TiniS, war deine Mens in früheren Zyklen denn stärker? Ich hatte sowohl unter der Pille als auch ein Jahr danach ca 6-7 Tage meine Mens. Die ersten 2-3 Tage (vor allem auch nachts) am stärksten (ca 3 normale OBs am Tag) und dann mit jedem weiteren Tag weniger. Krämpfe waren immer so am 2. und 3. Tag. Dann auf einmal wurde die Mens immer schwächer, aber dafür viel länger. Die SBs nahmen deutlich zu, ich hatte weiterhin spätestens am 3. Tag heftige Krämpfe (ohne Ibus Schwindel, Übelkeit etc), brauchte aber nur noch ca 2-3 kleine OBs am Tag und nachts war kaum was. Insgesamt (mit anschließenden SBs) dauerte das Ganze dann bis zu 16 Tage (plus die SBs am Ende des Zyklus). Also blutete ich mehr oder weniger bis zu 25 Tagen am Stück. Was mir vor kurzem aufgefallen ist: Seitdem meine Mens sich so verändert hat, hab ich auch diese Darmschmerzen. Und bei denen bin ich mir zu 90% sicher, dass das Endo-Schmerzen sind. Die wurden auch von Zyklus zu Zyklus stärker und begannen schon ein paar Tage vor der Mens (was ja widerum typisch für Endo ist) und wenn das jetzt so weiter gegangen wäre, hätte ich definitiv ne Darmspiegelung machen lassen. Da meine UL-Krämpfe auch in der Intensität zugenommen haben, denke ich, dass die Endo scheinbar nach 1 Jahr ohne Pille bei mir wieder zugeschlagen hat. Und ich scheinbar riesen Glück habe, dass sie an Stellen sitzt, an denen sie zumindest beim schwanger werden (noch) nicht stört.
Diese Darmschmerzen hatte ich am Dienstag übrigens wieder ganz leicht und seitdem ich Utrogest (übrigens vaginal, würde man in der SS so machen) nehme sind sie weg. Da das für mich eben seit ein paar Monaten immer ein eindeutiges Mens-Anzeichen ist, hatte ich echt Panik. Aber mein HCG-Wert hat sich brav verdoppelt und meine FA geht von einer intakten SS aus

Generell hab ich nur noch ganz wenig SB, worüber ich unfassbar froh bin. Muss jetzt in zwei Wochen wieder zur Kontrolle.
Ich glaube, das ist ne gute Einstellung Knueffeline. So schwer es einem auch fällt, es gibt noch andere Dinge im Leben als Hormonwerte
Also in Bezug auf Endo denke ich persönlich schon, dass wenn die Schmerzen kontinuierlich mit jedem Zyklus stärker werden, da schon was dahinter stecken muss. Und deine Überlegung, dass das Blut ja irgendwo hin muss, ist interessant. Hab ich so noch nie drüber nachgedacht.. Schmerzen in der Hüfte habe ich schon häufiger in Verbindung mit Endo gelesen. Aber wie gesagt, das muss ja alles nichts heßen. Wann ist dein Vorgespräch? Machst du definitiv ne BS?