Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Wäre der iButton eine Option für dich? Der misst ja von allein für dich. Der rettet mich seit ich das zweite Kind bekommen habe, ohne den wäre nfp mir gar nicht möglich, bei alle 1,5h stillen in der Nacht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von EmmiEnni »

Miralissa hat geschrieben:Wäre der iButton eine Option für dich? Der misst ja von allein für dich. Der rettet mich seit ich das zweite Kind bekommen habe, ohne den wäre nfp mir gar nicht möglich, bei alle 1,5h stillen in der Nacht.
Da hab ich auch schon dran gedacht, muss mich aber noch mal genauer damit befassen.
Den setzt man abends ein, entfernt ihn morgens wieder und liest ihn einfach aus? An- und Ausschalten kann man ihn nur über den PC, oder?
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Huhu,
meine Östrogenzeichen nerven mich. :roll: Tempi fertig, aber wenn heute kein S+ mehr kommt, bin ich gerade mal bei H1. Und auf den Mumu kann ich auch nicht ausweichen.
Und das, wo der Mann derzeit ständig auf Geschäftsreise ist, ab Montag gleich wieder für ein paar Tage. :crazy:

PS: Kupfer liegt immer noch nicht. :lol: Neuer PAP-Abstrich in 2 Wochen, der gilt dann wieder für 3 Monate...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

SunnyFrani hat geschrieben: meine Östrogenzeichen nerven mich. :roll:
Frani, die nerven mich diesen Zyklus auch so sehr! - Temperatur ist seit Dienstag fertig ausgewertet, bis gestern hat der Zervixschleim gar nicht daran gedacht, umzuschwingen und der MuMu macht eh, was er will (war zwei Tage schön hart und zu, dann am dritten wieder ein µ offener wieder und gestern dann wieder eindeutig offen :problem:). Blöööder Zyklus, die ehM war mit ZT 30 auch wieder arg spät und dann nur eine Woche freigeben zu können ist ... bedauerlich. ;( :lol:
Das wird aber bestimmt wieder besser.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich fühle es euch nach, Mädels! :crazy: Bisher dümpelt zwar noch die Temperatur, aber zumindest tut sich beim Schleim etwas. :think: Momentan schlafe ich aber dermaßen unruhig, dass ich einen baldigen Anstieg vermutlich ohnehin klammern müsste. Außerdem geht's am Sonntag auf die Reise. Wie ich meinen Körper kenne, käme die ehM sicherlich Sonntag oder Montag, wird aber vom STF "Flug" kaschiert. Yeah!
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Svenja, ja genau. Du aktivierst den Button am PC, und führst ihn dann vaginal ein, wo er in einem von dir festgelegten Intervall misst. Dann kannst du ihn entweder tags raus nehmen und auslesen, oder ihn auch mal ein paar Tage am stück tragen und dann alle gleichzeitig auslesen. Nach abgeschlossener Auswertung in der Hochlage zB ist ja jetzt nicht so essentiell wichtig, die Temperatur jeden Tag im Auge zu haben. Ich hab ihn momenta auch manchmal 2-3 Tage drin, weil ich schlicht immer vergesse ihn rauszunehmen unter tags.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Warten noch auf die ehM [/color][/size]Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild[/quote]
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von EmmiEnni »

Danke für die Erklärung, Miralissa! :-)
Ich sträube mich momentan noch etwas dagegen, andauernd etwas in meinen Körper eingeführt zu haben... naja, ich denke wohl mal in Ruhe darüber nach.

Ich werde wohl diesen Zyklus nicht auswerten können, obwohl ich die letzten Tage sogar super zum Messen komme. :-( sieht aus, als hätte ich gestern ehM, ich hab aber nur 5 Werte davor und keine 6... meine früheste ehM war bisher an ZT20 in den ausgewerteten Zyklen. Tja, mal abwarten.
Immerhin hab ich die letzten zwei Tage mit Kind im Bett neben mir gemessen. Aktuell stört ihn das nicht, er wird aber auch eh von meinem Wecker nicht wach.
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
CmllKthrn
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 13:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CmllKthrn »

Hey,
bin grad auf das Forum gestoßen und blutige (noch nicht) Anfängerin.
Hab die Pille genommen seit ich 15 bin und hab jetzt genug von den doofen Hormonen :thumbdown: , sie also grad erst abgesetzt :thumbup:
ich bin CmllKthrn, 22 Jahre alt (mein Freund ist 23) und wir verhüten mit Kondomen und Petting (falls man das als Verhütungsmethode zählt).
Wär cool wenn ihr mich aufnehmt auch wenn ich noch nicht wirklich Erfahrung oder irgendwas beitragen kann. Mit der Liste hab ich das auch nicht richtig verstanden. :?:
Liebe grüße :love:
CmllKthrn, 22, vergeben seit 12/11, Pillenfrei seit 01/16
Zyklus Nr. Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Herzlich willkommen, CmllKthrn! :flower:
Wie das mit der Liste funktioniert, hat Mulan hier erklärt:
Mulan hat geschrieben:Ihr könnt, um euch auf die Liste zu setzen, den letzten Listenbeitrag zitieren, die Zitierzeichen der Vorgängerin an Anfang und Ende entfernen und euch unter die entsprechende Rubrik schreiben. ;) Genauso könnt ihr auch ändern, wenn ihr innerhalb der Rubriken wechselt.
Frani: Ist ja doch noch eine schöne Kurve geworden, trotz lahmem Östrogenzeichen! (:
Scheitert Kupfer bisher an der Zeit/Gelegenheit oder bist du noch unentschlossen ?

Svenja: hm... sieht momentan fast danach aus, als wäre der Eisprung durch. Ich würde jetzt mal weitermessen und schauen ob die Tempi oben bleibt, ggf. dann sogar nachträglich manuell auswerten, wegen frühester ehM und Auswirkung auf die fruchtbare Zeit am Zyklusanfang.
Ich halte momentan den iButton bei dir auch nicht für unbedingt notwendig, du kannst ja regelkonform messen, bei dir ist es nur die Routine die wiederkommen muss. (:

Me: Ich bin den Zyklus verschont von jeglichen sekundären Anzeichen (gut, mittlerweile am 10.HL-Tag ein bisschen Brustsymptom^^).
Vielleicht ist mein Körper jetzt endlich mal im Gleichgewicht... ^^ Aber auch ein bisschen komisch, weil u.a. das Brustsymptom IMMER eine zusätzliche Bestätigung meiner Auswertung gewesen ist und jetzt musste ich mich mal auf 'nur' Tempi und Schleim verlassen^^. :crazy: :lol:
Bild
Antworten