Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

So, Wochenende erfolgreich überstanden :thumbup: . Es war ziemlich ulkig auf der Party Samstag. Wir haben uns immer zwischendurch getroffen, als wir dann schon ein bisl was getrunken hatten, haben wir beschlossen, dass wir irgendwann mal irgendwo ne Zigarette schnorren werden. Na ja, immer wenn wir uns dann wieder begegnet sind "Und? Hast du geraucht?" "Ne, noch nicht. Du?" "Ne, aber nachher" Tja, so ging das dann irgendwie die ganze Nacht bis wir nach Hause gefahren sind. Ohne zu rauchen :mrgreen: . Standhaft, obwohl sogar drinnen geraucht wurde. Wir fanden das total witzig, dass wir ständig drüber geredet haben, es aber nicht gemacht haben.
Ach, man ärgert sich trotzdem immer etwas, aber es sind schon wieder 1,5kg weniger, also...alles gut :D . Also mein Pferd steht so den ganzen Tag draußen, im Winter kommt sie Nachts rein wegen Regen und kalt und so, aber im Sommer steht sie dauerhaft draußen, also da können die so rein und raus, wie sie selbst möchten. Deshalb, wenn ich eben nicht reite, sie ist ja immer draußen und steht sich nicht die Beine in den Bauch. Das ist mir auch wichtig. Ich möchte das nicht so, wie in manchen Reitställen, wo die nur mal stundenweise raus kommen. Das sind Bewegungstiere, die müssen einfach raus. Ja, und mein Hund ist halt ein Stallhund. Die sind auch zu zweit. Ich habe die nicht zuhause, weil wir ja den ganzen Tag nicht da sind, finde ich dann auch nicht wirklich artgerecht und so sind die zu zweit. Haben eine Pferdebox mit Streu und Hütte drin und dann noch eine Klappe nach draußen und immer, wenn jemand da ist, rennen die halt da frei rum.
Ich finde auch, dass man sich nach dem Sport viel besser fühlt, einfach auch vom Kopf. Ich kann deine Bedenken verstehen, Voelvchen, bzw ich würde mir wohl die gleichen Gedanken machen wie du es machst, aber Sport ist wichtig und ich muss gestehen, ich habe anfangs oft nachgedacht und mein Leben in der zweiten ZH etwas anders gestaltet, aber irgendwann habe ich das als total gestört empfunden. Ich meine, das ist nicht normal. Ich lebe jetzt mein Leben ganz normal weiter. Ich esse, was mir schmeckt, ich trinke, was mir gefällt, ich verzichte auf nix mehr. Ich fahre in den Freizeitpark und auf Stammtischtour. Wenn ich wegen sowas nicht schwanger werden sollte, dann soll es auch nicht sein. Alle meine Freundinnen sind einfach schwanger geworden, keine hat ihr Leben komplett umgekrempelt und ich glaube, das sollte man auch nicht machen, weil man dann nicht mehr man selbst ist. So lange man sich nicht das Pep durch die Nase zieht oder 130kg wiegt, sondern ein ganz normales Leben führt, finde ich, ist das auch alles ok. Ob ich, sollte ich jemals schwanger werden, dann noch weiter reite zB, das kann ich mir dann immer noch überlegen. Da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber. Jedenfalls habe ich, sollte es mir dann gut gehen, nicht vor, mich nicht mehr zu bewegen. Das wäre nicht ich. Und ich finde es auch ungesund, wenn man dann zum extrem coucher mutieren würde :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, geht mir genau so. Wie gesagt, ich habe letztes Jahr einige Male Tennis abgesagt und irgendwann habe ich mich gefragt, ob ich eigebtlich bekloppt bin.
Ich kann doch nicht in jedem Zyklus in der zweiten Hälfte nur Schongang machen.
(Meine Schwiegereltern haben ernsthaft mal meinen Mann gefragt (nicht mich, ihn!) ob es nicht besser wäre, wenn ich mit Tennis aufhöre, da könnte man ja nicht schwanger werden, wenn man immer so hart auf den Boden aufkommt und so. Ey... :twisted: :twisted: :twisted: )

Das mit deinem Pferd finde ich ja cool, ich habe als Jugendlich das Reiten irgendwann aufgegeben. Das mit dem Hund ist bei uns ähnlich, wir hätten gern einen, aber nicht so lange wir beide den ganzen Tag unterwegs sind...

Sehr gut, dass ihr dem Rauchen widerstanden habt :thumbup:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallöchen :wave:

ich finde es auch total witzig, dass dein Hund beim Pferd wohnt, Betty :mrgreen:
Großes Kompliment an euch beide, dass ihr grundsätzlich sehr fit unterwegs seid. Da kann ich mir noch ne Scheibe von abschneiden. Aber ich hab's endlich geschafft und mich so gut wie im Fitness angemeldet. Die haben eine Aktion, bei der man einen flexiblen Vertrag für günstiger als sonst bekommt. Heute Abend ist der Termin (Probetraining/Einweisung). Habe schon den Kursplan studiert und mir einen Plan gebastelt, welche Kurse ich definitiv machen und ausprobieren oder vielleicht ausprobieren und machen will :mrgreen: :lol:
Ansonsten möchte ich aber überwiegend an Geräten trainieren. ;)

Was ich gerne mag, ist einfach spazieren zu gehen. Viele Menschen hassen es mal ein paar Schritte weiter zu laufen, aber ich stehe da total drauf. Mein Freund und ich machen auch meistens jede Woche einen längeren Spaziergang, in die Stadt oder in den Wald - ganz egal und je nach Wetterbedingungen. Das macht irgendwie den Kopf frei. Für bestimmte Sportarten kann ich mich so gar nicht begeistern. Bin halt grundsätzlich sehr "bequem". :P Deshalb wird es eine Herausforderung am Sport im Fitnessstudio dranzubleiben. Aber es ist sicher auch eine gute Ablenkung was den Kiwu anbetrifft.

Das mit dem Leben nach dem Eisprung bis zum NMT habe ich auch schon "durch". Man weiß, dass es einfach bescheuert ist, sich in der Zeit zu schonen, aber der Gedanke ist immer da, auch wenn man es doch nicht tut. Und es ist wie du es sagst, Betty, wenn man aufgrund von ein bissel Sport o.ä. nicht schwanger werden sollte, dann soll es halt nicht sein. :roll:

Ist euch TCM ein Begriff? Traditionelle Chinesische Medizin? Es wird ja immer propagiert, dass es beim Kinderwunsch hilft. Zu dem "Programm" gehört es z.B. auch, dass die Essgewohnheiten unter die Lupe genommen und geändert werden, falls die Betroffenen (Mann und Frau) irgendwas "falsch" machen. :roll: Ich finde das so schrecklich, dass vor allem die Kiwu-Kliniken die TCM explizit als Begleittherapie empfehlen. :evil: Fruchtbarkeitsmassage und Akupunktur ist ja noch ok, wenn es der Frau gut tut und ihr hilft zu entspannen. Aber redet man denn dem Paar mit diesem Ernährungsquatsch nicht gleichzeitig ein, dass sie selbst schuld sind, weil sie sich nicht ultra-feng-shui ernähren, dass sie kinderlos sind?!? :evil: Millionen von Frauen (und Menschen allgemein) ernähren sich beschissen und bekommen trotzdem Kinder. Hier greift dieselbe Überlegung, wie oben beim Sport: Wenn sich wegen etwas Fast Food, Weizen und Milchprodukten keine SS einstellt, dann hat's eben nicht sein sollen.

Von mir gibt es eigentlich nichts neues. Ich genieße die thermometerfreie Zeit :mrgreen: Das ist so toll. Und ich glaube, dass ich deswegen zurzeit so unfassbar gut schlafe, wie schon lange nicht mehr! :thumbup:
Das WE haben wir auf der Couch verbracht, weil der Herr sich mit einer "tödlichen Grippe" angesteckt hat, lol :lol: Kennt ihr die Werbung von MediNait? :lol:

Sorry, dass es schon wieder ein Roman geworden ist :oops:

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Das ist echt soooooo geil :mrgreen: . Die Werbung habe ich gestern auch gesehen und mich bepisst "Kannst du meine Mama anrufen?" Oh man, mein Mann wollte auch direkt wissen, was es denn da zu lachen gibt. Ja, verstehe schon, Männerschnupfen :lol: . Na, dann hoffen wir mal, dass es ihm bald wieder besser geht.
Kennt ihr diese Autowerbung? Die ist auch echt super. Der Mann sitzt am Steuer und fährt im dunkeln und wir von Mototrdfahrern überholt und sieht aber auf den Motorrädern Schafe. Ein Schaf, zwei Schafe, drei Schafe...die ist echt so geil. Müsst ihr mal drauf achten.
Ach, also ich bin jetzt kein Turnschuh, ich bewege mich nur regelmäßig. Und es gibt eben so bestimmte Sportarten, die mag ich garnicht. Joggen gehört definitiv dazu. Man muss etwas finden, an dem man Spaß hat und die Bewegung garnicht so krass empfindet. Beim reiten zB denke ich nicht, ich bin beim Sport. Ich mache einfach nur das, was mir Spaß macht und ich bin draußen. Spazieren ist auch immer gut, ich liebe das und ja, es macht den Kopf frei :thumbup: . Na, dann hoffe ich, dass es dir echt Spaß macht im Fitnessstudio. Ich bin damals immer zum Bauch-Beine-Po und Step-Aerobic gegangen (nicht im Fitnessstudio, wurde bei uns übers Bildungszentrum angeboten), das war echt auch ne coole Sache und man lent da auch so einige Übrungen für Zuhause.
Schön, wenn dir die Pause jetzt richtig gut tut. Ich muss sagen, ich bin aktuell auch recht locker und entspannt. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich für mich akzeptiert habe, dass es eben noch was dauern wird und fertig. Keine Ahnung, aber es tut gut :) .
Ach, TCM, ich weiß auch nicht. Ich finde all solche Sachen oft Blödsinnig und schnell verdientes Geld mit den Sorgen der Leute. Ich meine, manchmal ist man ja so, dass man allen Mist probiert, weil man nicht weiter weiß. Ich glaube aber auch, dass man damit mega aufpassen muss, weil man da schnell an Leute kommt, die es nicht nur gut mit dir meinen. So, als würde ich zum Wahrsager gehen. Keine Ahnung. Ich habe nur mal gelesen, dass man bei TCM auch ziemlich aufpassen muss mit deren Tee-Mischungen. Die können wohl heftige Reaktionen mit Medis und Vitaminen etc auslösen. Hm, ich denke, man muss auch ein stückweit dran glauben und das ist dann etwas, was nicht so meins ist. Ich bin auch kein Fan von Homöopathen und glaube nicht an Globulis und denke, dass die deshalb bei mir auch nichts helfen, weil das für mich nur Zucker ist, was ich mir da rein ziehe. Ich finde es dagegen gut, wenn Ärzte auch mal an die Wirkung von bestimmten Pflanzen glauben und einfach etwas den Horizont erweitern. Aber richtige Heilpraktiker sind auch wieder nichts für mich, denn ich glaube nicht an die Wirkung von Edelsteinen etc und ich habe dafür bei meiner Mama so viel Mist damit erlebt, dass sich mir die Nackenhaare hoch stellen, wenn ich nur an solche Leute denke. Vielleicht auch manchmal schade, meine Antipathi :crazy: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Ja, die Werbung kenne ich auch. Mein Freund und ich lachen da auch gerne drüber. :lol:
Der Termin gestern war noch nicht die richtige Einweisung, sondern wohl als erstes Kennenlernen gedacht. Ich fand das Studio sehr nett und kann mir vorstellen, dort zu trainieren. Der Typ, der den Termin mit mir hatte, war sehr enthusiastisch und wollte mir unbedingt das "funktionale Training" schmackhaft machen, obwohl ich ein paar mal betont habe, dass ich mich da langsam einleben will, Grundsubstanz (Muskeln) aufbauen möchte, bevor ich mich an neue, meist sehr intensive Workouts rantrauen will. Das fand ich etwas lästig. Jetzt soll ich morgen nochmal hin, wo ich 1 Stunde personal Training haben werde. Durfte mir sogar aussuchen, ob es eine Frau oder Mann und ob es eine Physiotherapeutin oder Fitnesstrainerin sein darf. :wtf: Dann wird wohl eine Art Trainingsplan für mich ausgearbeitet.
Was die Globulis und Edelsteine (Gott hilf :silent: :roll: ) anbetrifft, bin ich absolut bei dir. Ich glaube jedoch an die natürliche Medizin (Heilpflanzen).
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Huhu ihr,

Lilly, sehr aktiv :thumbup: Ich muss gestehen, dass ich so jemand bin, der sich immer mit jemand anderem verabreden muss, um den Hintern hoch zu kriegen :lol:
Wenn ich weiß, dass meine Tennispartnerin wartet oder ich mit Schatz losziehe, geht das alles wunderbar, aber alleine würde ich mich wahrscheinlich andauern vorm Sport drücken :shamebag:

TCM und Homöopathie und so ist auch ehrlich gesagt nicht so meins. Wobei das mit der "Schuld" sicher auch Ansichtssache ist. Mein Bruder fing ja Weihnachten auch an so nach dem Motto ob wir uns nicht mal entspannen müssten und dann würde es schon klappen mit dem KiWu und da habe ich ganz vehement gesagt, dass ich das den SAUBLÖDESTEN Tip der Welt finde und dass man damit den Leuten noch die Schuld in die Schuhe schiebt so nach dem Motto: Tja, du bist wohl zu verspannt oder zu fixiert darauf, dann kann es ja auch nichts werden.
Da war er ganz erschorcken und meine Mutter fing auch gleich an, nein, so wäre das ja nicht gemeint, nur man würde das ja immer hören und blabla. Da kriege ich echt die Krise wenn ich sowas höre. Also vielleicht ist es bei TCM ähnlich, dass es Tips sind, aber zumindest nicht als Schuldzuweisung gedacht sind.
Aber du hast Recht: Die, die sich vom größten Müll ernähren, im Supermarkt literweise Cola kaufen und Pizza futtern, bei denen klappt es ja meistens 1a.
Von daher ist das wahrscheinlich alles "Quatsch". Vielleicht ist es etwas, an dem man sich selbst aufbaut, wenn man das Gefühl hat, aktiv etwas zu tun...

Wovon ich ja echt Fan bin, ist Osteopathie. Das hat bei mir ja super gewirkt.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ja, der Tip ist echt...doof. Andererseits denke ich manchmal, ob da nicht doch was dran ist :think: . Die Psyche kann ja auch den Körper krank machen. Allgemein denke ich, es ist alles erträglicher, wenn man los lässt. Klappt es dann nicht, dann ist man nicht immer so fertig. Obwohl es sich bei mir aktuell wirklich in Grenzen hält, irgendwie ist es mir aktuell etwas gleichgültig. Komisch irgendwie, tut aber gut.
Ich glaube auch an die Kraft der Pflanzen, sonst würde ich den Mönchspfeffer und Tee nicht nehmen. Ich mag aber die Leute hinten dran nicht so gern leiden ;) , die das Pendel über einen schwingen. Heilpraktiker und Homöopathen eben.
Ich denke, wenn man in der Fruchtbarkeit schwächelt, dann sind einige Dinge bestimmt unterstützend sehr hilfreich. Ebenso denke ich auch, dass jeder weiß, es ist nicht gut zu rauchen, es ist nicht gut stark übergewichtig zu sein, es ist nicht gut, wenn man überhaupt garnicht auf Bewegung und Ernährung achtet, es ist nicht gut, wenn man nur Stress hat etc. Ich denke, man sollte vielleicht, wenn es nicht klappt, einige zusätzliche Störfaktoren aus dem Weg schaffen, aber das alleinige Heilmittel...Ich denke, man versucht, seinem Körper den Weg etwas zu erleichtern. Wisst ihr, mein Mann ist ja nicht so fit (bei mir weißich es ja nicht wirklich), also versuche ich, dass wir Wege finden, die es leichter machen, aber eine "Wunderheilung" verspreche ich mir nicht davon...na gut, vielleicht manchmal heimlich doch ein wenig :oops: :mrgreen: . Na, wisst schon, was ich meine.
Bzgl TCM, ich kenne niemanden, der persönliche Erfahrungen gemacht hat. Was mich wieder skeptisch macht, warum wachsen die wieder plötzlich aus dem Boden wie Pilze, immer in Verbindung mit Kinderwunschkliniken :think: . Warum drängen die Ärzte dann wieder dazu? Sorry, ich bin da mittlerweile mega kritisch :| . Jeder arbeitet mit jedem zusammen. Letztlich geht es nur um Geld, nicht um dich oder mich oder irgendwen. Ich kann die ja teilweise auch verstehen, müssen ja auch leben...nur, bitte nicht, auf meine Kosten.
Osteopath, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da habe ich irgendwie so garkeine Meinung zu, habe aber bisher nur Gutes gehört :thumbup: . Warum warst du da, Voelvchen? Ich habe oft Probleme mit meinem Nacken...geht man da auch mit Kinderwunsch hin :think: ? Gehört habe ich das schon mal, aber man rennt da doch nicht rein "Guten Tag, ich bin zu blöd schwanger zu werden. Mache was dagegen" :oops: :)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, ich war da ja wegen Zähneknirschen. Ich habe davon tierische Ohrenschmerzen bekommen, weil der Kiefer so verkrampft war (also die Muskulatur natürlich^^).
Und nee, ich denke auch immer, man geht da ja nicht hin und sagt: Hallo, ich werde nicht schwanger, machen Sie mal was. :P
Aber ich habe im Februar noch einen Termin bei der Osteopathin und ich habe mir fest vorgenommen, dann den Kinderwunsch anzusprechen.

Was mir richtig gut gefallen hat war 1. dass es super geholfen hat, schon nach einer Behandlung und dass 2. sie direkt gesagt hat, dass Osteopathie anders als zB Krankengymnastik nichts ist, wo man 25 mal hin muss. Die Osteopathie geht davon aus, dass der Körper im Prinzip weiß wie es richtig ist, er muss nur manchmal wieder in die richtige Bahn gebracht werden. Der Termin im Februar ist jetzt schon einer, wo sie gesagt hat, ich könnte nochmal kommen, ich muss aber nicht.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Kimmy1989 »

Voelvchen hat geschrieben:Betty, ich war da ja wegen Zähneknirschen. Ich habe davon tierische Ohrenschmerzen bekommen, weil der Kiefer so verkrampft war (also die Muskulatur natürlich^^).
Und nee, ich denke auch immer, man geht da ja nicht hin und sagt: Hallo, ich werde nicht schwanger, machen Sie mal was. :P
Aber ich habe im Februar noch einen Termin bei der Osteopathin und ich habe mir fest vorgenommen, dann den Kinderwunsch anzusprechen.

Was mir richtig gut gefallen hat war 1. dass es super geholfen hat, schon nach einer Behandlung und dass 2. sie direkt gesagt hat, dass Osteopathie anders als zB Krankengymnastik nichts ist, wo man 25 mal hin muss. Die Osteopathie geht davon aus, dass der Körper im Prinzip weiß wie es richtig ist, er muss nur manchmal wieder in die richtige Bahn gebracht werden. Der Termin im Februar ist jetzt schon einer, wo sie gesagt hat, ich könnte nochmal kommen, ich muss aber nicht.
darf ich mal kurz was fragen? Bist du einfach so zum Osteopathen oder hast du ne Überweisung bekommen? Da gibt doch dann die Krankenkasse was dazu...

ich gehe seit 3 Jahren zur manuellen Therapie wegen meinem Kiefer und Zähne knirschen, aber es hilft nix. Es kostet mich nur Geld und Zeit...
Bild



Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Hallo Kimmy,

ich bin einfach so hin. Meine Krankenkasse gibt glaube ich maximal 30€ dazu, aber nur, wenn der Arzt das verordnet hat. Und ich habe einfach keine Lust, deshalb zum Arzt zu gehen :D Ich hatte dann meinen Zahnarzt gefragt, da ich auch eine Knirschschiene habe und er hat dann unter großem Theater ein Rezept ausgestellt, das die Krankenkasse abgelehnt hat. Die haben mich dann extra noch angerufen und die Frau am Telefon meinte nur: Ich weiß gar nicht, WAS der Arzt Ihnen da verordnen wollte, damit können Sie überhaupt nichts anfangen.
Vielleicht wollte er mich einfach loswerden :lol:
Also zahle ich die Osteopathie selbst, aber das ist es mir absolut wert, vor allem, da ich wie gesagt bisher zweimal da war und es sofort gewirkt hat.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten