Liebe Nfp-lerinnen,
ich bin gerade in meinem vierten Post-Pill Zyklus. Die ersten beiden Zyklen verliefen relativ glatt und waren gut auswertbar.
Nun scheint aber doch noch einiges zu passieren in meinem Körper.
Nach der normalen Periode (von ungefähr 6 Tagen) beobachte ich weiterhin eine bräunliche / (in der Slipeinlade fast schwarze) Flüssigkeit, die schubweise austritt.
Ich habe nun keine Ahnung, ob das nun heißt ich bin S+ (also quasi Rot-brauner Zervix), oder ob das noch ein Rest der Periode ist, Schmierblutung? ZS?...
Wie werte ich sowas denn aus? (ich habe bisher meine 1 hM etwas immer um den 16 Tag gehabt.)
Im letzten Zyklus hatte ich durchgehend, (bis kurz nach der 1 hM) mit diesem Phänomen zu kämpfen. Aber den Rest des Zyklus hatte ich diese Art von Schleim (?) nicht mehr, sondern normal farbigen ZS.
Und dann noch eine zweite Frage, die auch in diesem Zusammenhang steht. Ist das quasi als Schleimumschwung zu werten, wenn ich am ca. 18 Tag dann normalfarbigen ZS habe? Auch wenn dieser S+ ist, aber dennoch eine andere Qualität?
Also ist quasi rot-braun in der Kategorie S + höher zu werden als ein "rinnend" "flüssig" bzw. "glitischig", was ja auch in dieser Kategorie S + steht?
Sonst wär ich nämlich fast durchgehend S+.
Hier noch mein Link : https://www.mynfp.de/display/view/ursr27a7glpu/" target="blank
Danke schonmal
LG
ZS?/ Periode? / Schmierblutung?/ Eisprungblutung?
- _SummerBreeze_
Re: ZS?/ Periode? / Schmierblutung?/ Eisprungblutung?
Huhu,
also wenn die Schmierblutung nicht in einem erkennbaren Zusammenhang mit der Mens steht (das ist für mich denkbar, wenn sie unmittelbar nach der Mens oder kurz davor auftritt), würde ich vorsichtshalber von S+, also bräunlichem/rötlichem ZS ausgehen.
Nach meinen Informationen wird innerhalb der Kategorie "S+" zwischen den einzelnen entsprechenden Attributen grundsätzlich nicht noch einmal unterschieden. So eine Binnendifferenzierung macht man ja nur, wenn man immer ZS der Kategorie "S+" hat, aber das ist bei dir offenbar nicht der Fall. Zumindest hattest du doch in den letzten Zyklen auch Schleim einer schlechteren Kategorie (bei Zyklus 1 stimmen allerdings einige Schleimkürzel nicht ).
Ich hatte selbst schon das Problem, dass ich mir unsicher wegen einer Schmierblutung war, was aber auch daran lag, dass ich mit Pille ständig solche bräunlichen, fast schon schwarzen Blutungen aufgrund meiner Ektopie hatte. Ich würde daher diese Blutungen mal abklären lassen, falls du das nicht bereits getan hast. Es können theoretisch auch Schmierblutungen sein, die im Zusammenhang mit dem Absetzen stehen, aber genau weiß man es so natürlich nicht.
also wenn die Schmierblutung nicht in einem erkennbaren Zusammenhang mit der Mens steht (das ist für mich denkbar, wenn sie unmittelbar nach der Mens oder kurz davor auftritt), würde ich vorsichtshalber von S+, also bräunlichem/rötlichem ZS ausgehen.
Nach meinen Informationen wird innerhalb der Kategorie "S+" zwischen den einzelnen entsprechenden Attributen grundsätzlich nicht noch einmal unterschieden. So eine Binnendifferenzierung macht man ja nur, wenn man immer ZS der Kategorie "S+" hat, aber das ist bei dir offenbar nicht der Fall. Zumindest hattest du doch in den letzten Zyklen auch Schleim einer schlechteren Kategorie (bei Zyklus 1 stimmen allerdings einige Schleimkürzel nicht ).
Ich hatte selbst schon das Problem, dass ich mir unsicher wegen einer Schmierblutung war, was aber auch daran lag, dass ich mit Pille ständig solche bräunlichen, fast schon schwarzen Blutungen aufgrund meiner Ektopie hatte. Ich würde daher diese Blutungen mal abklären lassen, falls du das nicht bereits getan hast. Es können theoretisch auch Schmierblutungen sein, die im Zusammenhang mit dem Absetzen stehen, aber genau weiß man es so natürlich nicht.
Mädels,
kann es sein, dass braunroter Zervix mein einziger S+ Schleim vor dem ES bzw. überhaupt ist? Er war überhaupt nicht ziehbar o.Ä.
kann es sein, dass braunroter Zervix mein einziger S+ Schleim vor dem ES bzw. überhaupt ist? Er war überhaupt nicht ziehbar o.Ä.
Fruchtbarer ZS muss auch nicht unbedingt ziehbar, dehnbar usw. sein. Außerdem hast du doch schon spinnbaren und dehnbaren ZS angegeben?
Und noch weißt du ja nicht, ob dein ES schon vorbei ist und ob nicht nochmal anderer ZS vorkommen wird.
Und noch weißt du ja nicht, ob dein ES schon vorbei ist und ob nicht nochmal anderer ZS vorkommen wird.
Ja, war er auch, aber gaaanz, ganz minimal..
Doch, da mein ES ausgelöst wurde, weiß ich ziemlich genau, dass er heute ist/war.
Warum ich mir darüber überhaupt Gedanken mache ist, weil ich gelesen habe, dass spinnbarer, eiweisartiger Zervix wichtig für das Überleben der Spermien ist.
Danke übrigens für die schnelle Antwort
Doch, da mein ES ausgelöst wurde, weiß ich ziemlich genau, dass er heute ist/war.
Warum ich mir darüber überhaupt Gedanken mache ist, weil ich gelesen habe, dass spinnbarer, eiweisartiger Zervix wichtig für das Überleben der Spermien ist.
Danke übrigens für die schnelle Antwort
Wenn der ES jetzt stattfindet bzw. stattgefunden hat, siehst du das ja in den nächsten Tagen an einer Auswertung.
Spermien können auch schon in S-Schleim überleben. Zumindest hat dieser schon mal gute Bedingungen. Und auch wenn S+ bei dir nur wenig war, kann das schon ausreichen. Es zählt nicht die Quantität sondern die Qualität.
Spermien können auch schon in S-Schleim überleben. Zumindest hat dieser schon mal gute Bedingungen. Und auch wenn S+ bei dir nur wenig war, kann das schon ausreichen. Es zählt nicht die Quantität sondern die Qualität.