1.hM wann?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
fraeuleinsonne
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 14:45

1.hM wann?

Beitrag von fraeuleinsonne »

Guten morgen,
nun hab ich auch eine Frage :) Die automatische Auswertung hatte bereits eine 1.hM für den ZT 9 vorgenommen, nun steigt die Temperatur aber immer weiter und KÖNNTE doch auch erst am 16. Tag gewesen sein- oder?
Nachts hoch muss ich übrigens fast immer- der Hund.. das scheint aber nix an der Messung zu verändern..

Edit Christian: Link zur Kurve auf Wunsch der Nutzerin entfernt.
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: 1.hM wann?

Beitrag von Jacky1 »

Hallo fraeuleinsonne

Für mich siet es auch eher nach ZT 16 als 1ehM aus, obwohl die Schleimauswertung würde besser zu ZT9 passen... Aber ich bin noch kein Profi, vielleicht gibt dir ja noch jemand anderes ein Feedback :flower:

Liebe Grüsse
J.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1.hM wann?

Beitrag von _Mirjam_ »

Völlig abwegig fände ich eine ehM an ZT 9 nicht. Natürlich ist das sehr früh, aber nur anhand des starken Anstiegs darauf zu schließen, dass die ehM womöglich eher an ZT 16 war, finde ich etwas wage. Du gibst zu deinen Schleimkürzeln keine Eigenschaften an, daher ist es für mich nicht komplett nachvollziehbar, ob die Schleimsymbole korrekt gewählt sind. Freigeben würde ich mich in diesem Zyklus deshalb nicht, aber ich habe auch ein starkes Sicherheitsbedürfnis in der Hinsicht. Die Binnendifferenzierung (Kürzel in Klammern) benötigst du übrigens nicht. Sie ist Frauen vorbehalten, die nur innerhalb einer Kategorie Schleim beobachten können und ansonsten nicht auswerten können. Das ist bei dir nicht der Fall.
Du klammerst teilweise ohne einen Störfaktor anzugeben. Gäbe es denn Gründe, warum du ZT 9 geklammert hast? Ansonsten könnte ZT 9 nämlich durchaus auch in deinem Anstiegsbereich liegen, zumindest wenn man sich Hoch- und Tieflagen der vorherigen Zyklen ansieht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
fraeuleinsonne
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 14:45

Re: 1.hM wann?

Beitrag von fraeuleinsonne »

Ah, das mit dem Klammer wusste ich noch garnicht!
Also, die Schleimauswertung war diesen Monat ziemlich mau, zum Teil habe ich auch noch Gynoflor angewendet und irgendwie war alles ein bisschen anders- nur, dass am ZT 10 der deutlich Spinnbar war, dessen bin ich mir sicher.
Ausgeklammert habe ich nur, weil ich noch eine andere App paralell nutze, welche mir heute verkündet hat, dass die 1hM doch noch nicht am ZT 8 war, daher habe ichs mal mit dem Klammer versucht, um zu gucken, was dabei heraus kommt.
Irgendwie bin ich ein bisschen ratlos...

Was meinst Du mit "Anstiegsbereich"?

VIELEN DANK schon jetzt für eure Antworten, ich hoffe, wir können das Rätsel noch lösen :P
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1.hM wann?

Beitrag von _Mirjam_ »

fraeuleinsonne hat geschrieben: Also, die Schleimauswertung war diesen Monat ziemlich mau, zum Teil habe ich auch noch Gynoflor angewendet und irgendwie war alles ein bisschen anders- nur, dass am ZT 10 der deutlich Spinnbar war, dessen bin ich mir sicher.
Wenn du eine Salbe o.Ä. im Intimbereich verwendest hast, ist die Schleimbewertung grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Dass ich damit nicht freigeben würde, habe ich schonmal geschrieben, aber aufgrund des Medikaments möchte ich das nochmal betonen.
Wenn an ZT 10 dein Schleim spinnbar war, hast du nichtsdestotrotz das falsche Kürzel verwendet. Weißt du, zu welcher Kategorie die Eigenschaft 'spinnbar' gehört? Es wäre sinvoll, wenn du dich nochmal etwas näher mit der Schleimtabelle auseinandersetzt.
fraeuleinsonne hat geschrieben:Ausgeklammert habe ich nur, weil ich noch eine andere App paralell nutze, welche mir heute verkündet hat, dass die 1hM doch noch nicht am ZT 8 war, daher habe ichs mal mit dem Klammer versucht, um zu gucken, was dabei heraus kommt.
Je nach Regelwerk der Software können auch unterschiedliche Zyklusauswertungen zustande kommen. Es wäre wichtig, zu wissen, ob die andere App auch auf Sensiplan beruht oder nicht. Alleine deshalb kann es schon sein, dass dir ein anderer Tag für die ehM angezeigt wird. Wie verlässlich Apps anderer Regelwerke sind, möchte ich hier gar nicht diskutieren. Deshalb finde ich einen Vergleich nur bedingt sinnvoll.
Die Klammerregeln sind dafür gedacht, Störfaktoren zu identifizieren und eine Temperaturauswertung mit höchster Sicherheit zu erzielen. Hier findest du einen Link zu den Klammerregeln, wonach ZT 9 nicht geklammert werden darf.
fraeuleinsonne hat geschrieben:Was meinst Du mit "Anstiegsbereich"?
Es macht oft Sinn, sich bei Möglichkeit auch die vorherigen Zyklen anzuschauen. Hier sieht es für mich danach aus, als läge ZT 9 mit 36,65° durchaus im Bereich zwischen Hoch- und Tieflage. Dass der Wert also einen Anstieg markiert, halte ich deshalb nicht für ausgeschlossen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
fraeuleinsonne
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 14:45

Re: 1.hM wann?

Beitrag von fraeuleinsonne »

Prima, vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort :)
Antworten