Bräunlicher ZS
Bräunlicher ZS
Habe diesen Zyklus irgendwie direkt nach der Mens bräunlichen ZS festgestellt, mit sehr vielen größeren Klumpen. Hatte sowas noch nie und mach mir irgendwie Gedanken, ob irgendwas nicht stimmt. Ist jetzt schon seit zwei Tagen so, normalerweise hab ich nach der Mens immer sofort weißen ZS. Weiß jemand was das sein könnte? Mit Schmierblutungen hatte ich auch noch nie etwas zu tun.
Re: Bräunlicher ZS
Hallo,
Alles was ich dir dazu sagen kann, ist dass SB vor und nach der Mens vorkommen. Auch mit Klümpchen. Bei mir ist die SB häufig schon mit ZS gemischt. Das ist aber schwierig zu differenzieren .....
Alles was ich dir dazu sagen kann, ist dass SB vor und nach der Mens vorkommen. Auch mit Klümpchen. Bei mir ist die SB häufig schon mit ZS gemischt. Das ist aber schwierig zu differenzieren .....
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
03/2020
Wenn man so liest, was brauner Ausfluss sein könnte, kriegt man es ja mit der Angst zu tun.. Vorallem weil ich sowas vorher nie hatte.
Der ZS war ja gestern erst weiß und als ich später nochmal geguckt hab waren es solche hellbraunen Klumpen. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Schmierblutung. War ja erst vor zwei Wochen beim Frauenarzt zur Untersuchung da war alles in Ordnung.
Der ZS war ja gestern erst weiß und als ich später nochmal geguckt hab waren es solche hellbraunen Klumpen. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Schmierblutung. War ja erst vor zwei Wochen beim Frauenarzt zur Untersuchung da war alles in Ordnung.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, Melancholica. Das klingt eindeutig nach Mensresten in Form von SB. Ich beobachte das öfter aber auch nicht jeden Zyklus.
Du wirkst sehr besorgt und scheinst schnell Proeme zu vermuten oder zu befürchten. Dein Körper ist keine Maschine, da kann sich immer mal was verändern, ohne, dass das gleich etwas Schlimmes oder gar ein Hindernis fürs schwanger werden ist.
Edit: Formulierung und Rechtschreibung
Du wirkst sehr besorgt und scheinst schnell Proeme zu vermuten oder zu befürchten. Dein Körper ist keine Maschine, da kann sich immer mal was verändern, ohne, dass das gleich etwas Schlimmes oder gar ein Hindernis fürs schwanger werden ist.
Edit: Formulierung und Rechtschreibung
Hab auch schon gedacht, dass vielleicht doch eine Schwangerschaft vorlag und das nun in Form von Schmierblutungen alles abgeht. Aber ja ich mach mir immer Gedanken wenn irgendwas nicht so läuft wie bisher. Den ZS beobachte ich ja schon ziemlich lange bei mir und sowas ist bei mir noch nie aufgetreten. Der war immer direkt nach der Mens richtig weiß.
-
Ich kann Anirathak nur zustimmen in allem was sie geschrieben hat.
Außerdem: Irgendwann ist immer das erste mal. Ob das jetzt eine Schmierblutung, eine verlängerte erste Zyklushälfte oder verkürzte zweite Zyklushälfte oder ein anovulatorischer Zyklus ist, um nur ein paar Beispiele zu nennen...
Hatte ich alles schon seit ich nfp mache... ^^ und es ist alles kein Grund zur Sorge.
Ich denke dann immer an das Zitat der nfp-Koriphäe Elisabeth Rötzer: "Nichts ist regelmäßiger als die Unregelmäßigkeit des weiblichen Zyklus".
Außerdem: Irgendwann ist immer das erste mal. Ob das jetzt eine Schmierblutung, eine verlängerte erste Zyklushälfte oder verkürzte zweite Zyklushälfte oder ein anovulatorischer Zyklus ist, um nur ein paar Beispiele zu nennen...
Hatte ich alles schon seit ich nfp mache... ^^ und es ist alles kein Grund zur Sorge.
Ich denke dann immer an das Zitat der nfp-Koriphäe Elisabeth Rötzer: "Nichts ist regelmäßiger als die Unregelmäßigkeit des weiblichen Zyklus".
Sehr schön zitiert.
Ich denke auch nicht, dass die SB was schlimmeres bedeutet, sie tritt ja auch in direktem Zusammenhang mit deiner Mens auf.
Ich denke auch nicht, dass die SB was schlimmeres bedeutet, sie tritt ja auch in direktem Zusammenhang mit deiner Mens auf.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
03/2020
03/2020
Jetzt ist der ZS plötzlich spinnbar und extrem viel. Wird langsam immer komischer der Zyklus. ^^
-
Schau dir mal meinen aktuellen Zyklus an...^^
Schmierblutungen bis ZT 9 und dann dehnbares S+ an ZT 10.
Schmierblutungen bis ZT 9 und dann dehnbares S+ an ZT 10.
Ich hatte in der Nacht auch einmal viel braunen Zervixschleim. Nur bin ich mitten im Zyklus. Bin auch ratlos. Heute ist wieder alles normal?