Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
gilia
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:21

Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von gilia »

Liebe Mädls,
Ich hatte letztes Jahr eine Hormontherapie aufgrund einer Endometriose, danach eine OP. Bei dieser Therapie wurden meine Hormone auf "0" geschaltet, und ich hatte keine Periode. Klar, dass sich danach alles erstmal wieder normalisieren muss...
Mein "neuer Zyklus" gibt mir aber Rätsel auf, vielleicht habt ihr eine Idee - wie ihr seht, springt mein Ei lt. Kurve immer sehr früh (11.12. Tag) ((früher sprang es immer frühestens an Tag 15))
Und jeder Zyklus ist dafür (lt. Graph) ein paar Tage zu lang. Meint ihr, dass mein Ei eher an Tag 15 springt, und die Temperatur trotzdem davor einfach schonmal ein bisschen raufgeht?

Ich würde mich über eure Meinung freuen!
Danke und liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von Caroca »

Du müsstest noch deine Kurve verlinken, damit wir was sagen können :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
gilia
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:21

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von gilia »

stimmt. entschuldigung. ;)

https://www.mynfp.de/display/view/oplqlqqzz0rn/" target="blank
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von Martitia »

Das Schleimmuster würde ja zu dem frühen ES passen. Wobei der S+ von ZT 9 überhaupt der erste S+ ist, den Du in Deinen Zyklen hier eingetragen hast.
Blöd ist, dass Du mitten im Zyklus von oraler zu digitaler Messweise gewechselt hast, das verfälscht die Ergebnisse.
Hm...ich weiß nicht genau. Ich find den Anstieg jedenfalls nicht unplausibel, und ich sehe in eigentlich all Deinen früheren Zyklen ebenso einen Absacker nach der ehM.
Auf der anderen Seite ist Deine HL doch schon ganz schön lang, was für einen späteren ES sprechen könnte.
Ich hoffe, hier hat jemand noch eine bessere Analyse als ich auf Lager!
Bild

Bild
gilia
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:21

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von gilia »

Danke! Nein, es ist immer oral gemessen, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen... Ja, ich erreiche ganz selten s+ seit der Therapie... schwierig...
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von Snoopydog77 »

gilia hat geschrieben:Danke! Nein, es ist immer oral gemessen, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen...
Also, wenn ich das richtig sehe, dann misst du mit einem Computer. Und dann noch oral UND vaginal, steht ja schließlich in den Notizen. Und davon nimmst du irgendwie den Mittelwert...
Ich persönlich steig da nicht durch.
gilia
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:21

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von gilia »

? es ist so: ich messe mit dem ladycomp oral. Ich habe, rein aus neugierde heraus zusätzlich mit einem Thermometer vaginal gemessen um herauszufinden wie gross die Unterschiede sind. Hat aber mit der Kurve nix zu tun, die ist jeden Tag mit dem ladycomp oral gemessen. Was denkt ihr? Ist es möglich, dass der Eisprung in Wahrheit erst am Tag 14/15 stattfindet?
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von Snoopydog77 »

Ich muss trotzdem nochmal doof nachfragen (mal abgesehen davon, dass der Computer nicht nach sensiplan- Regeln arbeitet, was für KiWu wahrscheinlich egal ist) :

An Tag 13 steht "Thermometer oral 36,20", in der Kurve sind aber 36,35 vermerkt.
An Tag 16 steht "Thermometer oral 36,20", in der Kurve sind aber 36,45 vermerkt. :crazy:
Da sind noch mehr Tage, wo der notierte Wert nicht mit der Kurve übereinstimmt.

Ich bin mir nicht sicher, ob hier jemand die Kurve so beurteilen kann. Bitte nicht falsch verstehen, aber das irritiert etwas.
gilia
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:21

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von gilia »

Also:
Ich messe mit dem Ladycomp, jeden Tag, ganz brav, immer zur ca. gleichen Uhrzeit, immer oral. Nun habe ich einen ausgezeichneten Schlaf, und manchmal schaffe ich es leider, noch während der Messung wieder einzuschlafen. Dabei kann es dann natürlich vorkommen, dass sich der Ladycomp verabschiedet, (rausfällt, der Mund aufgeht, ...) und dahin ist die Messung. Leider ist eine Messung bei Ladycomp nicht wiederholbar, dh. der Wert für diesen Tag im im A****.
Darum habe ich mir - sicherheitshalber - ein Thermometer aus der Apotheke geholt, und für ein paar Tage ZUSÄTZLICH ein paar Tests gemacht - Unterschied Ladycomp/Thermometer, Unterschied Thermometer oral/vaginal usw.
Das hat aber nix mit der Kurve zu tun, das war reines Interesse. Das ist das Geheimnis des Zahlenwirrwarrs :)

Nun zurück zu meiner Kurve: Hast du Ideen?
Nachdem ein KIWU besteht, freue ich mich natürlich über jeden "überzogenen" Tag, aber es scheint, als wäre das einfach "normal" so - (nachdem der SST auch negativ war)
Drum frag ich mich, ob es sein kann, dass die Kurve durch den kurzen ansprung einen ES annimmt, der wahre ES aber erst am Tag 14/15 kommt.....

Danke! :) :flower:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Wann ist das Ei denn nun gesprungen?

Beitrag von Betty83 »

Hallöchen,

also ich sehe das eher als normal für dich. Manche Frauen haben das einfach so, eine wunderbare HL :thumbup: . Das Gute daran ist dann eigentlich, dass das für eine gute Eizellqualität spricht und einen, daraus resultierenden, wunderbaren Gelbkörper, der viel Progesteron ausschüttet. Lieber so rum, als anders rum. Ist zwar etwas doof für dich mit Kinderwunsch, weil es Geduld fordert :roll: :) . Bzgl Schleim, vielleicht würde es dir helfen mit etwas Zyklustee, ich habe die Beobachtung gemacht, dass mein ZS besser ist, wenn ich mehr Zyklustee 1 trinke. Vielleicht braucht es auch nur etwas Zeit, bis sich bei dir alles wieder einpendelt :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten