Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Oh je, aua, die arme Kleene. Dann wird sie jetzt hoffentlich flott wieder fit. Mache dir nicht so viele Sorgen. Mein Patenkind hat im Dezember auch Röhrchen bekommen. Seit dem kann er endlich richtig gut hören. Ist stolz wie Bolle :love: und plötzlich spricht er auch viel besser. Ist ja logisch. Der hatte da quasi Patex hinterm Trommelfell. Erst haben sie ein halbes Jahr mit Schleimlöser und Nasenspray rum probiert, hat nichts gebracht. Die Ärzte sagten nach der OP, das wäre von allein nie weg gegangen, so fest saß das :wtf: . Aber Operationen sind nie toll, wisst ihr ja wohl leider zu gut :roll: .
Mensch, wie die Zeit vergeht. 17. Woche schon :shock: ;) . Halbzeit schon. Meine Güte. Was sagte sie denn zu deinem Ischias?

Voelvchen, das war ja timing mit der Post und der Mens. Hoffentlich klappt das dann jetzt noch :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Voelvchen, Klasse, dass die Bewilligung da ist! Dann kann es endlich losgehen. :thumbup: :mrgreen:

Binausgold, erstmal, weiterhin gute Besserung deiner Kleinen! :flower: Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt... :shock: schon fast Halbzeit! :love: In Nullkommanix hast du deinen Wurm schon im Arm! Das mit dem Ischias wüsste ich auch gern... :?

@all:
Leute, die ihre Nasen gern (auch noch so "charmant") in die privatesten Angelegenheiten anderer (selbst wenn es Familienmitglieder sind) reinstecken, kann ich echt nicht ab. Ein Blick von mir (mein absolutes Talent) und die betr. Person würde kein Wort mehr zu dem Thema sagen. :evil: Und wenn das nicht helfen würde, würde ich mir irgendwann einen ebenso "charmanten" Gegenspruch überlegen und bei Bedarf entgegnen, damit schließlich Ruhe im Karton wäre. Hat jedenfalls bei meiner Mutter Wunder bewirkt ;) (wir sind auf der emotionalen Ebene nicht so dicke, deshalb ist sie auch permanent beleidigt, weil sie von mir kaum private Fakten erzählt bekommt). Ich habe da auch keine Ängste vor "verdorbener Stimmung" oder so. Weil wenn etwas nicht jemandes Business ist, dann ist es halt so. Und wer nicht sehen will, muss fühlen. Das schlimme ist ja immer, die Personen dieser neugierigen/neunmalklugen Sorte WISSEN, dass es sie nichts angeht und das wiederholte Nachhacken völlig taktlos/unhöflich ist, tun es aber trotzdem, weil sie auf die Gefühle des Gegenparts schlicht und ergreifend schei...en. :thumbdown: Würde ich mir sowas nicht bzw. nicht lange bieten lassen.

Bei mir gibt es nicht so viel, außer, dass der Eisprung diesmal später ("normal") kam, und auch wohl etwas Anlauf brauchte. Am 06.02. muss ich zur Vorsorge (Auflage der Kiwu) und hoffe, dass da die Mens noch nicht (oder gar nicht) kommt. :think: Habe ja nicht mit dem "späten" Eisprung gerechnet. Naja, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. :)
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hm, ich kann ihr nicht böse sein. Ich mag sie und sie meint es nicht böse, sie denkt einfach nur in die völlig falsche Richtung und ist unbefangen, woher soll sie auch wissen, dass es bei uns nicht klappt. Mich nervt das nur immer, aber das ist auch eine andere Generation. Manchmal denke ich dann auch, dass ich etwas unfair bin. Sie meint wohl, sie müsste uns erst noch überzeugen, wie toll Kinder sind usw. Ich glaube, wenn ich ihr alles erzählen würde, würde sie heulen und sich 1000mal entschuldigen :? :) . Na ja, irgendwie lasse ich das immer über mich ergehen. Weiß auch nicht, warum immer nur ich gefragt werde und nie mein Mann :think: .

Ist doch gut, wenn der ES nicht so flott war, vielleicht läuft es jetzt mal wieder rund und ja, ich hoffe auch für dich, dass die Mens dann noch nicht da ist. Also wirst erstmal gecheckt und dann ein Erstgespräch, oder wie läuft das jetzt?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hey, Betty, sorry, ich wollte mit meinem letzten Post niemandem zu Nahe treten :eh: :flower:

Ich finde nur, dass solche Fragen unter vier Augen besprochen gehören und nicht bei einem eigentlich unbeschwerten Abend unter Familie und Freunden, oder Kollegen auf der Arbeit. Und schon gar nicht mit mehrdeutigen Sprüchen, wie du in deinem Fall beschreibst. Du fragst, warum immer du angesprochen wirst, nie dein Mann. Es liegt vielleicht daran, dass man von vornherein annimmt, dass den Männern eine solche Unterhaltung zu unangenehm ist (welch eine Ironie!) und vielleicht auch, dass womöglich die "Schuld" bei der Frau liegt, oder dass die Entscheidung für/gegen Kind eh der Frau obliegt und die Männer halt mitziehen (und deshalb nichts zu sagen haben).

Ich finde es schön, dass dein Verhältnis zu der Freundin deines Vaters grundsätzlich gut ist. :thumbup: Wenn du den Eindruck hast, dass sie irgendwie "verzweifelt" ist, warum teilst du dich ihr nicht unter vier Augen mit? Dann hätten die ewigen Fragen ein Ende und die Sache würde nicht mehr zwischen euch stehen. Das wäre der Weg, den ich gehen würde, wenn ich die "fragende" Person sehr gern hätte und mir vorstellen könnte, dass sie mir u.U. in schwierigeren Zeiten eine Stütze sein könnte. :flower:

Leider muss ich wieder zu meinem FA. :silent: Jetzt einen anderen zu suchen, würde keinen Sinn machen. Ich soll eh eine Überweisung holen (auch als Selbstzahler) und mir fehlt noch der OP-Bericht von 2014, der in meiner Akte dort verwahrt sein müsste. Habe zuhause überall gesucht, ihn aber nicht finden können :think:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Du bist mir nicht zu nahe getreten, ich bin nur nicht so aufbrausend und ich kann die Leute auch ein stückweit verstehen...irgendwie. Und deshalb auch nicht böse sein.

Mit den Männern stimmt allerdings, außerdem finde ich auch, dass Männer das besser abblocken können, die nehmen das eh nicht groß persönlich etc. Ist jedenfalls bei meinem Mann so. Wird er angesprochen, dann sagt er immer ganz stumpf "Ach, weiß eh nicht, warum immer alle so früh Kinder wollen, ist nicht unser Ding." Dann ist das unter Männern zumindest gegessen und fertig, da wird nicht weiter nach gebohrt usw. Die aktzeptieren und respektieren sich einfach mehr :thumbup: .
Nein, ich mag sie, aber sie ist nicht meine Mutter und auch nicht meine beste Freundin. Ich würde mich ihr aktuell nicht anvertrauen wollen, weil es mir zu privat ist. Ich habe aktuell aber auch nicht mehr so das Bedürfnis da mit jemanden drüber zu reden, irgendwie belastet mich das ganze aktuell nicht so sehr, wie es schonmal der Fall war und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich es bisher dann doch für mich behalten habe. Sollte eines Tages 100%ig klar sein, dass es wirklich nicht klappt und wir keine Kinder haben werden, dann werde ich das sagen, damit Ruhe ist, dann braucht sich keiner mehr den Kopf zu zerbrechen ;) . Es nervt mich einfach nur, weil ich dann denke "Und wieder dieses Thema, meine Güte, haben die keine anderen Probleme." Schlimm war es damals echt beim Stammtisch, da war ich kurz vorm ausrasten, weil das echt unmöglich war. Ich weiß noch genau, dass ich - bestimmt schon 6 Jahre her - bei einer Freundin auf der Couch saß, ich war die erste, die da war. Kamen die anderen plötzlich rein und reißen mir mein Sektglas aus der Hand und riechen daran und meinten, wir würden unter einer Decke stecken, sie würden genau wissen, dass ich schwanger bin. Hä? Ich war völlig überrumpelt :crazy: . Zu dem Zeitpunkt habe ich noch garnicht darüber nachgedacht ein Kind zu bekommen, habe die Pille noch genommen und die Welt nicht mehr verstanden. Das ging irgendwann so weit, dass meine Freundinnen mein Jahr anfingen zu besprechen und ich saß dahinter. Nach dem Motto "Na, die kommt wahrscheinlich nicht mehr mit auf Tour, weil sie dann eh schwanger ist etc" Da bin ich aber laut geworden. Das war dann einige Male, irgendwann habe ich sie allerdings gefragt, ob die noch ganz dicht sind und sich gefälligst um ihren eigenen Scheiß kümmern sollen, danach hat das endlich aufgehört. Es ist einfach anstrengend. Es kommt außerdem sehr auf die Person an und das WIE wird was gesagt. Meine Schwägerin hatte mich Weihnachten 2015 mal gefragt bzw angesprochen, aber nicht vor allen Leuten, sondern allein und auch eher verhalten und zurückhaltend und nicht neugierig. Das fande ich nicht schlimm, eher berührend. Aber ich weiß ja selbst auch, wie man so ist. Wenn jemand vierzig ist und keine Kinder hat, dann frage ich mich auch oft, ob die keine wollen. Ich bin nur nicht so dreist und frage da so platt und stumpf nach, weil es mich ja eigentlich nix angeht. Manchmal erkundige ich mich dann aber doch hintenrum ;) .
Lilly, oh Gott, du gehst nochmal zu dem Stümper? Na ja, kann dich auch verstehen, würde mir aber auf Dauer was anderes suchen. Auch wenn ihr dann in der Kiwu seid, für irgendwelcher Routinesachen würde ich mir dennoch einen "normalen" Gyn suchen und damit nicht die KiWu belästigen. Ich sehe immer noch meine Gyn als die Gyn an, zu der ich so gehe, bzgl des Kinderwunsches gehe ich dann zu dem anderen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Betty, :wave:

ja, muss leider nochmal hin, werde mir aber echt einen "normalen" Gyn für sonstige Vorsorge suchen.
Nicht wundern, habe meinen Namen geändert. Der Alte wird gerade exzessiv in verschiedenen Ausführungen im Forum verwendet. Außerdem war ich inzwischen dessen leid geworden. War mir zu niedlich irgendwie.

Ich habe heute eine recht niedrige Tempi gemessen und bin ein wenig verwirrt. Eigentlich hätte ich den Wert um mind. 0,05 runter korrigieren müssen, da ich nach dem Aufstehen nochmal auf den Thermometer geschaut habe und es gar um 0,1 Grad niedriger angezeigt hat, als direkt nach dem Messen. Naja. Bin sowieso seit Tagen unsicher, ob es wirklich schon einen Eisprung gab. War ja doch eine gute Idee, die Beobachtung mal eine Weile auszusetzen, hab mich aber doch noch dazu verleiten lassen. Jetzt habe ich den Salat, weil ich das "nix halbes, nichts ganzes"-System gefahren habe :roll:

Und wie geht's euch allen?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

huch, da muss ich mich jetzt erst noch dran gewöhnen :) . Lexa :) .

Na ja, so ist das ja eben, wenn man nicht beobachten will bzw das an den Nagel hängt, dann kann das eben passieren, dass man den Zeitpunkt verpasst hat. Aber genau das ist doch der Sinn des Nicht-Beobachtens, oder nicht :think: ? Es sollte einem dann egal sein, ob man den Zeitpunkt nun passend getroffen hat, oder eben nicht. Deshalb kann ich das nicht sein lassen, weil ich eben weiß, mir ist das leider nicht egal :? , ich würde der vertanen Chance wohl hinterher trauern. Ich bewundere immer die Leute, die das dann einfach können, einfach alles ignorieren und halt mal abwarten, was im nächsten halben Jahr so passiert. Na ja, bald ist es bei euch ja auch so weit, dass es mal einen Schritt weiter geht :thumbup: , also genieße es einfach jetzt :flower: .

Voelvchen, was ist jetzt bei dir los? Seid ihr schon gestartet?

Bei mir gibt's nix Neues zu berichten. Mit meinem Abspeckplan klappt nicht ganz so wie gedacht. Ständig sind wir irgendwo eingeladen bzw auf mega vielen Geburtstagen, überall muss ich essen :D , kann dann ja auch nicht verzichten. Gestern hatte Schwiegermonster Geb, gab es natürlich erstmal Kuchen, dann noch ne Suppe und dann stellt sie die ollen Nüsse direkt vor meiner Nase ab :shifty: . Oh je. Heute wird erstmal geschmachtet, das war echt zu viel gestern. Dann kommen wir nach Hause, flattert eine Einladung zur Silberhochzeit bei uns rein für den 18.02. und am 17.02. bin ich im Kino und am 23.02. ist Altweiber :wtf: . Puh, wir überlegen noch, ob wir hin gehen, wird alles irgendwie etwas viel. Jedes Wochenende muss ich auch nicht mehr los gehen, die Zeiten sind vorbei. Na, wenigstens habe ich die nächsten zwei We nichts an stehen :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

:wave: huhu ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus dem Krankenstand :o die Kleine und ich waren von Dienstag an im Krankenhaus :o
Am Sonntag abend fing sie mit würgen an und hatte ab da dann wieder Fieber ....Montag ging dann so und am Dienstag war sie dann so schlecht dran, dass ich direkt die Tasche gepackt habe aber erst mal zum Hauskinderarzt... der hat uns dann auch direkt ins Krankenhaus geschickt... Ohren entzündet und die Mandeln so dick, dass sie würgen musste und deswegen nicht mehr trinken konnte und das mit dem Fieber ist ja dann tödlich... und aufgrund des schlechten Allgemeinzustands dann auch noch Dünnschiss :o :cry:
Jaaaa Infusion und wieder mal fett Antibiotika....
Ich hoffe das ist bald mal alles ein Ende hat und sie bald mal wieder gesund in Ruhe in den Kindergarten gehen kann ....


wie ist das denn bei euch so? :shock: haben da auch so viele ringsherum so extrem viel mit Grippe zu tun? :shock: also hier ist es heftig....

deswegen konnte ich euch in den letzten Wochen gar nicht mehr immer so richtig folgen.... :? denn wir sind ja nun schon seit Anfang Dezember mit diversen Erkältungen und Dünnpfiff beschäftigt :o

Ich hoffe aber es geht euch gut und es fruchtet bald :love: :flower:
Wer hat denn schon jetzt so richig gestartet....so mit Stimu und allem Zip und Zap?

Freue mich von euch zu hören :D damit es auch mal was anderes außer Krankheiten gibt :roll:

Ich wünsch euch was :flower:
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Zusammen, :wave:

Betty:
Das mit den Abspeckplänen ist so eine Sache. Ich habe für mich festgestellt, dass es mir nichts nutzt, sogar demotivierend wirkt (weil es grundsätzlich langsam von statten geht (normal!) und man immer nicht so viel Geduld hat).
Deshalb mache ich das Abspecken mir nicht zum primären Ziel, sondern das "fitter werden, fitter fühlen", weil DAS garantiert eher eintritt, als ein visuell fassbares "Abspeckergebnis" ;)
Ist Reiten eigentlich auch "figurfreundlich"? Nicht, dass ich das anfangen wollte, nur interessehalber.
Mich würde das relativ viele Essen nicht so beunruhigen. Wegen ein-zwei Kuchenstücken, oder einem deftigen Essen, nimmt man normal nicht wahnsinnig viel zu. :flower: Aber ich verstehe, dass es den eigenen Plan durchkreuzt und das würde mir auch nicht gefallen...

Binausgold:
Ich hoffe sehr, dass es deiner Tochter inzwischen wieder viel besser geht! :flower: Da macht man ja in deinem Fall ordentlich was mit :shock:
In meinem Umfeld ist alles soweit gesund und munter. Sind wohl alle mit einem guten Immunsystem ausgestattet :mrgreen:

Voelvchen:
Lass doch mal was von dir hören! :wave: Wir würden gern mitfiebern... :flower:

Ich:
Ich bin vorhin bei der Krebsvorsorge gewesen. War eigentlich eine sehr positive und entspannte Atmosphäre. Konnte alle mir noch fehlenden Unterlagen für die Kiwu holen. Und jetzt kommt's: Ich hatte noch gar keinen Eisprung. :wtf: :silent: Links keine Follikel, Rechts dafür 3, 2 davon in etwa gleich groß und ziemlich groß (leider nicht gemessen). Lt. Arzt dürfte einer bald hüpfen. Ich verstehe das so gar nicht. Warum tut mein Körper aber so, als wäre ich schon in der Hochlage (siehe BS, keine ULS mehr). Das ist doch echt komisch :eh: :crazy:
Ansonsten konzentriere ich mich einfach auf andere Sachen, sehe zu, dass ich regelmäßig zum Sport komme und ihn mehr und mehr in meinen Alltag einbaue. Und die Vorfreude auf die Kiwu steigt von Tag zu Tag irgendwie. Ich bin so gespannt. :mrgreen:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr :wave:

Lilly/Lexa, wieso musstest du deinen Namen ändern, das hab ich jetzt nicht kapiert? 8-)

Bei mir gibt es momentan gar nichts zu fiebern. Ich habe am Freitag einen Termin in der Praxis und dann bespreche ich alles mit der Ärztin. Dann soll ich wohl auch meinen Medikamentenplan bekommen, bin gespannt, wann es damit los geht. (Und ehrlich, ich habe MEGA Schiss vor diesen Hormonen :silent: )

Ansonsten waren wir Samstag endlich mal nach einer Küche gucken. Manchmal glaubt der Mann mir ja nicht ;) Ich habe ihm vorher gesagt, dass man bei Küchen mehrere Angebote einholen muss und auch mal beim Tischler nachfragen muss. Er meinte so ungefähr, wir gehen los und suchen eine aus - fertig :lol:
Angesichts der Preise für schöne Küchen ( :crazy: ) habe ich jetzt einen Termin in der nächsten Woche mit einem Tischler vereinbart. Bin mal gespannt :thumbup:

binausgold, ui das klingt ja turbulent, ich hoffe der Kleinen geht es besser und dir geht es gut? :flower:

hääh, Lexa, wie geht das denn mit deinem es?? Hat dein FA was dazu gesagt?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten