Langer Zyklus ohne ES

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Annika2201
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 09:30

Langer Zyklus ohne ES

Beitrag von Annika2201 »

Hallo ihr Lieben,
ich warte jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit auf meine Mens. Pille hab ich vor Monaten abgesetzt (ca. 8Monate) und hatte seitdem Zyklen mit ES so um die 34 Tage. Jetzt bin ich ZT 48 ohne ES, die Tempi ist komischerweise niedriger als sonst in der TL. Das Warten finde ich super blöd, aber die FÄ würde vermutlich jetzt auch noch nichts machen, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
https://www.mynfp.de/display/view/qieinxty3cbg/" target="blank
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Langer Zyklus ohne ES

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo Annika2201,

ich würde mir noch keine Gedanken machen bei deinem Zyklus. Wenn mal einer spackt ist das (bis auf dass es nervig ist) nicht so schlimm.
An deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall nicht vom Frauenarzt irgendwas "machen lassen", da gibt es eine schöne Studie von der Forschungsgruppe NFP (finde ich leider gerade nicht) in der auch angemerkt wird, dass eine Hormoneinnahme zur "Regulation" in welcher Form auch immer das bestehende Problem nicht beseitigt, sondern nur verschiebt. Das heißt, wenn du jetzt deinen Zyklus "abkürzen" lässt, dann kommt das gleiche Problem zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
Bei mir war es bisher auch so, dass meine Tieflagentemperatur immer niedriger geworden ist. Ich sage immer liebevoll, dass ich langsam einfriere^^

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht noch länger auf einen ES warten musst. Vielleicht wird der kleine Anstieg ja schon was ;)
Abwarten und (hier bitte einfügen, was du gern trinkst) trinken!

Liebe Grüße! :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Antworten