Ein Hallo meinerseits ?

Ich bin neu hier...
Antworten
ZoeJane

Ein Hallo meinerseits ?

Beitrag von ZoeJane »

Hallo Zusammen

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen inkl. Erster Frage ;)

Ich bin aus der Schweiz, fast 27 und habe vor ca. 2 Monaten die Hormonspirale entfernt aus diversen Gründen :) Freue mich auf die Homonfreie Zeit und bin gespannt wie das mit der Verhütung eben ohne auch gut klappt ?

Zu meiner Frage: ich bin ein Siebenschläfer und habe keine Schlafprobleme, Yey!
Mein Mann steht jedoch manchmal 1.5 h oder so 45 min vor mir auf... und ich nehme mir die Freiheit diese kostbare Zeit mit wichtigem Schlaf zu nutzen. Natürlich werde ich ein zweimal rasch wach... jez habe ich festgestellt, dass an diesen beiden Tagen (von 4) die Temparatur tiefer war.

36,65
36.0 (kurz wach)
37.0
36.0 (kurz wach)

Wie ist denn das bei euch so? Gibts auch so Siebenschläfer und wie wirkt sich das aus? Muss ich nun wirklich desswegen früher aufstehen? HELP ;)
Bonnie

Re: Ein Hallo meinerseits ?

Beitrag von Bonnie »

Hallo und herzlich Willkommen, ZoeJane!

Schön, dass du dich für NFP entschieden hast :)

Also wenn ich mal etwas früher aufwache, dann messe ich immer direkt und schlaf dann halt danach wieder weiter. Wär das für dich ne Option? Ich weiß ja nicht, wo und wie lange du misst...
Vielleicht könntest du auch mal deine Kurve verlinken, dann kann man den Verlauf besser beurteilen ;) Auf jeden Fall ist es sehr hilfreich, am Anfang alles, was irgendwie stören könnte, genau zu notieren, um später besser festzustellen, ob es auch tatsächlich stört.
Wenn du noch andere Fragen hast, immer her damit ;)

LG Vroni
ZoeJane

Re: Ein Hallo meinerseits ?

Beitrag von ZoeJane »

Hallo Vroni

Danke für deine Antwort, die war sehr hilfreich! Gleich noch mit einem praktischen Vorschlag! Seither hatte ich diese Situation gerade nicht mehr, da mein Mann nebst der Arbeit Studiert und zurzeit Lernferien hat, also steht er nach mir auf?
Meine Messungen sind nun etwas stabiler, da ich wirklich gleich beim ersten Wecker messe & nicht noch mehrere "schlummern" weiterdöse... oder wenn, dann nach der Messung ?
Zudem messe ich vaginal und könnte mir vorstellen, dass ich aufgrund von Tampon und Menstruationstasse, die ich übrigens auch gerade neu Teste, nicht genug tief gemessen habe und so die Luft die Temperatur beeinflusst hat.
Ich werde brav notieren, was alles stören könnte und mit der Zeit ergibt sich bestimmt ein Muster... danke auch dafür!
Tschüüss????
Antworten