Zyklus leitet mich in die Irre

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
SunnyFrani

Re: Zyklus leitet mich in die Irre

Beitrag von SunnyFrani »

Weggefährtin hat geschrieben:Können es beim zweiten Mal ausschließlich Schmierblutungen sein?
Dann war es jedoch keine Mens. SB gehören immer zum aktuellen bzw. alten Zyklus.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

SunnyFrani hat geschrieben:
Weggefährtin hat geschrieben:Können es beim zweiten Mal ausschließlich Schmierblutungen sein?
Dann war es jedoch keine Mens. SB gehören immer zum aktuellen bzw. alten Zyklus.
Im Grunde unterscheidet man auch eher zwischen tatsächlicher Periode und Zwischenblutung. Eine Schmierblutung kann auch vor Eintreffen der gewohnten Blutungsstärke oder beim Ablinken der Periode vorkommen. Sie ist nicht zwangsweise losgelöst von der Menstruation und definiert eher die Stärke als den Zeitraum des Auftretens. ;)
Fängt man erst an, seinen Zyklus zu beobachten, kann man oftmals nicht mehr wirklich sagen, ob es sich "früher" um Zwischenblutungen oder eine Regel nach z.B. einem kurzen Zyklus handelt. Durch die STM wird dir das sicherlich deutlicher und womöglich klären sich daraufhin auch schon einige Fragen von dir. Ich hatte vor NFP auch angenommen, ich hätte sehr unregelmäßige Zyklus. Mittlerweile weiß ich (oder sehe ich es jeden Zyklus), dass das nicht richtig war und dass ich lediglich zu späten ehMs neige. Geht ein Zyklus aufgrund von äußeren Faktoren doch einmal in die Verlängerung, sehe ich das gleich, kann es mir erklären und brauche mir keine Sorgen weiterhin machen. :thumbup:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
iSprung

Beitrag von iSprung »

Solange ein Zyklus läuft und sich nicht gerade die Mens ankündigt, kannst Du gar nicht sagen, ob er am Ende anovulatorisch sein wird oder nicht. Von daher: Abwarten.
Es ist üblich, dass Thermometer, selbst wenn sie baugleich sind, nicht dieselbe Temperatur anzeigen.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel mehr zu Deinem Zyklus sagen. Ich kann ja auch nicht in Dich hineingucken und Dir sagen, was nun der Grund ist, warum die ehM so auf sich warten lässt. :/
iSprung

Beitrag von iSprung »

Okay, ich wollte Dir mit Deinem Posting jetzt nicht auf die Füße treten, aber Deine Antwort klingt ein wenig so, als hätte ich es getan - sorry, war nicht beabsichtigt. Aber ich weiß auch nicht, was ich sonst groß hätte auf Deinen Beitrag antworten können. Es ist halt einfach nicht sinnvoll, Zyklen voreilig als anovulatorisch abzuschreiben, nur weil nach 30 Tagen noch keine ehM auswertbar ist. Das kann ich Dir auch aus eigener Erfahrung sagen und nicht nur in Form irgendeiner Binsenweisheit. Wenn Du das nicht hören willst: Gut, Deine Sache. Dann weiß ich aber auch nicht, wie Dein Posting zu werten ist. Magst Du erklären, was Du Dir eher für eine Reaktion erwartet hättest?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Eh, okay. Tut mir leid?
Antworten