sehr knappe Hochlage! freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Kesselchip

sehr knappe Hochlage! freigeben?

Beitrag von Kesselchip »

Guten Abend euch :)
Ich hätte da mal eine Frage zu meiner aktuellen Kurve. Ich vertraue Nfp, aber dieses Mal ist meine Hochlage doch recht knapp ausgefallen. Ich frage mich ob das nun wirklich okay so ist, oder ich lieber den heutigen Tag (ZT 28) als Hochlagenstart sehen sollte. Mit den Regeln bin ich vertraut und ich weiß auch, dass Nfp schon seinen Grund hat mich nun in die unbedenkliche Zeit zu schicken. Aber trotz allem ist es wirklich sehr sehr knapp und es würde mir viel bedeuten, wenn jemand erfahrenes sein okay noch dazu gibt.
Kann ich wirklich freigeben oder soll ich besser noch 1-2 weitere Messungen abwarten?
Liebe Grüße

https://www.mynfp.de/display/view/fumq5enwbkqd/" target="blank
Anirahtak

Re: sehr knappe Hochlage! freigeben?

Beitrag von Anirahtak »

Was denkst du denn selbst, außer, dass es knapp aussieht?
Z.B. deine üblichen TL-/HL-Niveaus, Zusammenhang zum SH. Sieht das für dich auch knapp aus oder plausibel?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Kesselchip

Beitrag von Kesselchip »

Das mit dem Schleimhöhepunkt sieht auf jeden Fall plausibel aus, aber wenn ZT28 der Start der richtigen Hochlage wäre, dann würde ich genau das gleiche sagen. Denn der Schleimhöhepunkt liegt dann absolut im Rahmen und es kam bei mir auch schon beides gleich oft vor. Das also der Schleimhöhepunkt mal direkt mit der EhM kam oder paar Tage zuvor. Das kann ich daraus leider nur schlecht abdeuten. Normalerweise sind meine üblichen Werte auch ein bisschen mehr auseinander zwischen hoch und tief und nicht so knapp. Aber normalerweise würde ich auch jetzt schon fast die Mens haben und nicht auf die EhM spekulieren. Alles bisschen anders diesen Monat und deshalb wollte ich mich noch zusätzlich absichern durch weitere Meinungen. Ich denke ich werde den Wert morgen auf jeden Fall noch abwarten und vielleicht sogar noch einen ... denn ohne die Auswertung von Nfp, würde ich eher Tag28 in Betracht ziehen. Außer alle sehen hier trotz Knappheit eine Hochlage, die nicht fragwürdig ist.
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Ich würde wahrscheinlich morgen auch noch abwarten aber finde die aktuelle ehM nicht unplausibel. Denn das ist sie ja: eine höhere Messung. Die muss nicht direkt schon im HL-Niveau liegen. Und wenn sich das morgen noch bestätigt, denke ich, dass du der Auswertung trauen kannst und das Ei auf jeden Fall "tot" ist.
Kesselchip

Beitrag von Kesselchip »

So habe ich es gemacht :) habe die heutige Messung noch abgewartet und die bestätigt noch mal das definitive Hochlagenniveau :) ich kann der Sache jetzt besser vertrauen, aber auch durch deine Hilfestellung. Danke dafür! ?
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Gern geschehen! Viel Spaß beim freigeben. :flower:
Antworten