Neuling

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
finchen83
Beiträge: 18
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:12

Neuling

Beitrag von finchen83 »

Ich bin neu und habe meine erste Messungen begonnen. Habe nach der Periode begonnen da da erst mein Thermometer kam. Geratherm basal analog. Habe vorher nicht mit Hormonen verhütet.
Gestern stieg meine Temperatur, dachte super da war jetzt der Eisprung oder kommt noch. Würde auch passen mit Mittelschmerz und Schleim. Nun ist die Temperatur heute aber wieder gefallen. Man muss doch 3 höhere Werte haben oder?
Ich verwende es noch nicht zur Verhütung!

https://www.mynfp.de/display/view/itukuu4gdqva/" target="blank
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Neuling

Beitrag von Dianthus »

Ich hab keinen Zugriff auf deine Kurve - die musst du in den Privatsphäre-Einstellungen noch freigeben ;)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Neuling

Beitrag von iSprung »

Dianthus, finchen83 hat heute schon vier (!) Fäden zu diesem Problem eröffnet, vielleicht wollen wir uns in einem davon sammeln und die Admins dann nachträglich die Restlichen Postings löschen bzw. die Faden zusammenflicken lassen? o:
finchen83
Beiträge: 18
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:12

Re: Neuling

Beitrag von finchen83 »

Ich kann die nicht löschen :(
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Neuling

Beitrag von iSprung »

Ja, weil das hier im Forum ausschließlich Admins tun können. Anstatt immer wieder neue Fäden zu erstellen, könntest Du Dich aber auch einfach mal mit dem Feedback der Mitglieder zu Deiner Fragestellung hier beschäftigen, das Löschen Deiner doppelten Beiträge kann ja einfach erledigt werden, wenn einer der Admins mal Zeit hat.
finchen83
Beiträge: 18
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:12

Re: Neuling

Beitrag von finchen83 »

Sorry hab alles gemeldet, irgendwie hats am Handy was doppelt gespeichert noch
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Neuling

Beitrag von iSprung »

Macht ja nichts, kann passieren. Wie gesagt, einer der Admins wird das "aufräumen", sobald er dazu kommt.
Die Kurve sieht man jetzt.

Hast Du in der Zwischenzeit mal im Wissensteil nachgelesen dazu, wie die Temperatur auszuwerten ist? Bis jetzt ist die Temperatur nicht auswertbar und es lässt sich auch nicht prognostizieren, was da die Tage nun kommen wird. Im Wesentlichen kannst Du eigentlich nur weiterhin die Temperatur messen und schauen, ob sie die nächsten Tage nach oben wandert oder eben in der Tieflage bleibt. Gibt es einen Grund, warum Du den Zervixschleim nicht im Zyklusblatt protokollierst? Zu beobachten scheinst Du ihn ja. Für die vollständige Auswertung des Zyklusblattes wirst Du zwangsläufig Angaben zum Zervixschleim (oder alternativ dem Muttermund) benötigen.
Benutzeravatar
tagavos
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 11:17

Re: Neuling

Beitrag von tagavos »

finchen83 hat geschrieben:Gestern stieg meine Temperatur, dachte super da war jetzt der Eisprung oder kommt noch. Würde auch passen mit Mittelschmerz und Schleim. Nun ist die Temperatur heute aber wieder gefallen. Man muss doch 3 höhere Werte haben oder?
ich misch mich auch mal ein - bin auch noch ein Neuling aber vielleicht hilft das ja auch... :)

Schleim hast du soweit ich sehen kann nicht eingetragen? Ob der Schleim "passt", bzw. ein Schleimhöhepunkt ist, kann man erst im Nachhinein beurteilen, wenn die Schleimqualität an 3 darauffolgende Tag schlechter ist.

Und wirklich gestiegen ist deine Temperatur m.E. auch nicht. Davor hattest du ja immer so um die 36.5°C.
Vielleicht solltest du dich im Wissensteil nochmals einlesen, wie du Temperatur und ZS genau messen und auswerten musst. :)

Viel Glück :flower:
Kurvt seit 30.12.16 hormonfrei herum 8-)
Antworten