42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

M.Str. hat geschrieben:So ihr lieben. An ZT 65 könnte ich nun doch eine 1.ehM verzeichnen nach ungefähr einer Woche mit Zyklustee 1. Vielleicht hat er ja tatsächlich geholfen. Nun warte ich gespannt auf meine Tage und hoffe, dass ich danach wieder kürzere Zyklen wie zuvor bekomme.
Ich fieber mit euch, dass das Warten auch bei euch bald ein Ende hat.
von mir auch glückwunsch :flower:
ich bin heute an zt 60 angekommen und warte noch immer. zwei wochen klapperstorchtee haben auch nichts gebracht bisher.
außer, dass ich vermehrtes unterleibsziehen hab. vor allem rechts. vielleicht kommen meine eierstöcke langsam in fahrt??? :angel:
Bild
_medi
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 11. November 2016, 16:37

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von _medi »

Hallo ihr lieben,

Ich habe am Freitag an ZT 73 tatsächlich meine Mens bekommen. Ich hatte tatsächlich auch einen Temperaturanstieg bemerkt, aber ich habe irgendwie nicht daran geglaubt und dachte die ganze Zeit, ich hätte bestimmt einen STF nicht bemerkt oder so - bin ja noch nicht so ganz auf der Höhe mit dem ganzen Zeug. Und dann kam Sie doch und ich hab mich gefreut wie Bolle :lol:

Ich hoffe, dass es bei euch anderen, wartenden auch schnell wird.

Worauf ich wirklich ein bisschen stolz bin, dass ich direkt mit der Menstasse versuchen konnte und es auch durchziehen konnte. Ich hatte keine Probleme damit und nur am Freitag und Samstag leichte schmerzen.
Bild
RikaJoe
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 15. April 2016, 13:34

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von RikaJoe »

Guten Morgen!

nachdem ich jetzt schon fleißig mitgelesen habe, muss ich mich doch mal an euch wenden :-)

Ich nehme seit April 2016 keine Pille mehr, bin jetzt im 7.Zyklus mit NFP. Bisher hatten meine Zyklen um die 40 Tage. Jetzt bin ich heute im 7. Zyklus und schon bei Tag 51.
Obwohl es nicht sein kann (wir verhüten mit Kondom und es ist auch nie etwas schief gegangen) habe ich bereits den 2. SS-Test gemacht. Natürlich negativ.
Meine Kurve ist in diesem Zyklus richtiger Mist... ja es liegt auch ein bisschen an mir. Hatte ab Weihnachten Urlaub und war im Urlaub, Silvester etc. da war ich mit dem messen nicht ganz so genau.
Hab es mal vergessen etc. Aber es ändert ja nichts daran, dass ich immer noch auf meine Tage warte... :(

Meint ihr ich soll zum Arzt oder erstmal abwarten? Finde es irgendwie komisch, dass jetzt im 7.Zyklus erst sowas kommt. Ich dachte so etwas passiert, wenn dann am Anfang.
Habe die Pille 10 Jahre genommen...

Kann ich meinen Körper irgendwie unterstützen? Mit Zyklustees? Falls ja, welchen könntet ihr mir empfehlen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :flower:
_medi
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 11. November 2016, 16:37

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von _medi »

RikaJoe hat geschrieben: Meint ihr ich soll zum Arzt oder erstmal abwarten? Finde es irgendwie komisch, dass jetzt im 7.Zyklus erst sowas kommt. Ich dachte so etwas passiert, wenn dann am Anfang.
Habe die Pille 10 Jahre genommen...

Kann ich meinen Körper irgendwie unterstützen? Mit Zyklustees? Falls ja, welchen könntet ihr mir empfehlen?
Hm..naja ich bin ja jetzt wahrlich kein Profi - aber bei allem was ich so quer durch die Foren hier lese, würde ich deinem Körper vielleicht noch ein bisschen Zeit geben. Es könnte ja sonstige Gründe haben, vielleicht bist du zur Zeit durch irgendetwas gestresst, oder brütest vielleicht etwas aus und dein Körper braucht diesen Zyklus einfach etwas länger?

Die Frage mit den Tees habe ich mir auch schon gestellt, kann da aber leider keine Tipps geben, wäre im Gegenteil auch an Tipps von den erfahrenen hier interessiert.

Auch von mir einen schönen Tag an euch :flower:
Bild
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

tee bringt bei mir aktuell nicht wirklich was.
ich trink die packung klapperstorchtee jetzt zu ende, aber dann werd ich wohl einfach weiter warten und hoffen...

noch ne frage in die runde:
habt ihr denn sonstige "nebenwirkungen" seit dem absetzen obwohl der körper noch nicht so richtig funktioniert? oder kommt das erst alles, wenn es überhaupt wieder einen zyklus gibt?
Bild
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Dianthus »

FraeuleinFlamingo hat geschrieben:noch ne frage in die runde:
habt ihr denn sonstige "nebenwirkungen" seit dem absetzen obwohl der körper noch nicht so richtig funktioniert? oder kommt das erst alles, wenn es überhaupt wieder einen zyklus gibt?
Magst du hier mal deine Kurve teilen? Dann können wir uns direkt ein Bild machen. Ich hatte Nebenerscheinungen wie sehr starke Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Hat sich nach dem zweiten Zyklus aber beides gelegt. :)
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Julschen »

Sagt mal habt ihr nach einem langen, bisher anovulatorischen Zyklus eher nen ganz späten Eisprung gehabt oder ist dann doch irgendwann mal die Mens gekommen. Bin langsam ziemlich genervt ...

Habe mir jetzt mal Schüssler Salze zur Unterstützung besorgt. Bin ansonsten nicht sicher, ob ich eher Zyklustee 1 und Eisprung-anregende Globuli versuchen soll oder doch eher Frauenmanteltee und abwarten, bis ich neu starten darf.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Julschen hat geschrieben:Sagt mal habt ihr nach einem langen, bisher anovulatorischen Zyklus eher nen ganz späten Eisprung gehabt oder ist dann doch irgendwann mal die Mens gekommen. Bin langsam ziemlich genervt ...
Also Abwarten hilft meistens. Ist zwar super nervig, aber irgendwo hat auch ein Endloszyklus sein Ende (guck dir zum Beispiel mal meinen 3. Zyklus an).
Eine homöopathische Behandlung kann mit Sicherheit auch helfen, da musst du dich aber professionell beraten lassen, da Homöopathie immer auf den jeweiligen Menschen abgestimmt sein muss, sonst kann das nicht funktionieren.

Sonst ist Vitamin D auch eine Sache, über die jeder mal nachdenken sollte. In Deutschland haben etwa 90% der Frauen einen Vitamin D Mangel und es kann passieren, dass der Körper dann sozusagen in "Winterschlaf" fällt und der Zyklus dann schlapp macht. Ich hab da ne ganz gute Seite gefunden: vitamindservice.de
Da kann man sich seinen Vitamin D Spiegel ausrechnen lassen. Ist auch wissenschaftlich und kein "online-test-quatsch".

Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende! :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Julschen »

Danke Dir! Vitamin D nehme ich schon.
Ja das liebe Abwarten... Wird mir wohl nix übrig bleiben.... Würde es nur gerne irgendwie beschleunigen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von avasa »

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim FA und hab die Diagnose PCO erhalten :( . Hatte es ja schon befürchtet, da ich damit vor der Pille bereits Probleme hatte. Soll jetzt noch zum Internisten zwecks Insulinresistenztest. Mal schauen was dabei rum kommt...
Ich soll jetzt MPF nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob mir das wirklich hilft. Der soll ja nur Erfolg bei zu kurzen Hochlagen haben. Die waren bei mir aber immer gut. Bin jetzt etwas verunsichert...
Werde den Zyklus jetzt mit Chlormadinon abbrechen und dann erneut zum FA. Eventuell wird dann mit Clomifen gestartet.
Bild
Antworten