Kurvenschwankung um 1°C

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
jonixx28
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. August 2016, 22:21

Kurvenschwankung um 1°C

Beitrag von jonixx28 »

Hallo zusammen,
ich fange langsam wirklich an zu zweifeln... Habe letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt, weil wir Nachwuchs wollen. Dann habe ich erstmal 3 1/2 Monate auf die erste Mens gewartet, der 2. Zyklus war dann auch noch etwas verlängert (40 Tage), der 3. dann bei 33 Tagen aber mit Gelbkörperschwäche (zweite Hälfte < 10 Tagen) und dieser Zyklus jetzt ist auch schon wieder seltsam. Meine Temperatur schwankt teilweise um 1 Grad zwischen zwei Tagen. Ovutests mache ich seit 1 1/2 Wochen, jeden Tag negativ.
Vielleicht kann mal jemand auf meine Kurve schauen und mir verraten was da los ist?:(

https://www.mynfp.de/display/view/kiea0ejsjox3/" target="blank
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Kurvenschwankung um 1°C

Beitrag von Kimmy1989 »

Hallo,

was mir so auf den ersten Blick auffällt: vielleicht würde es helfen den Messort zu wechseln? Orales messen ist recht störanfallig. Sobald man mal mit offenem Mund schläft ist es ja gleich kühl im Mund.
Bild



Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kurvenschwankung um 1°C

Beitrag von iSprung »

Auch: Die Schwankungen des Messzeitpunkts. Bei regelmäßigem Wechsel mit drei, vier oder gar fünf Stunden Zeitunterschied würde meine Kurve auch Achterbahn fahren ...
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Kurvenschwankung um 1°C

Beitrag von Kimmy1989 »

:lol: hab ich total ignoriert als ich "oral" gelesen habe...
Bild



Bild
jonixx28
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. August 2016, 22:21

Re: Kurvenschwankung um 1°C

Beitrag von jonixx28 »

Danke, das sind schonmal gute Hinweise. Habe auch schon gemerkt, dass die Temperatur immer höher ist am Wochenende wenn ich ausschlafe ;)
Bleibt nur noch das Problem, dass der Eisprung einfach nicht kommen will... Das nervt schon ganz schön :(
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kurvenschwankung um 1°C

Beitrag von iSprung »

Warten ist blöd, aber nach dem Absetzen der Pille kann man oft ein gutes Jahr als Zeitspanne veranschlagen, die der Körper braucht, um wieder ins Lot zu kommen. Bei manchen geht es schneller, bei anderen nicht - das kann man sich wohl nicht aussuchen. Du kannst ja in der Zwischenzeit mal mehr den Zervixschleim beobachten, der wird schon geraume Zeit vor dem Eisprung besser. Heißt: Trotz derzeit seltener Eisprünge hilft Dir der Zervixschleim, zu erkennen, wann die fruchtbare Phase beginnen könnte, sodass Du in dieser Zeit sinnvoll Herzen setzen kannst. Das ist doch auch schonmal was. (:
jonixx28
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. August 2016, 22:21

Re: Kurvenschwankung um 1°C

Beitrag von jonixx28 »

Ja, den beobachte ich auch seit ca. einer Woche aber da verändert sich nicht wirklich was. Er ist spinnbar, aber wird einfach nicht glasig dünnflüssig sondern bleibt eher cremig... Naja, hilft ja alles nichts. Mehr als warten kann man wohl nicht machen :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kurvenschwankung um 1°C

Beitrag von iSprung »

Mit der Zeit lernt man das eigene Schleimmuster schon kennen und interpretieren. Bis dahin kannst Du ja einfach weiterschauen, davon kannst Du mMn nur profitieren. Gerade bei so langen Tieflagen hilft die Beobachtung einem bei Kinderwunsch dabei, die seltenen Eisprünge auch abzupassen. (Anbei: Sicher, dass der Zervixschleim bereits spinnbar ist? Du schreibst ja gleichzeitig, dass er cremig bliebe ... Spinnbaren Zervixschleim kann man dann auch wirklich ewig weit auseinander ziehen - spinnen eben.)
Antworten