Wann ist jetzt der Eisprung gewesen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Muddi2013

Wann ist jetzt der Eisprung gewesen

Beitrag von Muddi2013 »

Hallo zusammen ,
Mache den ersten Monat nfp und ich versteh noch nicht alles ganz genau, kann mir jmd sagen an welchem Tag bei mir jetzt der Eisprung laut der Kurve war?
Lg
Karen
Muddi2013

Re: Wann ist jetzt der Eisprung gewesen

Beitrag von Muddi2013 »

Ist jetzt die Kurve dabei?
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Der Eisprung ist i.d.R. (sofern richtig ausgewertet wurde) im Zeitraum von 2 Tagen vor - bis einen Tag nach der ersten höheren Messung.
Wenn du konkret zu deiner Kurve eine Frage hast, einfach den Link rechts unter deinem Zyklusblatt hier reinkopieren. :)
Bild
Muddi2013

Beitrag von Muddi2013 »

Muddi2013

Beitrag von Muddi2013 »

Aber ich habe ja am 1hM gar kein Schleimhöhepunkt gehabt, dieser und die 1hM liegen ja 6 Tage auseinander, oder warum gibst dort 2 mal gelbe Kästchen?
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Du musst den Zugriff noch für Besucher freischalten, sonst kann man deine Kurve nicht sehen
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Muddi2013

Beitrag von Muddi2013 »

Ist eigentlich frei geschaltet?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Nein. Schau mal hier - https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank - und hier - https://www.mynfp.de/cycle_settings/" target="blank - dass Deine Zyklen und insbesondere der verlinkte einsehbar sind für Besucher.
Muddi2013

Beitrag von Muddi2013 »

Jetzt? Sorry für die Umstände ?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ja, jetzt sieht man den Zyklus. Und was ist nun Deine Frage?

Wann der Eisprung bei einer plausiblen ehM ungefähr stattgefunden hat, hat Martina ja bereits erklärt. Der Schleimhöhepunkt wurde Dir auch am Tag der ehM ausgewertet, wie Du unter anderem der "Wie wurde ausgewertet?"-Option unterhalb des Zyklusblattes entnehmen kannst. Anbei muss der Schleimhöhepunkt aber ohnehin nicht zwingend mit der ehM zusammenfallen. Weiters klammerst Du sehr lax und aufgrund mangelnder Protokollierung von Störfaktoren u.ä. in nicht nachvollziehbarer Weise und womöglich auch nicht konsistent. Werte wie an ZT 13, die nicht nach oben gestört sind, werden überhaupt nicht geklammert. Bei der Auswertung wäre ich mir spontan auch nicht ganz sicher, da zumindest die aktuelle ehM schon irgendwie gestört ist. Aufgrund der fehlenden Protokollierung von Störfaktoren kann ich dazu jetzt aber auch nicht mehr sagen.
Antworten