Austrocknung nach Eisprung?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Melancholica

Austrocknung nach Eisprung?

Beitrag von Melancholica »

Muss eine Austrocknung erfolgen? Man liest das auf sovielen Seiten, dass man gar nicht mehr weiß, was nun richtig ist und was nicht. Meinen ZS beobachte ich ja nun schon längere Zeit, also schon einige Monate und ich hab noch nie eine komplette Austrocknung gehabt, es ist immer mindesten klumpiger, klebriger Schleim vorhanden, wenn auch nur wenig. Ist das normal? Hab mal auf irgendeiner Seite gelesen, dass man nicht schwanger werden kann, wenn keine Austrocknung erfolgt. Kann das ein hormonelles Problem sein?
martina1992

Re: Austrocknung nach Eisprung?

Beitrag von martina1992 »

Ich weiß nicht auf welchen Seiten man das liest... auf irgendwelchen unseriösen KiWu-Seiten wahrscheinlich. Ich hab die Frage hier schonmal gelesen...
Diese Behauptung ist schlicht falsch.

Es ist völlig ausreichend, wenn z.B. ein Umschwung von S+ auf S stattfindet. Sofern auch die Temperatur in zeitlichem Zusammenhang ausgewertet werden konnte, hat ein Eisprung stattgefunden und der ist die Grundvoraussetzung für eine Schwangerschaft. :) schau dir einfach mal die Liste der Schwangerschaftskurven hier an.
Dass eine komplette Austrocknung stattfindet kommt äußerst selten vor. Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt schonmal bei einer Kurve gesehen habe...
Bild
Melancholica

Ja waren Kinderwunschseiten. Stand dort im Wissensteil und auch in diversen Foren schreiben das die Frauen, dass eine Austrocknung erfolgen muss... Weiß ja leider nicht welche Seiten unseriös sind und welche nicht. ^^ Aber gut, dann ist ja bei mir alles normal und ich kann doch noch hoffen. :) der ZS ist bei mir zur Zeit cremig, klumpig und Muttermund ist auch hart und geschlossen.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Halte Dich einfach nur an den Wissensteil hier und an das Praxisbuch Natürlich & Sicher. ;-)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo Melancholia,

wie SunnyFrani bereits angemerkt hat ist das Quatsch.
Ich finde, dass deine bisherigen Kurven super aussehen. So rein von Zyklus sehe ich da spontan kein Hindernis.
Dein Nickname verrät aber, dass es bestimmt nicht schaden kann dich deiner Psyche anzunehmen.
Ich kann dir sehr empfehlen das Buch "Babygeflüster" von Birgit Zart zu lesen. Das ist vielleicht ein erster Anschubser.
Du möchtest wahrscheinlich ja auch eine möglichst gesunde Mutter für dein Wunder abgeben ;)

Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Wunder es bald zu dir schafft :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Melancholica

Mit meiner Psyche ist alles in Ordnung, keine Sorge. ;) Bis auf den Stress den ich mir wegen dem Kinderwunsch mache, aber vielleicht werd ich ja auch mal ruhiger. Ich hab jetzt aufgehört zu messen für diesen Zyklus, bevor ich mich noch mehr stresse. ^^ Warte jetzt einfach ab ob meine Mens kommt und beobachte weiter den ZS.
Antworten