Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

saksalainen hat geschrieben:Vllt mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen - ich selbst habe keine Probleme, aber man liest ja im Forum manchmal, dass nach dem Absetzen der Pille sich die Werte verändern.
Danke für diesen Hinweis, das erinnert mich daran, dass ich das in der Tat nochmal checken lassen sollte, da letztes Jahr in dem Zusammenhang irgendein Wert nicht ganz ok, wenn auch irgendwie "noch an der Grenze" gewesen ist. Dieses Müdigkeit/Antriebslosigkeit ist bei mir halt leider ein Dauerzustand, also nicht erst seit ein paar Monaten der Fall.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Clödi, irgendwas passiert da gerade bei dir!! Ich drück dir alle Daumen :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Mrs. Jane, es freut mich zu lesen, dass ihr euch doch schon zum hibbeln entschieden habt. Wünsch euch ganz viel Glück :flower:

Und Clödi, meine Daumen sind ebenfalls gedrückt :thumbup: :flower:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Danke Vroni! Ich kanns noch kaum glauben. Ich glaub das kommt dann erst wenn wirklich was passieren könnte ;)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Danke, ihr Lieben.

Ich bin noch etwas skeptisch. :eh: Bin ja die letzten Wochenenden nicht gerade maximal motiviert, rechtzeitig zu messen, weil ich immer noch davon ausgehe, dass ja eh nichts passiert. Allerdings bin ich durch den höheren Wert heute doch verhalten optimistisch und gespannt auf die nächsten Tage. Und mein ZS war am Wochenende ebenfalls deutlich verändert, was die Hoffnung keimen lässt, das mein Uterus noch funktioniert. 8-) Und auffällig fand ich, dass die Temp. vor ein paar Tagen noch weiter runter gegangen ist als sowieso schon. Bei manchen Frauen kommt ja so ein Absacken vor dem ES vor. Vielleicht gehör ich ja auch dazu.

Als ich meinem Mann heute erzählte, dass es ganz gut aussieht, meinte er, dass wir eine Zyklusparty schmeißen, wenn der erste Zyklus endlich mal durch ist. :lol: Dann muss ich wohl doch weiter an meinem NFP-Song arbeiten :think:

Mrs. Jane, das ist echt aufregend bei dir! :clap: Ich spiel seit dem Absetzen der Pille auch immer öfter mit dem Gedanken an Kinder, aber so richtig vorstellen kann ich mir das noch so gar nicht. ich fühl mich dafür irgendwie immer noch zu jung, wobei ich ja dieses Jahr auch "schon" 27 werde :shamebag:

Liebe Grüße an Euch und nochmals danke fürs Daumendrücken. Und noch nicht wieder aufhören ;)
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Mrs.Jane:
Von mir auch viel Glück beim Hibbeln, das hoffentlich nicht lange dauert :flower:

@Clödi:
Das schaut doch sehr gut aus! Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt :thumbup:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Clödi, das wird :clap: :clap: wetten, morgen kannst du die Tempi auswerten!? bei mir ging es letzen Zyklus auch ziemlich in den Keller, bevor etwas passiert ist. Hey, und ne Party habt ihr euch so was von verdient! und kräftig die grünen Tage nutzen ;) :oops:
Ich bin echt gespannt, was dieser Zyklus bei mir nun bringt. Ich glaube das Absetzen der Pille hat diesen Kinderwunschgedanken ganz krass real gemacht. Vorher war das mehr so ein... jooar... irgendwann halt... aber seit September will ich das wirklich jeden Tag :crazy: oh mann, Hormone :lol:

summer: danke :flower: jetzt musst du bitte als nächste deine Tempi hoch treiben ;)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich finde das ehrlich gesagt immer total interessant zu lesen, dass nach dem Absetzen ein Kinderwunsch so richtig aufkommt. Bei mir hat sich auch in der Richtung noch gar nichts getan :lol:
Mrs.Jane hat geschrieben:jetzt musst du bitte als nächste deine Tempi hoch treiben ;)
Das klingt nach einem guten Plan :D
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Bei mir war es so, dass ich am Ende des Monsterzyklus richtig traurig/depressiv war, weil ich eben unfruchtbar war und weil ich ganz dringend ein Kind wollte. Je mehr ich das Gefühlt hatte, es geht nicht, desto mehr wollte ich. Jetzt bin ich ja erlöst und tada, der Kinderwunsch ist auch weg. Zum Glück :shamebag:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Aahhhh Clödi!!! Es hat endlich geklappt! :flower: :flower:
Freu mich soo für dich :)
Antworten