Hilfe Gummi geplatzt

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Trotzdem Danke
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Hallo Mädels.

Ich weiß absolut nichts mit der Tatsache anzufangen, das ich meine Periode bekommen habe.
Hängt es vielleicht mit der pidana-Einnahme im vergangenen Zyklus zusammen?
Beginne ich nun ein neues Zyklusblatt?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von SunnyFrani »

Wenn gewohnte Stärke eingetreten ist, darfst Du ein neues Zyklusblatt anfangen.
AFAIK aber vorsichtshalber keine freie Zeit am ZA, also weiterverhüten und die nächste Auswertung mit pp-Zusatzwert.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von _Mirjam_ »

Den Anstieg im letzten Zyklus solltest du klammern. Aus Vorerfahrungen kannst du nicht ausschließen, dass er womöglich aufgrund der Störfaktoren erfolgte. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

SunnyFrani hat geschrieben:Wenn gewohnte Stärke eingetreten ist, darfst Du ein neues Zyklusblatt anfangen.
AFAIK aber vorsichtshalber keine freie Zeit am ZA, also weiterverhüten und die nächste Auswertung mit pp-Zusatzwert.
Gestern war es eine Mischung aus rotem und bräunlichem Blut. In der Stärke, die ich seit ca 1,5 Jahren habe. Heute war es fast nur noch bräunlich und sehr wenig. Ich bin mir unsicher bzgl neuem Blatt.
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Mulan hat geschrieben:Den Anstieg im letzten Zyklus solltest du klammern. Aus Vorerfahrungen kannst du nicht ausschließen, dass er womöglich aufgrund der Störfaktoren erfolgte. ;)
Leider kann ich den letzten Zyklus nicht mehr klammern, da es mit dem Handy nicht geht.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von _Mirjam_ »

Wegen des Vorgängerzyklus: Im Browser müsste es gehen. Mit der Handy-Version kenne ich mich leider nicht aus.
Alfamops hat geschrieben:Gestern war es eine Mischung aus rotem und bräunlichem Blut. In der Stärke, die ich seit ca 1,5 Jahren habe. Heute war es fast nur noch bräunlich und sehr wenig. Ich bin mir unsicher bzgl neuem Blatt.
Wenn du dir unsicher bist, musst du auch noch kein neues Blatt beginnen. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte es auch eine Zwischen-/Ovulationsblutung sein. Ich würde mir daher überlegen, ob ich nicht auch beim Schleim "rotbraun/rötlich" angebe. Zyklusblätter kannst du im Nachhinein auch trennen, sollte die Blutung für dich doch weiterhin "normal" verlaufen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Heute war die "Blutung" ganz wenig, zusammen genommen vllt ein Tampon voll. Farblich war es rotbraun. Ich weiß es wirklich nicht, ob ich nun eine Ovulationsblutung habe oder ob es die Mens ist.
Wobei ich sagen muss, das ich noch nie eine Ovulationsblutung hatte.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von _Mirjam_ »

Im letzten Zyklus hattest du doch auch eine Zwischenblutung. Meistens lässt sich bei Zwischenblutungen nicht erkennen, ob es sich um eine Ovulations- oder um eine andere Zwischenblutung handelt. Die Angabe als S+ bewahrt dich nur ggf. vor einer verfrühten Auswertung des Östrogenzeichens.
Ich muss gestehen, ich hatte bis zu # 16 auch noch nie eine Zwischenblutung. Das hat mich, als das begann, auch ziemlich verwirrt und ich wusste nicht, was ich damit anfangen sollte. Damit möchte ich sagen, nur weil es noch niemals vorkam, bedeutet das leider nicht, dass es nicht trotzdem einmal eintritt. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Mulan hat geschrieben:Im letzten Zyklus hattest du doch auch eine Zwischenblutung. Meistens lässt sich bei Zwischenblutungen nicht erkennen, ob es sich um eine Ovulations- oder um eine andere Zwischenblutung handelt;)
Aber die letzte "Zwischenblutung" kam ja von der pidana.
Antworten