Hallo zusammen ich bin ganz neu und habe meine erste Kurve angelegt. Ich führe auch schon lange einen Menstruationskalender, der meinen Eisprung "berechnet". Ja ich weiss dieser ist nicht genau! Habe auch nicht damit verhütet oder so.... In dieser Zeit habe ich auch immer Mittelschmerz und stärkeren Ausfluss. Gestern war meine Temperatur höher als die 6 Temperaturen zuvor, dachte dann ok passt auch zum Menstruationskalender und den sonstigen Symptomen wie Mittelschmerz und Schleim,das könnte jetzt also der Eisprung sein, bzw. er ist vorüber oder er kommt noch. So aber heute ist die Temperatur aber wieder unten gewesen , die muss doch dann 3 mal höher gewesen sein dass man von einem Eisprung ausgehen kann oder?
Ich verhüte natürlich noch nicht mir dieser Methode und ich habe auch erst nach der Menstruation begonnen mit dem Messen, da da erst mein Thermometer bei mir ankam (Geratherm basal analog). Ich habe zuvor keinerlei Hormone genommen
bin neu
Re: bin neu
Hallo finchen83,
nach welchen Regeln die Temperatur ausgwertet werden kann, sodass auch sicher auf einen Eisprung geschlossen werden kann, kannst Du detailliert dem hiesigen Wissensteil (z.B. dort: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank) entnehmen. Dass die Temperatur zum Auswerten "dreimal höher sein müsse" ist zu unscharf formuliert und trifft derart pauschal nicht zu.
Wenn Du Dein Kurvenblatt diskutieren möchtest, kannst Du es hier im Faden verlinken. Ansonsten lohnt es sicherlich, einfach mal bei Gelegenheit im Wissensteil zu stöbern und Dich selbst nochmal mit den Auswertungsregeln zu beschäftigen.
nach welchen Regeln die Temperatur ausgwertet werden kann, sodass auch sicher auf einen Eisprung geschlossen werden kann, kannst Du detailliert dem hiesigen Wissensteil (z.B. dort: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank) entnehmen. Dass die Temperatur zum Auswerten "dreimal höher sein müsse" ist zu unscharf formuliert und trifft derart pauschal nicht zu.
Wenn Du Dein Kurvenblatt diskutieren möchtest, kannst Du es hier im Faden verlinken. Ansonsten lohnt es sicherlich, einfach mal bei Gelegenheit im Wissensteil zu stöbern und Dich selbst nochmal mit den Auswertungsregeln zu beschäftigen.