Chaos Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Nünna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:03

Chaos Zyklus

Beitrag von Nünna »

Hallo,

nachdem meine letzten Zyklen vorbildlich verliefen, hab ich mich sogar im letzten Zyklus kurz vor meiner Periode freigegeben. Nun bereitet mir mein jetziger Zyklus Kopfzerbrechen. Er ist schon wieder viel länger als die alten und nachdem ich dachte jetzt kommt endlich die 1. hM war die Temperatur heute wieder ganz unten.
Da ich mich im letzten Zyklus freigegeben habe mach ich mir jetzt wieder Gedanken, ob irgendwas schief gelaufen ist. Aber ein Schwangerschaftsrisiko bestand doch eigentlich zu keiner Zeit, oder? Und müsste meine Tempi dann nicht die ganze Zeit oben liegen? Macht mein Zyklus einfach mal wieder Quatsch? :cry:
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Chaos Zyklus

Beitrag von Dianthus »

Hi Nünna,
magst du deine Kurve für Besucher freischalten und hier teilen? Wenn man sie sich anschauen kann, fallen Tipps leichter :).
Wenn die Temperatur absackt ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich - da würde ich aber noch ein paar Tage beobachten. Manche schwangere Frauen haben auch Absacker in der Kurve. Kannst du Messfehler ausschließen?

LG D.
Nünna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:03

Re: Chaos Zyklus

Beitrag von Nünna »

Oh sorry vergessen zu verlinken!!

https://www.mynfp.de/display/view/guqvrr1r27a7/" target="blank

Ich wüsste nicht wo ich Messfehler gemacht haben sollte.. ?
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Chaos Zyklus

Beitrag von Dianthus »

Also meiner Meinung nach sieht die Kurve nicht so aus als wärst du schwanger.
Lies mal hier:
https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus" target="blank
"Die Lutealphase kann hormonell bedingt niemals länger als 16 Tage dauern (andernfalls ist eine Frau schwanger). Wenn ein Zyklus nun unregelmäßig ist, dann verlängert sich immer die Follikelphase und der Eisprung wandert nach hinten." Du warst ja in diesem Zyklus geschützt und davor hattest du deine Blutung. Außerdem ist deine Temperatur in diesem Zyklus nicht auf deinem üblichen Hochlagenniveau gewesen, das - wenn ich das richtig sehe - so um die 37 Grad liegt.
Mach zur Beruhigung einen Schwangerschaftstest und dann hilft nur Abwarten... Ich kenn das von meinem ersten PP-Zyklus - ich hab damals auch einfach einen Test gemacht, damit ich ruhig schlafen konnte :).
Nünna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:03

Re: Chaos Zyklus

Beitrag von Nünna »

Danke dir Dianthus!

Ja ich war mir auch relativ sicher, dass eine Schwangerschaft mit dem Zyklus augeschlossen sein müsste, da meine Periode nach dem Freigeben wie berechnet normal kam und ich diesen Zyklus immer verhütet habe und keine Panne passiert ist. Mir hat einfach dieses plötzliche Chaos (im Gegensatz zu den letzten 3 Zyklen) verwirrt und wollte gerne andere Meinungen dazu. :)

Werde die nächsten Tage einfach zur Beruhigung einen Test machen. Aber jetzt sind meine Nerven erstmal etwas ruhiger
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Chaos Zyklus

Beitrag von Dianthus »

Dass der Zyklus PP schwankt heißt ja nicht, dass er sich sofort nach dem ersten einpendelt. Leider kann so ein "Schluckauf" immer wieder vorkommen - du musst dir nur die Kurven anderer Frauen in den entsprechenden Threads im Forum anschauen. Meine Zyklen mussten sich auch erst normalisieren- bei mir waren sie halt erst zu lang u dann zu kurz. Das wird schon - durchhalten :). Und wie immer: Wenn du dich gar nicht wohlfühlst, geh einfach zu deinem Arzt und besprich es mit ihm/ihr.
Antworten