(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Scythe
Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Scythe »

So ähnlich ist es hier auch. Ich hatte meinen letzten ES im August. PMS seitdem - zumindest körperlich - sehr moderat im Vergleich zu sonst.

Diesen Zyklus sah es ganz gut aus und es hätte ein, wenn auch leicht verspäteter, ES draus werden können, aber das Ei hat sich dann doch anders entschieden und die Temperatur ist am entscheidenden Tag der Auswertung (= heute) wieder gesunken, so dass auch diesmal nix mehr draus wird. Ich fühle mich auch schon sehr prämenstruell mit Unterleibsziehen und Kopfschmerzen, ich denke, in ein paar Tagen geht die Blutung los. Ich bin heute an Tag 20.

Seufz.

Hat jemand von euch schon mal eine Hormonberaterin nach E. Buchner in Anspruch genommen?
Mein (Prä)Menopausen-Blog:
www.notimetochange.wordpress.com
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

Hi alle zusammen,

D_, dann geht´s jetzt mal wieder los?
Das ist ja (sorry :mrgreen: ) sehr spannend bei dir z. Zt.
Das Blöde ist echt in solch einem Zyklus, dass frau dann überhaupt nichts weiß: kurz, lang, ES oder ohne
und das besch... daran ist, nicht zu wissen, wann die Mens kommt.
Kann auch das Wetter damit zusammen hängen? Klingt wahrscheinlich bescheuert,
aber könnte doch sein... bei zu viel Kälte ?!?

Scythe - schon so lange ES-los :shock:
Kein Wunder, dass es bei dir drunter und drüber geht, so PMS-mäßig.

Mein ES hat sich wieder festgesetzt auf Tag 10, war zumindest die letzten Zyklen so.
Von daher will ich mal nicht klagen :wave:
D_

Beitrag von D_ »

Sig.gi hat geschrieben: D_, dann geht´s jetzt mal wieder los?
Das ist ja (sorry :mrgreen: ) sehr spannend bei dir z. Zt.
Das Blöde ist echt in solch einem Zyklus, dass frau dann überhaupt nichts weiß: kurz, lang, ES oder ohne
und das besch... daran ist, nicht zu wissen, wann die Mens kommt.
Kann auch das Wetter damit zusammen hängen? Klingt wahrscheinlich bescheuert,
aber könnte doch sein... bei zu viel Kälte ?!?
Da ich überhaupt nicht wetterfühlig bin, glaub ich eher nicht an die Kälte als Menskiller. :mrgreen: Aber spannend ist, dass Zwischenblutungen statt ES-Schleim wohl bei mir Monsterzyklen macht. Mal sehen, wie lange es dauert. Da meine Temperatur nach wie vor TL ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen, wann die Mens kommt. Schon blöd.
Sig.gi hat geschrieben: Mein ES hat sich wieder festgesetzt auf Tag 10, war zumindest die letzten Zyklen so.
Von daher will ich mal nicht klagen :wave:
War der ES bei Dir früher später (hehe, auch 'ne Formulierung)? Ich hatte ja Zeit meines Lebens frühe ES, Freigabe am Zyklusanfang war immer max. 2 Tage.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben: War der ES bei Dir früher später (hehe, auch 'ne Formulierung)? Ich hatte ja Zeit meines Lebens frühe ES, Freigabe am Zyklusanfang war immer max. 2 Tage.
Früher war mein ES meistens auch so früh, manchmal aber auch an Tag 11 oder 12
mit einer sagenhaften HL von 15 Tagen. Mittlerweile ist die HL "nur" noch 14 Tage lang (was ja auch noch gut ist, wenn die Symptome sich in Grenzen halten).

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Nimmst du noch Magnesium?
D_

Beitrag von D_ »

Sig.gi hat geschrieben: Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Nimmst du noch Magnesium?
Ja, und bin weiterhin so gut wie migränefrei - neulich hatte ich mal wieder Naratriptan-Bedarf, aber da war eindeutig der schon "überreife", schwere Rotwein schuld.

Heute S+ - dachte erst, ich hätte meine Tage bekommen, aber es war nur ein Haufen Schleim (sorry, wir sind ja unter uns :mrgreen:) - und das an Tag 26 :crazy:
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben: Heute S+ - dachte erst, ich hätte meine Tage bekommen, aber es war nur ein Haufen Schleim (sorry, wir sind ja unter uns :mrgreen:) - und das an Tag 26 :crazy:
Dann kommt der ES ja evtl. doch noch?! Ich drück dir die Daumen :thumbup:
D_

Beitrag von D_ »

Sig.gi hat geschrieben:Dann kommt der ES ja evtl. doch noch?! Ich drück dir die Daumen :thumbup:
Möglich! Denn, heute Tag 28, fieser Mittelschmerz rechts... :crazy:

Im bisher einzigen Monsterzyklus (41 Tage) hatte ich das an Tag 35, danach ging dann auch dauerhaft die Emperatur über Hilfslinie...also es bleibt spannend!
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben:Denn, heute Tag 28, fieser Mittelschmerz rechts... :crazy:
Den hab ich heute :thumbdown: so richtig fies!

Wie ist es bei dir weiter gegangen? Bist du in HL?
D_

Beitrag von D_ »

Nee, nicht wirklich, die Kurve zigzagt...bin an Tag 37, keine PMS in Sicht. :crazy:
kleinertanztiger

Beitrag von kleinertanztiger »

Hallo zusammen,

ich sag euch, das ist ein Zyklus ....Sonntag und gestern hatte ich S++++, ich bin regelrecht ausgelaufen. Und heute habe ich UL-Schmerzen, dass ich kaum aufrecht laufen kann. Muss sich wohl ein Monster-Ei auf den Weg machen.

Schwindel konnte ich bislang nicht wieder verzeichnen, war vllt. doch das Wetter.

Und ihr so ?

lg
tiger
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Antworten