Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Julschen »

Herzlichen Glückwunsch nochmal, bibbit! Das ist soooo schööön!

An alle HL-Hühner: Daumen sind weiterhin gedrückt! ;-)

Nigri: wie kann man denn 4,5 Hühner haben? ;-)
Uns lebt ihr auf einem Hof?

Frau Snurb: das tut mir sehr leid! Hoffe man kann bald was genaueres feststellen und dann hoffentlich auch schnell was unternehmen.

Hier bei mir wächst die Frustration Tag für Tag .. was ne komische Kurve. Stimmt was mit meinem Thermometer nicht? Glaub ich aber nicht.
Nächsten Zyklus wirklich jeden Tag Wecker stellen und evtl auch länger messen. Denn selbst wenns kein Ei gab schwankt das doch wie blöd ..

Meint ihr, ich soll morgen einfach mal testen? Falls die ehM doch wie automatisch ausgewertet war? Oder meint ihr, da kann schlichtweg kein Eisprung gewesen sein?

Sorry für das lange Posting. Aber ich bin ratlos. Wenn die mens kommen würde und ich ganz normal neu starten müsste - na gut, dann wärs eben so.
Aber dieser Quatsch zerrt an meinen Nerven.

Danke fürs lesen und einen wunderschönen Nachmittag euch allen!!!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von FrauSnurb »

Hallo Julschen,
falls du neu starten musst: versuchs doch mal mit einem analogen Thermometer. Das hat bei mir die Kurven auch viel ruhiger gemacht. In der Hochlage wird übrigens nicht geklammert und nach unten gestörte Werte sowieso nicht.
Ich glaub, Krachbum hat die Klammerregeln in ihrer Signatur, kannst ja mal gucken.
Ansonsten: 17 Uhr-zwei-Striche-Glücks-Pipi ? 8-)

Nigri, das mit den 4,5 Hühnern hab ich mich auch schon gefragt. Klär uns doch mal auf! :lol:

Ich krieg hier bei der Arbeit irgendwie nix mehr zu Stande...überlege, ob ich früher Schluss machen soll. :shamebag:
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Julschen, ein 10er SST könnte morgen schon was anzeigen. Deine HL scheint länger als sonst. Drück dir die Daumen! Anovulatorisch, hm schwer zu sagen. Kann vllt nur der US beurteilen, da sollte ja ein Gelbkörper (Reste davon) zu sehen sein.
Falls du doch die Tage neu starten musst, würde ich dir empfehlen so wenig wie mgl in der TL zu klammern. Man kann sich seine Kurven auch schön klammern.
Ach und schöne Kurven müssen nicht unbedingt ss machen. Bin selber ein gutes Bsp. dafür :crazy:

Das halbe Huhn ist ein Zwerghuhn. Bei den 4 anderen ist eine Oma dabei, zäh und das Lieblingshuhn von unserem Hahn. Die wurde so oft von ihm bestiegen, dass sie total kahl war auf dem Rücken. Ich hab ihr dann einen Sattel aus mehreren Lagen Jeans gemacht. Da wurde es besser. Die restlichen 3 haben wir selber ausgebrütet.

Wir leben in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern, das Zentrum ist rund 15 Minuten zu Fuß entfernt. Die Vorbesitzer hatten im Garten Großsittige, wir haben den Stall nur modifiziert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Halli Hallo :flower:

Mein Name ist Vivien (bald 24 Jahre) und auch ich gehöre zu den Hibbelhühnern 2017 :mrgreen:
Ich bin derzeit im ersten Zyklus mit NFP, habe aber schon im Juni 2015 alles abgesetzt und immernoch sehr mit meinem Zyklus zutun.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich nahm 10 Jahre lang die Pille ein, nachdem ich aber ca.15 verschiedene Pillen ausprobiert habe und keine vertragen habe, hat mich leider meine FÄ zu der Dreimonatsspritze überredet, welche ich mir 3x geben ließ. Die Folge von dieser war, dass ich ungelogen ein halbes Jahr eine Dauerblutung hatte. Letzte Möglichkeit war im Februar 2016 die Ausschabung. Ich habe den Gyn auch zeitgleich gewechselt und gesagt, dass ich nichts mehr nehmen will & auch gern ein Kind möchte. :love: Bis heute hatte ich keinen Zyklus der "normal" verlief. Auch jetzt bin ich bereits an Zyklustag 28 und hatte noch keine ehM. :?

Ich freue mich auf gemeinsames Hibbeln :flower:
Liebste Grüße
Vivien :wave:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Huhu vivu. Herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern. Damit wir dich besser kennenlernen können, setzt dich die morgige Listenfee in den Pauseraum und wenn du neu startest, kommst du hoch auf die richtige Liste. Bastelst du uns noch deinen Button zurecht(die bunten Kästen mit der Zyklusnr.)?

Wir haben Maike auch noch nicht in die Liste aufgenommen. Hattest du schon einen Button erstellt, Maike?

Ach ja, schreiben und kommentieren könnt ihr natürlich auch jetzt schon.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Vielen Dank :clap:
Button habe ich gemacht :thumbup:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Herzlich Willkommen Vivien :wave: Wünsche dir viel Spaß hier und dass sich dein Zyklus nun endlich einpendelt! Wuhuuu, Verstärkung bei den jungen Hühnern ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Julschen »

Herzlich willkommen, vivu!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Vivu magst du sie anderen Zyklen auch noch freischalten, damit wir bissel vergleichen können?

Wie lange misst du bis zum Piepton? Sollten mind. 3minuten und immer um die gleiche Zeit sein, auch am WE.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Ich habe den anderen Zyklus eben freigeschaltet, allerdings ist dieser nicht auswertbar. Habe mitten im Zyklus erst mit NFP angefangen und dazu kam noch eine Eierstockzyste, welche mir enorme Schmerzen bereitet hat und somit habe ich das Messen vernachlässigt :(

Ich glaube mein Thermometer fängt nach ca.einer halben Minute an zu piepen, ich wollte im nächsten Zyklus mit 3min richtig anfangen, weil die jetzige Kurve sehr unruhig ist.
Zur gleichen Zeit kann ich leider nicht messen, da ich im Dreischichtsystem arbeite :( Ich versuche dennoch, nicht zu krasse Zeitunterschiede zu haben.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Antworten