Hi,
schaut mal bitte meinen Zyklus an. Ich hatte an Tag 13 bereits meine 1. HM. Im Gegensatz zu den anderen Zyklen sehr früh. Da fiel die 1. HM meistens so auf den 21.
Man kann eindeutig sagen, dass ich einen Eisprung hatte oder? Also es können keine Störfaktoren sein, die meine Temperatur so hoch steigen lässt oder?! Sorry für die vielen Fragen.
Liebe Grüße
Frühe 1. HM
Re: Frühe 1. HM
Du müsstest deine Kurve verlinken und für Besucher freischalten, sonst kann man sie nicht sehen.
Gab es denn mögliche STF zum Zeitpunkt des Temperaturanstiegs?
Gab es denn mögliche STF zum Zeitpunkt des Temperaturanstiegs?
Kurve ist sicherlich diese. Für mich sieht die Auswertung erstmal ordentlich aus. ZT 14 zu klammern, finde ich richtig, da es zwar manchmal in den Zyklus zuvor aussieht, als würde gestörter Schlaf nicht stören. Bei dem Störfaktor kann es aber auch eine Rolle spielen, inwiefern der Schlaf gestört wurde. Daher finde ich die Anwendung von Klammerregel 5 sinnvoll.
Schleim und Muttermund passen auch zur ausgewerteten ehM. Natürlich ist es ungewöhnlich, dass sich eine ehM dermaßen nach vorne verschiebt. Für unmöglich halte ich das deshalb nicht. Im ersten Zyklus hattest du eine ehM an ZT 17. Das wären nun also "nur" 4 Tage früher. Das ist durchaus im Rahmen, denn bei den meisten Frauen variiert die ehM innerhalb eines Jahres um mehrere Tage. Bei mir geht die Spanne inzwischen von ZT 16 bis ZT 29. Beachte aber, dass diese fehM Auswirkungen auf die Minus-8-Regel hat, auch wenn du noch keine 12 Zyklen ausgewertet hast!
Schleim und Muttermund passen auch zur ausgewerteten ehM. Natürlich ist es ungewöhnlich, dass sich eine ehM dermaßen nach vorne verschiebt. Für unmöglich halte ich das deshalb nicht. Im ersten Zyklus hattest du eine ehM an ZT 17. Das wären nun also "nur" 4 Tage früher. Das ist durchaus im Rahmen, denn bei den meisten Frauen variiert die ehM innerhalb eines Jahres um mehrere Tage. Bei mir geht die Spanne inzwischen von ZT 16 bis ZT 29. Beachte aber, dass diese fehM Auswirkungen auf die Minus-8-Regel hat, auch wenn du noch keine 12 Zyklen ausgewertet hast!
Ah danke Mulan
Für mich sieht die Auswertung und das Klammern im Anstieg auch schlüssig aus.
Während der Mens wird im Übrigen kein ZS beobachtet, er wäre vom Blut eh nicht unterscheidbar.
Das wäre doch erst bei einer ehm an ZT 12 oder früher der Fall
Für mich sieht die Auswertung und das Klammern im Anstieg auch schlüssig aus.
Während der Mens wird im Übrigen kein ZS beobachtet, er wäre vom Blut eh nicht unterscheidbar.
Mulan hat geschrieben: Beachte aber, dass diese fehM Auswirkungen auf die Minus-8-Regel hat, auch wenn du noch keine 12 Zyklen ausgewertet hast!
Das wäre doch erst bei einer ehm an ZT 12 oder früher der Fall
Ah, ich bin schusselig! Danke, dir! Nichtsdestotrotz wirkt sich damit die Minus-8-Regel nicht mehr über die 5 Tage verlängernd aus. Jetzt stimmt's aber.kinna0803 hat geschrieben: Das wäre doch erst bei einer ehm an ZT 12 oder früher der Fall
Danke meine Lieben.
Ja klar hatte ich im 1. Zyklus auch eine recht frühere 1. HM, da spielt jedoch auch die PostPIll Geschichte mit ein. Naja wie auch immer. Dann ist es halt diesen Monat so.
Freut mich auch, dass ich die Klammer richtig gesetzt habe. War mir unschlüssig, da ich ja nach dem aufstehen (ca. 3 Uhr nachts) auf jeden Fall noch 1-2Stunden tief und fest geschlafen habe, bis um 6 Uhr der Wecker geklingelt hat und ich gemessen habe. Aber sicher ist sicher und somit habe ich geklammert. Heute Abend ist Freigabe
Ja klar hatte ich im 1. Zyklus auch eine recht frühere 1. HM, da spielt jedoch auch die PostPIll Geschichte mit ein. Naja wie auch immer. Dann ist es halt diesen Monat so.
Freut mich auch, dass ich die Klammer richtig gesetzt habe. War mir unschlüssig, da ich ja nach dem aufstehen (ca. 3 Uhr nachts) auf jeden Fall noch 1-2Stunden tief und fest geschlafen habe, bis um 6 Uhr der Wecker geklingelt hat und ich gemessen habe. Aber sicher ist sicher und somit habe ich geklammert. Heute Abend ist Freigabe