Hallo zusammen,
ich nehme jetzt seit Ende August die Pille nicht mehr, habe aber immer noch die Linea nigra, die ich bisher immer mit der Einnahme der Pille in Zusammenhang gebracht habe - ich bin mir nicht ganz sicher, seit wann ich die habe, glaube aber, dass ich sie vor der Pille noch nicht hatte.
Hatte jemand von euch die Linea nigra durch die Pille? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis sie wieder weg war? Kann es auch sein, dass die gar nicht mehr weg geht, weil die Pigmente sich dauerhaft verändern?
Liebe Grüße
Ohne
Linea nigra
Re: Linea nigra
Die habe ich auch, ich nehme aber schon seit dem Sommer 2008 keine Pille mehr. Ich weiß gar nicht, ob die nicht vor der Pille auch schon da war.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Guten Morgen 
Also ich habe auch eine leichte Linea Negra...ob die von der Pille kommt, weiß ich gar nicht. Nehme die ja auch erst seit relativ kurzer Zeit nicht mehr. Aber ich glaube, dort liegt ja auch eine Bindegewebsnaht. Und bei manchen wird die wohl einfach von Natur aus dunkler oder eben heller sein

Also ich habe auch eine leichte Linea Negra...ob die von der Pille kommt, weiß ich gar nicht. Nehme die ja auch erst seit relativ kurzer Zeit nicht mehr. Aber ich glaube, dort liegt ja auch eine Bindegewebsnaht. Und bei manchen wird die wohl einfach von Natur aus dunkler oder eben heller sein

Ok, ist ja interessant...ich habe das bisher immer sehr mit Schwangerschaft in Verbindung gebracht, aber scheinbar ist es ja nicht so sehr ungewöhnlich, das auch so zu haben.
Also ich habe die zwar erst seit Schwangerschaft, wollte nur zu dem Thema sagen, dass die Linie zwar nach der Schwangerschaft blasser wird, aber oft auch ein ganzes Leben bleibt. Das könnte ja bei der Pille genauso sein, wenn sie einmal da ist.
Bei mir kam die L.n. erst gehen Ende der ersten ss, blieb dann aber bis jetzt. In der zweiten ss hat sie sich nicht verändert.
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI)
und Nr. 2 von 2016 (spontan)