Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

Der Witz ist, Biovea ist kein deutsches Unternehmen; Bios in Saarbrücken schon. Ich habe jetzt recherchiert; da ich es nicht zu sportlichen, sondern gesundheitlichen Zwecken verwenden wollte, ist der Dopingvorwurf erledigt. Ich würde dann der Vernichtung zustimmen, so dass ich wohl sogar quasi kostenfrei rauskäme, allenfalls eine Ordnungswidrigkeit mit einer Strafe in Höhe des Warenwertes; soweit meine Recherchen. Das finde ich aber schon unmöglich, zumal es aus den gesetzlichen Vorschriften eben gerade nicht eindeutig ersichtlich ist (Anlage zum Antidopinggesetz) Himmel, A... und Zwirn, man hat ja sonst nix zu tun! :evil: Wo habt Ihr DHEA gekauft? Bzw. ist Euch auch so etwas passiert.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
zimtundzucker
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 13:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zimtundzucker »

:shock: das ist ja ein Knaller! :crazy:
Ich habe mir bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht! Hab total blauäugig einfach bestellt, bei biovea.
Bild
unser Sternchen im Herzen, 02.09.2016, 9.SSW. Du fehlst...
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

Es wird wohl nichts rauskommen, weil ich kein Sportler bin. Aber ich musste jetzt umständlich nachsehen, was ca 1 h Zeit gekostet hat. Gut dafür brauch ich keine Anwaltskosten zahlen. Aber da kann man es mal sehen. Ich hab's gezahlt, kriegs nicht sondern statt dessen auch noch Ärger :evil:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

:shock: Ich bestell da auch immer beides, habe noch nie das Hauptzollamt aufsuchen bzw. etwas zahlen müssen. Melatonin als Dopingmittel ist auch eine schöne Idee :lol: Da war wieder ein Fuchs am Werk... :roll:
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Mirabelle, ich habe keine Ahnung von Biochemie, aber so sehr ich mich anstrenge, ich finde die Substanzen nicht in der Anlage zum Antidopinggesetz. https://www.gesetze-im-internet.de/anti ... 10015.html" target="blank Scheint aber wirklich übers Ausland nicht zulässig zu sein. DHEA könnte ich bezogen auf die Wirkung noch nachvollziehen, aber Melatonin???? :yawn:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

@Lola: erschliesst sich mir auch nicht. Melatonin ist in D verschreibungspflichtig (Circadin), dann wäre aber keine Zollgebühr zu zahlen, sondern man würde dem illegalen Medikamentenhandel verdächtigt werden.
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Mirabelle und warum kann man es in Saarbrücken bei BIOs kaufen? Aber illegalen Handel würde doch das Saarbrücker Unternehmen betreiben, oder?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

Du hast natürlich recht, Lola. Zumal es ja auch um Dosierung geht. Mit geringen Inhaltsmengen (ich meine, es war unter 3mg) kann man es ja auch in Drogerien und einigen Apotheken frei kaufen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es irgendwelche rechtlichen Konsequenzen für den Käufer haben kann.
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
nok
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 17:11

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von nok »

Hallo Lola

DHEA ist ein Dopingmittel, wenn du es nimmst und positiv getestet wirst beim Wettkampf, wirst du disqualifiziert und gesperrt . Kannst du bei Wikipedia nachlesen. DHEA und Melatonin sind Hormone und in D verschreibungspflichtig, wenn der Zoll zuschlägt, dann wird's teuer ( Strafe). Ich habe immer bei Biovea bestellt oder in England in einer Apotheke, da kontrolliert der Zoll nicht ( EU-RECHT), weil die das auch so eintüten, dass es nicht auffällt, als normalen Großbrief mit unscheinbarer Adresse. Es ist nicht erkennbar was der Inhalt. Wer weiß wo die Firma in Saarbrücken das geordert hat, wenn das aus den Staaten kam, hast du einfach Pech gehabt.

Ich wünsche euch alles Gute fürs brüten ;)

me: ich lese hier immer im Stillen mit und habe immer noch an meiner Trennung zu knabbern. Manchmal macht es mich traurig, hier zu lesen, so ohne Partner und immer noch bestehenden Kinderwunsch. Ich hab mir jetzt eine Therapeutin gesucht, ich hoffe es hilft ;) Drück euch mal alle :love:
Bild
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von LUV »

liebe nok,

bei klein putz sind sehr viele frauen ohne partner mit kinderwunsch... und kindern. geh doch mal ein bisschen stöbern, lass dich freischalten für die versteckten ordner.

kinder sind zu wertvoll und wunderbar, auf den richtigen mann zu warten. wirf dein herz voraus und geh mal gucken. :love:
An jeder Hand Glück.
Antworten