ihr LIeben,

ok, also ich mach jetzt NFP schon ein paar Monate und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher,
mit meiner Schleimauswertung. Vor allem beobachte ich eines: Am Anfang des Zyklus ist er immer weißlich, klumpig, dann
ist er auch einfach zu bestimmen. Manchmal aber, so wie heute produziere ich richtige 'Patzen', also die Schleimproduktion wird mehr und er lässt sich ca. 10cm ziehen ist durchscheinend, aber wie richtig dicker Kleber, dann reisst er. Also nicht spinnbar.
Die Konsistenz ist wirklich richtig wie eingetrockneter Kleber, er ist aber durchscheinend. Wäre das jetzt S+ Schleim? Ich kann ihn irgendwie nicht zu den Bildern und der Beschreibung im Wissensteil zuordnen.
Ich habe meine Eisprung meistes so am 20-22 Tag meines Zykluses. Heute wäre Tag 13 und so wie im letzen Monat würde
das auch nicht mit meinem Eisprung zusammen passen. Hab dann danach meistens wieder weißlich, klumpigen Schleim?

Ich bin verwirrt :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg
SunnyFrani

Re: Nicht sicher welche Qualität?

Beitrag von SunnyFrani »

Worauf bezieht sich "wie richtig dicker Kleber" genau? Auf das "lässt sich 10cm ziehen", oder auf "durchscheinend?
Hätte das jetzt auf das Ziehen bezogen. Aber 10cm ziehbar ist ja doch ein ganzes Stück => dehnbar.
Durchscheinend hätte ich als glasig interpretiert.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
feilchen123

Ja, also auf beides.Die konsistenz ist fast ein wenig wie eingetrockneter UHU. Recht dick, aber dennoch lässt
er sich ziehen und ist auf durchscheinend/glasig.
Steffi2412

Beitrag von Steffi2412 »

Oh da Hefte ich mich Mal an, den kann ich auch nicht zuordnen. Ist das bei dir auch so das es sich um ein einzelnes Gebilde mit handelt so in der Art wie beim Eiweiß manchmal so ne Schnur drin ist? So sieht das bei mir zumindest aus zusammenhängend aber eigentlich nicht so Recht dehnbar?
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Zu welcher Qualitätsstufe gehören die Attribute dehnbar, wie Eiweiß, glasig? = das einzutragende ZS-Kürzel.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
feilchen123

ja genau, ist ein ganzer 'Brocken' sozusagen, das klingt jetzt irgendwie ekelhaft :)

Ja, sicher - dehnbar und durchscheinend ist S+, aber richtiger S+ Schleim so wie ich ihn bei mir kenne ist richtig durchsichtig und
spinnbar wie Eiklar und nicht so dick wie der oben beschriebene.

Lg :)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

feilchen123 hat geschrieben: Ja, sicher - dehnbar und durchscheinend ist S+, aber richtiger S+ Schleim so wie ich ihn bei mir kenne ist richtig durchsichtig und
spinnbar wie Eiklar und nicht so dick wie der oben beschriebene.
Die Übergänge zwischen den Kategorien können auch etwas fließend sein. Demzufolge kann es natürlich sein, dass am Umschwung der Schleim schon dicklicher wird, aber trotzdem noch zu S+ zählt. Es kommt nicht auf das Gesamtgemisch an, sondern auf die Eigenschaft, die zur besten Kategorisierung führt! Demzufolge wäre der obige, beschriebene Schleim welche Kategorie?
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
feilchen123

Wär dann wohl S+ :)
Antworten