Hallo ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile im 7. Zyklus und bisher hat immer alles super geklappt. Normalerweise habe ich meine ehM immer so um den 15. Zyklustag. Allerdings ist uns diesen Monat an Tag 10 ein kleines Missgeschick passiert und dann habe ich lieber vorsichtshalber die PiDaNa genommen (2h nachdem es passiert ist).
Nun habe ich schon gelesen, dass die PiDaNa eine höhere Temperatur auslösen kann, deswegen wollte ich fragen, wie lange man die denn ausklammern darf? Weil eigentlich müsste sie ja meinen Eisprung um ein paar Tage nach hinten verschoben haben oder? Die Temperatur ist nun aber seit Tag 11 konstant sehr hoch (bis auf gestern da hab ich vergessen zu messen ).
Hier der Link: https://www.mynfp.de/display/view/i62afkgkkoy4" target="blank
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Ausklammern nach Pille Danach
-
Re: Ausklammern nach Pille Danach
Prinzipiell kenne ich keine Regel, wie lang die Temperatur noch von der PiDaNa beeinflusst sein kann. Ich würde grundsätzlich natürlich erstmal weiterhin messen und Schleim beobachten. An sich kann es nämlich, wie du sagst, noch zu einem Eisprung kommen. Muss aber auch nicht. Bei der PiDaNa weiß man nie, was man kriegt. Ich würde wohl den gesamten Anstieg klammern, damit mir nicht ausgewertet wird. Freigeben sollte man den Zyklus nämlich sowieso nicht mehr, weil man meistens nicht mit Sicherheit sagen kann, ob und wann ein Eisprung stattfand.
Den nächsten Zyklus sollte man übrigens nach PostPill-Regeln auswerten.
Den nächsten Zyklus sollte man übrigens nach PostPill-Regeln auswerten.
-
Re: Ausklammern nach Pille Danach
Ok super vielen Dank