Hallo zusammen,
ich bin nun im 2. Zyklus PP und glaube, die App hat bei der Auswertung zu früh die Ausnahmeregel 1 angewendet. Die 1hM. war laut App an Tag 17 und die Tempi wurde mit der Ausnahmeregel 1 ausgewertet. Aus meiner Sicht war die 1hM., mit meiner Durchschnittstempi von 36.7, jedoch erst am Tag 20 und die Auwertung wäre damit heute an Tag 23 abgeschlossen. Hier würde ich manuell auswerten und nachbessern. Was meint ihr? Ich bin noch etwas unsicher.
http://www.mynfp.de/display/view/shldviwwk3tg/" target="blank
Danke für eure Hilfe
Temperaturauswertung im 2. Zyklus - Hilfe
-
Re: Temperaturauswertung im 2. Zyklus - Hilfe
Woran machst du fest, dass die eigentliche ehM für dich erst an ZT 20 war? Für mich sieht die ehM an ZT 17 verlässlich ausgewertet aus. Da das Östrogenzeichen aber ohnehin noch keine Unfruchtbarkeit anzeigt, ist die Auswertung noch nicht vollständig abgeschlossen.
Ich würde ZT 3 und ZT 9 übrigens nicht klammern. Weißt du, wieso?
Ich würde ZT 3 und ZT 9 übrigens nicht klammern. Weißt du, wieso?
Finde die ehM auch okay so, das Östrogenzeichen sichert Dich ja so oder so ab, sodass es keine verfrühte Freigabe geben kann.
Wo wir aber schon beim Östrogenzeichen sind: In beiden Zyklen stimmen gerade am Zyklusanfang einige Schleimkürzel nicht. Vielleicht magst Du das nochmal nachbessern?
(Und: Im Allgemeinen reicht es vollkommen, einen einzelnen Faden zu eröffnen - auch, wenn es manchmal vielleicht dauert, bis jemand antwortet. Mehrere inhaltsgleiche Fäden zu eröffnen macht das Ganze schnell unübersichtlich.)
Wo wir aber schon beim Östrogenzeichen sind: In beiden Zyklen stimmen gerade am Zyklusanfang einige Schleimkürzel nicht. Vielleicht magst Du das nochmal nachbessern?
(Und: Im Allgemeinen reicht es vollkommen, einen einzelnen Faden zu eröffnen - auch, wenn es manchmal vielleicht dauert, bis jemand antwortet. Mehrere inhaltsgleiche Fäden zu eröffnen macht das Ganze schnell unübersichtlich.)
-
Danke für eure Antworten.
@Mulan: Nein wieso?
@iSprung: Du hast Recht! Das werde ich noch nachbesser. Danke
@Mulan: Nein wieso?
@iSprung: Du hast Recht! Das werde ich noch nachbesser. Danke
Ich bin zwar nicht Mulan, aber ich schreibe mal bezüglich der beiden Klammern: du hast den STF Stress schonmal in Zyklus 1 angegeben aber die Teperatur sah nicht gestört aus, also darfst du nicht plötzlich klammern. ZT 3 ist uneindeutig, finde ich. Du hast an ZT 6 einige der gleichen STF angegeben (abzüglich Alkohol und Feiern), du kannst also noch nicht sicher sein, ob und was stört. Am Anfang von NFP ist es sinnvoll, erstmal wenig bis gar nicht zu klammern und zu beobachten, bis sich bestimmte STF herauskristallisieren und andere als definitiv nicht zutreffend erweisen.
Lies doch nochmal hier die Klammerregeln nach.
Lies doch nochmal hier die Klammerregeln nach.