Unruhige Tempikurve

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ballou
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 09:07

Unruhige Tempikurve

Beitrag von Ballou »

Guten Morgen in Runde,
ich befinde mich gerade erst im 2. Zyklus mit NFP und finde meine Kurven unruhig was die Tempi angeht.
Ich messe 3 minuten Vaginal immer zur gleichen Zeit. Störfaktoren kann ich ausschließlich, gehe immer zur selben Zeit ins Bett (+/- 15 Minuten), trinke keinen Alkohol. Nehme aber jeden Abend ein Remergil 30mg.

Kann es sein, dass 3 Minuten messen bei mir zu wenig ist oder könnte es am Medikament liegen.
Ich meine, ich habe in den zwei Zyklen immer eine deutlich erkennbare Hochlage ...

Oder sehe ich das etwas zu eng mit dem unruhigen?

Lg Ballou
Ich 39, Mann 39, keine Kinder
Bild
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Unruhige Tempikurve

Beitrag von Dianthus »

Guten Morgen Ballou,

ich finde deine Kurve jetzt nicht besonders auffällig. Ich bin jetzt in Zyklus Nr. 8 mit NFP und es gab ruhigere (z. B. der hier https://www.mynfp.de/display/view/jlhcdmmvrw1a/" target="blank) und weniger ruhige (https://www.mynfp.de/display/view/hsjkkgput49c/" target="blank). Solang du deine Hochlage erkennen kannst, ist doch alles in Butter :).
Wenn du deine Theorie mit dem längeren Messen testen willst, kannst du es ja immernoch im nächsten Zyklus ausprobieren. Ich messe z. B. 10 Minuten, analog.

LG D.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Unruhige Tempikurve

Beitrag von SunnyFrani »

Die Kurven sind eindeutig biphasisch und auswertbar. Die beiden bisherigen HLs sind mMn sogar sehr beeindruckend. :flower: Mehr Schönheitspreise gibt's leider nicht. ;)
Es gibt nun mal sowas wie Schwankungsbreiten, sowohl in der HL, als auch in der TL.
Z.B. mein TL-Niveau kann sich innerhalb eines halben Grads bewegen (,10-,60°, vgl. #34, der Zyklus direkt davor war viel ruhiger: #33)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten