Hallo Mädels
ein paar kennen mich ja hoffentlich noch? Habe noch fleißig bei euch mitgelesen und mit euch gehibbelt.
Nun wollte ich um Wiederaufnahme bei euch bitten...
War heute eigentlich wegen einer anderen Geschichte in einer Spezialsprechstunde im Klinikum.
Als ich dann schon beim Gespräch mit der Ärztin angefangen habe zu weinen (die Hormone und mein beruflich teils blödes medizinisches Hintergrundwissen) meinte sie zu mir, wir schauen jetzt zur Beruhigung erst mal nach dem Baby. Leider habe ich dann schon gesehen, dass sich das Baby nicht bewegt hat und kein Herzschlag da war. Sie hat mich dann nochmal zu einem anderen Gerät geschickt und eine 2. Ärztin dazugeholt. Leider waren auch da (im Gegensatz zu vor 3 Wochen) keine Bewegung und kein Herzschlag sichtbar.
Die Ärztin war selbst ganz geschockt. Zwar unheimlich nett und hat mich getröstet, aber ich steh glaube ich selbst immer noch unter Schock. Da freut man sich, dass es überhaupt erst mal geklappt hat, wartet sehnsüchtig bis zur 12. SSW, um es all seinen Lieben zu erzählen und dann erfährt man in der 15.SSW dass das Baby tot ist. Das Leben ist manchmal so unfair. Ich hatte mich nach langem überlegen endlich nach der 12. SSW getraut, ein paar Babyklamotten zu kaufen
Nun muss ich am Montag wieder ins Klinikum zum Oberarzt und die liebe Ärztin kommt aber dann dazu. Ich hab gar nicht mehr mitgekriegt, wie es dann weitergeht. Ich vermute es wird eine Ausschabung gemacht. Mein Mann ist auch so durch den Wind (er war zum Glück dabei) dass wir gar nichts mehr aufnehmen konnten.
Ich steh komplett neben mir und wollte aber einfach wieder bei euch aufgenommen werden...aber natürlich erst mal in den Pausenraum, weil ich ja so gar nicht weiß, wie es weitergeht.