Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Krachbum: auch von mir alles Gute- ich drücke dir fest die Daumen, dass du zur Ruhe kommst und sich dann dein größter Wunsch erfüllt :flower:
Oski: auch dir alles Gute.

Noodle: scheiss Schmerzen, meine sind eigentlich immer ganz erträglich. Ich war erst 1 x Skifahren und ich lag mehr als ich gefahren bin :D

Nigri: ja also die Aufmerksamkeitsgeschichte kann ich schon unterschreiben. Ich glaube, dass ich schon sehr treffend. Er hat noch 2 ältere Geschwister und beide werden bevorzugt. Naja und dann komm ich( von Natur aus auch eher als Hausdrache verschrien). Stress hat er schon aber wer hat das nicht.
Gestern war er tatsächlich beim Hausarzt, der hat ihm gesagt alles würde nur vom Kopf kommen- und hat ihm Tabletten verschrieben. Ich bin da eher skeptisch ob ein normaler Hausarzt da die richtige Wahl ist.
Wegen der Schulter war er ja schon bei 2 Orthopäden, und hatte Krankengymnastik. HWS- Blockaden hat keiner der beiden von geredet. Eine Verkaltung hatte der 1. festgestellt aber von einer Op war nie die Rede. Wenn es wirklich davon kommen könnte, wäre das natürlich fatal ihm einfach Tabletten gegen Psychische Erkrankungen zu verschreiben.

Ich bin auch eher der Typ der nicht rumjammert. Ich bin aber auch eher der Typ in unserer Beziehung der die Hosen an hat :D
Wie lange konnte dein Mann nach der OP denn nicht arbeiten?
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nightangel686 »

*reinschleich*

@Krachbum: Mich macht es irgendwie total traurig zu lesen, dass du hier aufhören willst. Ich kann dich zwar sehr gut verstehen und sehe es wie viele andere hier: Das wichtigste ist, dass es dir gut geht!
Dennoch ist es echt schade zu wissen, dass man von dir in nächster Zeit nichts mehr lesen wird.
Aber ich wünsche dir alles erdenklich gute und ein hoffentlich auch kugeliges 2017! :flower: :flower: :flower:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von morgonljuset »

Hey Sandra, herzlichen Glückwunsch Dir! :flower: Ich wünsche Dir eine langweilige Schwangerschaft! ;)

Krachbum, schön dass Du Dich nochmal meldest. Ich hoffe sehr, dass sich der Abstand lohnt und Du Dich mehr entspannen kannst. Und natürlich wünsche ich Dir ein baldiges Babywunder! :love: Ich habe wirklich immer gerne von Dir gelesen. Als ich 2016 hier anfing zu lesen, hatte Sonnenschaf gerade positiv getestet. Daran erinnere ich mich noch. Und Du, Nigri und so weiter waren die ersten Hühner mit denen ich mich erinnere Kontakt gehabt zu haben. Und genau wie Sonnenschaf & co wirst auch Du das Glück einer erfolgreichen, schönen und glücklichen Schwangerschaft erleben. Da bin ich mir ganz sicher! :flower: Wenn ich mich richtig erinnere, haben einige der 2016 schwanger gewordenen Hühner auch wirklich lange gehibbelt und waren teilweise schon kurz vor dem Aufgeben. Damit will ich sagen, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr schwanger wirst! :love: Und genau das wünsche ich Dir von Herzen! Lass es Dir gut gehen und pass auf Dich auf! :flower: Und vielen Dank für die lieben Worte, die Du immer wieder gefunden, für den Optimismus den Du, zumindest für andere ( ;) ), immer verteilt hast und für Dein stets offenes Ohr! Alles Liebe! :love:

Oski, auch Dir alles Gute und viel Erfolg beim Hibbeln! :flower: :love:

pepper, dass Dich dieses Verhalten nervt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich klingt das tatsächlich aus der Ferne betrachtet wie eine Art Hilferuf. Zur Sicherheit sollte Dein Mann wirklich zum Arzt gehen, der Hausarzt als erster Ansprechpartner ist erstmal ausreichend. Der wird bei Bedarf weitervermitteln. Ob es sich um ein seelisches oder körperliches Leiden handelt ist erstmal irrelevant, denn beides sollte untersucht und behandelt werden. Versuche doch, mit Deinem Mann darüber zu sprechen. Denn unbehandelte Krankheiten können chronisch werden und werden damit ein ständiger Begleiter.
Sollte es eine depressive Erkrankung sein gibt es auch mildere pflanzliche Präperate. Bezüglich einer Verträglichkeit bei Kinderwunsch sollte der Arzt befragt werden. Manchmal reicht aber auch eine Gesprächs- oder Verhaltenstherapie. Ich habe mal eine Gesprächstherapie gemacht als Krisenintervention und das hat mir wirklich sehr geholfen. Aber naja, aus der Ferne kann man immer so viel sagen, da kann ich natürlich auch total falsch liegen. Vielleicht hilft es euch, euch mal richtig auszusprechen. Ich wünsche euch alles Gute! :flower:

Hab gerade mal geschaut, wann ich zum ersten Mal im Forum geschrieben habe: Am 25.Juli 2016! :) Da habe ich aber echt lange still mitgelesen. :thumbup:
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Also, an seiner Stelle würde ich die Psychotabletten weglassen und mal zum Röntgen/MRT überweisen lassen. Darauf kann er beim HA bestehen.

So eine Verkalkung kann relativ schnell durch lokale Betäubung und anschließende Auflockerung der Verkalkung mit der selben Nadel behoben werden. Wie gesagt, mein Mann war innerhalb von 3 Tagen schmerzfrei.

Dann würde ich zu einem Osteopathen/guten Physiotherapeuten gehen, der Ahnung von Manualtherapie hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er blockadefrei ist. Ich habe den Osteopathen als einfühlsamer empfingen was HWS-Blockaden angeht.

Auch mal das Blut auf Mangelzustände untersuchen lassen nicht, die SD gleich mit.

Wenn dann alle diese Maßnahmen nichts ergeben, dann wäre der Gang zum Psychodoc ratsam und erst wenn er eine Diagnose stellt und Tabs verschreibt, dann kann er die immer noch nehmen.

Bin bissel schockiert, dass der HA einfach so solche Tabletten verschreibt. Die beeinflussen ja schon seine Schwimmer.

Mach am besten du die Termine für ihn, kannst auch mal versuchen eine Überweisung zum Röntgen ohne erneute HA-Vorstellung zu bekommen.

Und ich als alte Physiomaus, würde mal probieren wie die Schulter auf Wärmebehandlung reagiert.

Ist die Bewegung eingeschränkt? Wenn ja welche? Wenn du den Hinweis auf Verkalkung schon hast, würde ich da weiter machen. Wie gesagt, in der Notaufnahme hat der Chirurg nicht lange gefackelt.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Sandra, herzlichen Glückwunsch :love: :) Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft :flower:

Krachbum, ich bin traurig :( Habe auch sehr gerne von dir gelesen. Aber ich kann dich natürlich gut verstehen. Das Thema kann einen wirklich verrückt machen. Ich hoffe, du findest den nötigen Abstand und bekommst deinen Wunsch dieses Jahr erfüllt :flower:

Pepper, ich kann gut verstehen, dass du genervt bist. Aber es kann finde ich trotzdem gut sein, dass es eben nicht nur die Psyche von deinem Mann ist. Die Medizin ist heutzutage so gut, aber trotzdem werden viele Krankheiten übersehen und man wird als Psycho abgestempelt. Ich würde die Tabletten nicht nehmen und auf weitere Diagnostik bestehen.

Ich Dumme habe heute morgen einen Frühtest gemacht, der natürlich negativ ist :thumbdown: Muss heute relativ viele Tische auf der Arbeit durch die Gegend schleppen und wollte deswegen Gewissheit. Eigentlich wollte ich nicht mehr so früh testen, aber es ist so vieles anders als sonst... So wird man eben wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Eva, an Tag 10 ist noch nix verloren. Kopf hoch und weiter geht's! :flower:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Danke nigri :flower:
Ich gebe die Hoffnung auch tatsächlich erst auf, wenn die Mens da ist.
Ich werte die gute zweite Zyklushälfte auch ohne Schwangerschaft als positiv. Ich hatte keine Stiche mehr, die ich sonst immer bei Zysten hatte. Außerdem ist meine Haut noch recht rein, dass ist doch auch was schönes ;)
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von FrauSnurb »

Sandra, Herzlichen Glückwünsch! Ich freu mich für dich. :love:

Krachbum, schade dich gehen zu sehen, aber ich kann dich gut verstehen. Dennoch wirst du hier sehr fehlen, du hattest ja immer gute Tipps und beruhigende Worte für alle.
Ich wünsche dir alles, alles Gute! :flower:

Ich freu mich schon sehr aufs Wochenende. Heute Abend geh ich mit meinen Mädels was essen und dann wird gefaulenzt...naja und vielleicht ein bißchen aufgeräumt, das kommt bei mir unter der Woche immer etwas zu kurz.
Bild
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sandra27 »

Danke Eva und FrauSnurb.

Eva, das hat nichts zu heißen. Habe ja auch am Mittwoch noch negativ getestet bzw erst nach Ablauf der Zeit ein mini, fast nicht sichtbarer Strich... Und schau was daraus geworden ist :-)
Bild
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Danke Sandra, dass macht wirklich Mut :) :thumbup:

Ich hatte mir eigentlich geschworen nie wieder so früh zu testen, weil es einfach zu unsicher ist, aber dann setzt mein Verstand für kurze Zeit aus :lol:
Es wäre aber auch einfach zu schön, einen zweiten Strich zu sehen. Ich bin ja auch so bekloppt und renne von Fenster zu Fenster und halte den Test in alle möglichen Richtungen um vielleicht einen hauchzarten zweiten Strich sehen zu können. Ich weiß es ist zu viel des Guten, aber ich kann nicht anders :crazy:
Antworten