Erst einmal - Clari, fühl dich ganz doll gedrückt. Es tut mir furchtbar leid, ich hab sehr mit dir gehofft. Ich hoffe, du hast jemanden an deiner Seite, der dich jetzt tröstet und dir Mut fürs nächste Mal macht.
Weißt du genauer, warum man jetzt ein paar Monate warten muss?
Dorogy, ich kann dich verstehen - auch ich hab mich lange um eine Bauchspiegelung gedrückt - und wahrscheinlich dabei viel Zeit verloren.
Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Sind denn deine Hormonwerte und sowas sonst unauffällig? Deine Kurven normal?
Also während ich die Pille genommen hab, hatte ich gar keine Beschwerden - normal starke und lange Blutung, keine SB, so geringe Schmerzen während der Mens, dass ich noch nicht mal Schmerztabletten brauchte.
Bei mir hat sich das dann nach Absetzten der Pille mit jedem Zyklus gesteigert - anfangs fand ichs noch normal, aber es wurde halt immer schlimmer.
Jetzt ist es soweit, dass ich mir für die 2-3 Mens-Tage gar nichts mehr vornehme und mich teilweise krank melden muss und alle paar Stunden Schmerztabletten nehme.
Die Blutung während der eigentlichen Mens ist bei mir recht kurz - also wirklich nur maximal 1-2 Tage. Dafür hab ich aber davor und danach lange Schmierblutungen, die immer braun sind.
Nach der Mens oft auch mit viel Gewebe - aber da ist nichts mehr rot.
Ich hab so das Gefühl, dass die ganze GSH halt über einen längeren Zeitraum mit den ganzen Schmierblutungen abgebaut wird. Aber ist nur ne Vermutung.
Bezüglich der Schmerzen - da ist es bei mir auch so, dass die Schmerzen so ca. eine Stunde bevor die richtige Blutung anfängt losgehen. Das ist recht zuverlässig.
Ach ja - die Schmerzen während des Eisprungs kann ich übrigens auch bestätigen!
Ich benutze während der 2 schlimmen Tage möglichst keine Tampons mehr - die machen es nur noch schlimmer bei mir...
Nadja - also 2 ÜZ sind noch nicht viel. Ich würde euch da noch n bisschen Zeit geben - allerdings würde ich es schon gezielt darauf ansetzten - Ovu-Test, Temperaturkurve.
Hast du bei deiner FA schon mal n Hormoncheck machen lassen? Schilddrüse? Wenn nicht, würde ich das trotzdem aufgrund deiner speziellen Situation machen lassen.
Wenn da alles ok ist, würde ich es an deiner Stelle sicher n halbes Jahr erst mal probieren - aber ich glaube, dann würde ich mich schon mal um einen KWZ Termin kümmern.
Ich hab früher immer gedacht, die machen da nur ne künstliche Befruchtung - aber es gibt auch viele Diagnosemöglichkeiten und das sind halt Experten.
Normale Frauenärzte sind mit solchen Sachen einfach überfordert. Es ist also nicht verboten auch schon vorher dort Beratung zu suchen.
Susii - das hört sich ja bei dir alles recht positiv an. Ich drücke weiterhin ganz dolle die Daumen!!!

So - Tag 5 und noch keine SB - morgen kommt mein Freund wieder nach Hause - ich hoffe wir können die Zeit noch etwas nutzen, bevor es wieder los geht.


Manchmal schleicht sich der Gedanke ein, wie genial es wäre, jetzt doch ganz spontan schwanger zu sein. Das wäre der Himmel auf Erden - aber sowas von unrealistisch.
Ich kenn mich selbst gar nicht wieder - sonst bin ich nicht so...

Ein schönes Wochenende an alle!
