Temperatur Kontrolle

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Laurahau85

Temperatur Kontrolle

Beitrag von Laurahau85 »

Hallo ich bin laura kann mir jemand sagen ob es schlimm ist ob man erst nach der Regel anfängt zu messen ? Wenn ich zum Beispiel 36,63 hab muss ich aufrunden auf 36,65 ist das so richtig ? Ich hatte schon meine Regel am 12.1.017 nun sollte sie bald wieder kommen jetzt kucke ich einfach nur wann sie kommt mir der Temperatur mir welchen wert weiss ich das sie kommt ?Ich bitte um Hilfe danke im vorraus
iSprung

Re: Temperatur Kontrolle

Beitrag von iSprung »

Hallo Laura,
nein, es ist nicht schlimm, erst nach der Regel mit dem Messen zu beginnen. Wie die Werte zu runden sind, ist im Wissensteil bzw. den Handbüchern erklärt, z.B. hier: https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q7" target="blank Du kannst es einfach nachlesen. Da die Temperaturniveaus von Frau zu Frau unterschiedlich ist, gibt es nicht den Messwert, ab dem man pauschal sagen kann, dass die Periode eintreten wird. Manchmal sinkt die Temperatur auch erst während der Periode merklich ab. Du wirst also wohl oder übel einfach schauen müssen, inwieweit Du Messwerte jetzt schon sinnvoll interpretieren kannst.
Laurahau85

Beitrag von Laurahau85 »

Ist das so richtig

https://www.mynfp.de/display/view/d62xw7glpuzy/" target="blank
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hallo Laura,

Der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Periode, du müsstest also noch deine Blutung vom 12.1. Bis wie lange die Menstruation ging noch in den Zyklus eintragen. Dann hast du zwar zwischen Mens und erstem Temperaturwert eine Lücke aber das ist nicht schlimm.

Im übrigen hilft beim Kinderwunsch auch ganz besonders die Beobachtung des Zervixschleims, das kannst du auch ins Zyklusblatt eintragen, wenn du magst.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Achso, da sehe ich gerade, dein Zyklusblatt ist auf Kinderwunsch gestellt, du hast aber im Bereich Verhütung geschrieben.

Wofür möchtest du NFP zur Zeit nutzen?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Laurahau85

Beitrag von Laurahau85 »

Ohh entschuldigung bin heute zum 1 mal hier
iSprung

Beitrag von iSprung »

Dann lasse ich bei der Gelegenheit gleich einmal einen Post dazu da, wie Posts in den Kurvendiskussions-Foren idealerweise aussehen sollten: viewtopic.php?f=15&t=261" target="blank
Viele dieser absoluten Basis-Sachen wie das Runden der Temperaturwerte, der Zeitpunkt, zu dem Zyklusblätter neu begonnen werden, usw. kannst Du - wie eingangs erwähnt - leicht nachlesen. Das Forum ist i.A. nicht dafür da, solche Defizite hinsichtlich der Grundlagen aufzufangen - es gibt wirklich sehr viele Ressourcen, anhand derer Du Dich erst einmal selbst einarbeiten kannst und die solche grundlegenden Dinge auf jeden Fall behandeln.
Antworten