Mein 3. Zyklus mit NFP - einige Fragen

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Lotti29

Re: Mein 3. Zyklus mit NFP - einige Fragen

Beitrag von Lotti29 »

Hallo Anirahtak! Ja das mit dem Alkohol ist ein guter Tipp, das habe ich jetzt noch in den Notizen ergänzt, Danke :)
Zu Silvester war das nicht soo viel (jeweils 1 Glas Wein und Sekt und sowas Baileys ähnliches).
Also wenn ich im Nachhinein drauf kommen würde, dass die Kombi doch nicht stört dann müsste ich eine Messung mit ähnlicher Kombi an Störfaktoren haben wo die Temperatur dann aber im normalen tieflagen Niveau liegt? Versteh ich das richtig? Also sobald ich einmal eine gleiche Konstellation aber normale Temperatur habe heißt das ab sofort für alle Zyklen dass diese Störfaktoren keine sind und ich nicht mehr Klammern darf?

Was ich nachwievor nicht verstehe ist warum die automatische Auswertung mit ZT 14 und 15 im 3. Zyklus drei werte auf/unter der hili akzeptiert ohne zu meckern :D

Ich werd gleich auch nochmal die PP Regeln lesen!
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Lotti29 hat geschrieben:Also sobald ich einmal eine gleiche Konstellation aber normale Temperatur habe heißt das ab sofort für alle Zyklen dass diese Störfaktoren keine sind und ich nicht mehr Klammern darf?
Ja, meiner Meinung verfährt man hier bei Kombinationen genauso wie bei einzelnen Störfaktoren. D.h. wenn eine Kombination einmal nicht stört, darf sie auch später trotz womöglich erhöhtem Wert nicht geklammert werden.
Lotti29 hat geschrieben:Was ich nachwievor nicht verstehe ist warum die automatische Auswertung mit ZT 14 und 15 im 3. Zyklus drei werte auf/unter der hili akzeptiert ohne zu meckern :D
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich glaube, der Algorithmus rechnet hierbei nur bis zur erfolgten Auswertung der Temperatur. Erfüllt die vermeintliche Hochlage danach nicht mehr die Regeln bzw. bleibt konstant, berücksichtigt das System das nicht mehr. Das ist der Grund, warum man sich niemals auf die automatische Auswertung verlassen sollte, ohne sie kritisch zu hinterfragen. ;)
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Mulan hat geschrieben: Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich glaube, der Algorithmus rechnet hierbei nur bis zur erfolgten Auswertung der Temperatur. Erfüllt die vermeintliche Hochlage danach nicht mehr die Regeln bzw. bleibt konstant, berücksichtigt das System das nicht mehr. Das ist der Grund, warum man sich niemals auf die automatische Auswertung verlassen sollte, ohne sie kritisch zu hinterfragen. ;)
Ganz genau. Die eingegebenen Daten ergeben in Kombination mit der Schleimauswertung eine fertige Auswertung.
Lottie. Nimm doch mal spaßeshalber die 3 geklammerten Temperaturen raus, also entklammern. Dann dürfte auch keine ehM mehr kommen.

Und im ersten Zyklus bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es beim Klammern der Temperaturwerte der Tage 22 - 27 keine ehM geben wird.

Momentan hast du ja noch gar nichts geändert.
Lotti29

Beitrag von Lotti29 »

Aja ok danke Mulan, das ergibt Sinn! :)
Ja Snoopydog77 da spiel ich dann später noch rum, hab ich auch schon gestern Abend, nur wollte ich es jetzt mal beim Original belassen damit noch alle die hier vielleicht noch antworten die Ausgangslage kennen :)

Edit: aber ja wenn ich die 3 Klammern raus nehme kriege ich keine ehm das ist klar.
Antworten