Keine Mens trotz Temperaturabfall - Urlaib in Mexiko

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Alhei

Keine Mens trotz Temperaturabfall - Urlaib in Mexiko

Beitrag von Alhei »

Hallo zusammen,

kann sich mal jemand meine Kurve angucken? Befinde mich im 2. ÜZ nach meiner FG.
Eigentlich fand ich die Kurve nicht schlecht. Habe den Eisprung Anfang Januar gesehen. Dann die HL und dann der Temperaturabfall. Habe vor ein paar Tagen mit meiner Mens gerechnet. Dachte spätestens Samstag müsste in der Richtung was passieren. Aber warte immer noch auf meine Periode. Jetzt bin ich aber gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. War vom 11.01. - 22.01. in Mexiko. Ich habe auch im Internet gelesen, dass sich ein Klimawechsel bzw. ein Zeitzonenwechsel auf den Zyklus auswirken kann. Wobei dies bei mir noch nie der Fall war.
Oder lässt meine Periode evtl. noch auf sich warten durch die FG? Weil sich der Zyklus doch noch nicht eingependelt hat? Dachte der Temperaturabfall spricht deutlich für einsetzende Mens.
Hatte um meinen gedachten ES keine eindeutigen positiven OTs. Waren allerdings die ganz billigen einfachen Streifen. Am Mittwoch, 18.01. lächelte mich ein Smiley des Clearblue OT digital an. Evtl. hoher LH-Wert vor der Periode!?! SST (10er) bis jetzt negativ. Schwanger kann ja auch eigentlich nicht sein wegen Tempiabfall?!?
Bin ich einfach zu ungeduldig? :crazy:
Alhei

Re: Keine Mens trotz Temperaturabfall - Urlaib in Mexiko

Beitrag von Alhei »

Ach ja, meine Kurve:

https://www.mynfp.de/display/view/4i66eo3pz9mr/" target="blank
Stella1984

Beitrag von Stella1984 »

Hey, ich denke die App hat zufällig ausgewertet und du hast noch gar keinen Eisprung gehabt :think: Deine Periode hast du ja noch nicht oder?
Hast du mal darüber nachgedacht das es evtl. besser wäre Vaginal zu messen anstatt Oral?? Vielleicht ist das bei dir zu störanfällig?

*OT* Wo warst du in Mexiko? wir fliegen im April :D
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu, also mich überzeugt deine Auswertung irgendwie auch nicht so ganz :think: . Ich vermute auch eher, dass die Auswertung zufällig entstanden ist und du noch keinen ES hattest, grade mit FG und Umgebungswechsel etc kann das nochmal was schwieriger sein. Das LH kann zum Zyklusende auch nochmal ansteigen. Ich würde abwarten, aber eine SS eher ausschließen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Alhei

Beitrag von Alhei »

Huhu... ja ihr habt wohl recht!! ich war zwischenzeitlich bei der Frauenärztin und sie sagte, da wäre Flüssigkeit in der Gebärmutter, die da nicht hingehört. Ich habe vorgestern Abend und gestern Morgen jeweils zwei Cytotec bekommen, um evtl. eine Blutung auszulösen. Es tut sich aber überhaupt nichts. Ich verstehe nicht, warum die Flüssigkeit nicht abfliesst?!? Am Mittwoch muss noch mal zur Ärztin und dann komm ich wohl um eine Ausschabung nicht drumherum :cry:
Ach ja, SS ausgeschlossen. Hat Blut abgenommen zwecks Überprüfung des hcg-Wertes. Durch die Flüssigkeitsansammlung ist eine SS sowieso fast unmöglich, die muss raus.... :-(

@ Stella1984: eigentlich hab ich das Gefühl, oral zu messen ist bei mir ok. Hab aber tatsächlich schon überlegt, auf die vaginale Messung umzusteigen. Ist ja auf jeden Fall genauer, stimmts?!!
Ich war in Playa del Carmen. Haben von dirt einige Ausflüge gemacht. Schnorcheln, Maya-Pyramide... war echt toll!!!!! Wohin fliegt ihr??
Betty83

Beitrag von Betty83 »

'Oh je, das hört sich nicht toll an :thumbdown: . Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens jetzt eintrudelt. Bzgl. oral oder vanginal, das muss jeder für sich heraus finden, ich messe oral und komme sehr gut damit zu recht, ich kenne meine Störfaktoren mittlerweile recht gut, das muss man etwas ausprobieren, ich finde aber, dass deine Kurve jetzt nicht nach total ungenauer Messweise aussiehen und dass du mit oral nicht zurecht kommst, eigentlich ist sie recht ruhig. Finde für dich den passenden Weg :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten