Ich bitte um Meinungen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Karo1906

Ich bitte um Meinungen

Beitrag von Karo1906 »

Hallo, ich mache die Temperatur Methode noch nicht ganz so lange.
Nun vermute ich das mein ES am 14 ZT war, da es der tiefste Wert war. Wie seht ihr das? Steigt die Temperatur vor ES denn nochmal??
Ovus waren leider gar nicht aussagekräftig...
Karo1906

Re: Ich bitte um Meinungen

Beitrag von Karo1906 »

Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Liebe Karo,

Nfp basiert nicht nur auf die Temperaturmethode, sondern auch auf die Symptotermalen Methode. Also Tempi plus Zyklusschleim oder Muttermund

Bei Kinderwunsch ist der Zyklusschleim besonders wichtig, denn dieser zeigt einen bevorstehenden Eisprung an und man kann rechtzeitig Herzeln. Wartet man bis nach der tempiauswertung, ist es schon zu spät.

Wie kommst du darauf dass der ES am tieften Wert ist?Den Eisprung kann man nicht auf einen Tag festlegen, aber er kann von 2Tagen vor bis 1Tag nach der ehm stattfinden (also die gelb unterlegten Tage).

Momentan sieht es so aus als wäre dein Eisprung vorbei (dies kann man aber wegen des fehlenden 2.Symptoms nicht hundertprozentig bestätigen)

An ZT 21 schreibst du etwas von “erste Messung“ in deinen Notizen, generell sollte immer der erst genessene Wert eingetragen werden.

Ich denke du solltest dir unbedingt die Regeln hier im Wissensteil oder im Buch natürlich und sicher durchlesen!
Ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Karo1906

Beitrag von Karo1906 »

Guten Morgen.
Also ich Messe die Temperatur bereits mehrere Monate und habe die ersten Monate auch Ovulationstests benutzt. Die passten immer perfekt zu meiner Kurve. Also ein tag vor dem tiefsten Punkt lachte mich immer ein Seiler an. Am tiefsten Punkt auch und dann nicht mehr, tempi stieg.

Mit dem Schleim und den Mumu ist das so eine sache.. Ich habe es eine Zeit lang probiert aber keine Veränderung vom zervix beobachten können... Es war immer weiß cremig.
Das hat mich so frustriert das ich es wieder beendet habe. :?

Mein Mumu ist nach der Cerclage und dem totalen MuMu Verschluss leider nicht mehr Aussage kräftig... Was mir mein FA auch bestätigte... :|
Daher bleibt mir leider nur die Temperatur Methode. Mir ist klar, dass die den ES erst anzeigt wenn dieser vorbei ist, trotzdem sieht man ja ob einer stattgefunden hat :)

Achsooo und die erste Messung am 21.zt ja das war ziemlich im halb Schlaf und das Thermometer ist verrutscht :lol: hab mich nicht bewegt und nochmal gemessen. Daher kam die Notiz zustande
Antworten