Länger als 3 min. Messen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
StefanundMarta

Länger als 3 min. Messen

Beitrag von StefanundMarta »

Hey ihr lieben ;)

Oft ist es bei mir so dass ich das das Thermometer vaginal länger drinnen lasse als die angegebenen 3 min. Da ich evtl wieder einschlafe oder noch schlummere... Ist das schlimm? Was habt ihr für Erfahrungen? Danke :)

Ich benutze das geratherm digital!

Liebe Grüße
Marta
martina1992

Re: Länger als 3 min. Messen

Beitrag von martina1992 »

Es ist kein Problem länger als 3 Minuten zu messen (3 Minuten ist die Mindestmesszeit).
Jedoch solltest du immer etwa gleich lang messen, um gleiche Bedingungen zu schaffen (am Besten Snooze-Funktion, Timer o.ä. einstellen :-) ).
Wenn du z.B. einmal 3 Minuten misst und einmal 9 Minuten kann der zweite Wert allein durch das längere Messen erhöht sein...
Bild
StefanundMarta

Beitrag von StefanundMarta »

OK vielen Dank ;)

Dann werde ich während dem Messen einen Timer von drei Minuten einstellen...

Schade dass die Geräte nicht nach drei Minuten einfach aufhören zu messen... Das wäre einfacher, bin am Morgen super benebelt bis dann der Kaffee kommt! :D
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

StefanundMarta hat geschrieben: Schade dass die Geräte nicht nach drei Minuten einfach aufhören zu messen... Das wäre einfacher, bin am Morgen super benebelt bis dann der Kaffee kommt! :D
Es hat aber auch Vorteile, dass das nicht der Fall ist. ;) Somit kann man selbst entscheiden, wieviel Minuten man misst. Letztendlich gibt's auch Frauen, die mehr als 3 Minuten brauchen, um eine ruhige Kurve zu bekommen. Mit einem automatischen Thermometer, dass das 3 Minuten aus ginge, ginge das nicht.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Du kannst natürlich immer messen bis das Thermometer aus ist (also einfach weiterdösen). Dann sind es auch immer die gleichen Bedingungen. Es darf halt nicht rausrutschen.

Ich denke aber das mit dem Timer ist einfach Gewohnheitssache. Ich bin auch oft schlaftrunken, das Messen funktioniert aber wie autimatisiert. Oft kann ich mich beim "richtigen" Aufwachen garnicht mehr daran erinnern, DASS ich gemessen habe, nur noch an den Wert. :lol:

Wenn man das Handy als Wecker benutzt kann man ja schon vorher eine bestimmte Snooze-Länge einstellen oder einfach einen zweiten Wecker stellen. Dann braucht man in der früh nicht mehr groß rumtippen. ;)
Bild
Antworten