Ausreißer nach unten

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
_Mirjam_

Re: Ausreißer nach unten

Beitrag von _Mirjam_ »

Steffi2412 hat geschrieben:Geht das am Handy auch mit dem Kürzel?
Soweit ich weiß, ja. Du musst nur nach der Änderung in der App nochmals synchronisieren, sonst sehen wir die Veränderung im Browser nicht. Bitte korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmt. Ich habe kein Smartphone und weiß das nur vom Mitlesen hier im Forum.
Steffi2412 hat geschrieben:Bin gerade etwas frustriert weil ich gerne eine sichere Verhütungsmethode hätte das aber mit nicht schlafendem Baby wahrscheinlich eine Utopie ist :cry:
Das muss nicht sein. Ich glaube, es kommt hierbei v.a. darauf an, dass man die für sich richtige Messweise findet. Schau' mal hier etwas zum iButton und hier ein kurzer Faden mit ähnlichem Problem wegen Kind und nächtlichem Aufstehen. Es gibt auch noch sehr viel mehr Fäden, in denen es um Messen in Stillzeit und/oder mit Kind geht. Klicke dich einfach einmal durch die Suchfunktion. Mit iButton wird's sicherlich etwas leichter, aber trotzdem möchte ich dir ans Herz legen, dich mit deinen Störfaktoren auseinander zu setzen. Durch den iButton kann man das zwar minimieren, aber nichtsdestotrotz solltest du dir anschauen, was bei dir die Temperatur stört und was nicht. Idealerweise klammert man am Anfang wenig bis gar nicht, zumindest solange man sich seiner Störfaktoren nicht bewusst ist. Hiervon ausgenommen ist natürlich Klammerregel 5 bzw. die Klammerung im (möglichen) Temperaturanstieg! Ansonsten empfiehlt es sich, erstmal nur alles, was stören könnte, zu notieren und nach ein paar Zyklen zu gucken, was tatsächlich stört. Hierbei muss man sich leider etwas damit abfinden, dass man ggf. erst später freigeben darf. Dass du Bedenken hast, dass etwas schief gegangen ist, kann ich verstehen. Aber andererseits sollte man auch erst freigeben, wenn man die Regeln sicher beherrscht und die Kurve korrekt ausgewertet hat. Da muss man sich einfach etwas in Geduld üben. :flower:

Edit: S+ heute ist korrekt, hast du dir die Schleimtabelle angesehen und weißt, warum es S+ ist? Da du an ZT 18 keine Eigenschaften zum Schleim angegeben hast, ist nicht nachvollziehbar, ob das Kürzel stimmt. Wäre f richtig, wäre dein Schleimhöhepunkt ausgewertet. Ist f aber an dem Tag falsch, kannst du nicht sicher ausschließen, dass der Eisprung schon vorüber ist. Die Menge des Schleims spielt bei der Beurteilung übrigens keine Rolle. Es geht lediglich um die Qualität bzw. dessen Eigenschaften. Viele Frauen stellen in den einzelnen Kategorien Unterschiede fest. Für NFP ist das aber nicht relevant und z.B. auch kein Grund, die Binnendifferenzierung zu verwenden, falls das dein Gedanke war. Die Kategorien sind auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse gewählt worden, demzufolge kann es zwar sein, dass es sich nicht mehr nach ultimativ gutem S+ für dich anfühlte, aber es trotzdem noch zu S+ gehört. Gerade im Schleimumschwung kann das vorkommen.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Steffi2412

Beitrag von Steffi2412 »

Oh man OK.
Kannst du mir cremig Mal genauer beschreiben ich stehe mir da Nivea Creme in etwa vor
Ich werde Mal weiter messen und brav verhüten.
Und nur die Qualität eingeben und lernen welche Kategorie das ist. Kann es auch durchs Stillen nochmal sein das es zu meinem gau kam oder hab ich so viele Fehler gemacht und muss am besten nochmal von vorn beginnen und die nächsten 2-3 Zyklen komplett beobachten.
Für den Schleim ist es sinnvoller lieber mehr zu beschreiben und alles was zutrifft oder lieber auf wenig beschränken, das finde ich manchmal echt schwer und ist glasig fadenziehend nicht mehr s+ wie weiß cremig? Und muss ich das dann nicht irgendwie deutlich machen?
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Steffi2412 hat geschrieben:Kann es auch durchs Stillen nochmal sein das es zu meinem gau kam oder hab ich so viele Fehler gemacht und muss am besten nochmal von vorn beginnen und die nächsten 2-3 Zyklen komplett beobachten.
Ich verstehe deine Frage nicht. Du solltest dich schlichtweg nochmal genauer ins Regelwerk einlesen. Wieviel Zyklen du daraufhin nur beobachtest, bis du sicherer wirst, wird dir niemand sagen können. Ob du, wenn du sicher ausgewertet hast, freigibst, ist dir überlassen.
Steffi2412 hat geschrieben:Für den Schleim ist es sinnvoller lieber mehr zu beschreiben und alles was zutrifft oder lieber auf wenig beschränken, das finde ich manchmal echt schwer und ist glasig fadenziehend nicht mehr s+ wie weiß cremig? Und muss ich das dann nicht irgendwie deutlich machen?
Du solltest gerade am Anfang alle Eigenschaften auch angegeben, du du gesehen, gefühlt und empfunden hast. Natürlich ist das anfangs sehr viel, aber mit der Zeit lernt man dadurch sein eigenes Muster kennen und es wird einfacher. "Glasig/fadenziehen" sind beides Eigenschaften, die zur Kategorie S+ gehören. "Weiß/cremig" gehört zur Kategorie S. Oftmals beobachtet man verschiedene Eigenschaften, die unterschiedlichen Kateogrien zugeschrieben werden. Es wird aber immer die Eigenschaft zur Bewertung herangezogen, die zur besten Kategorie führt! Hast du z.B. weißen, cremigen und fadenziehenden Schleim, bestimmt die Eigenschaft "fadenziehend" dein Kürzel. Was wäre das in dem Fall?
"Cremig" kann ähnlich wie Creme sein, bei mir ist es manchmal fast lotionsartig, heißt, ein bisschen weniger dickflüssig. Aber das kann auch von Frau zu Frau variieren. Du musst auch nicht alle Eigenschaften innerhalb eines Zyklus beobachten. Es gehören zwar mehr Eigenschaften zu einer Kategorie, das liegt aber v.a. daran, dass sich möglichst viel Frauen innerhalb dieser Eigenschaften wiederfinden sollten.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten