Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

@kicki ich verstehe dich und wünsche dir eine tolle Hibbelpause und hoffe das du dieses ja in die Kugelzeit schaffst und ganz viel Glück hast

@ Goldanni da war wohl das trampulin springen nicht ganz gelungen? Das mit den nicht messen in der HL würde mir auch schwer fallen, weil ich wissen wollen würde ob ich wirklich die temp halte. Trinkst du den Zyklustee zur Unterstützung oder hilft es bei der Zykluslänge?

@maike das klingt bei dir echt super, ich drücke die Daumen das die ergebnisse weiterhin so gut laufen. Das mit den Tabletten kenne ich, nehme ja L-Tyroxin, Vitamin D und das übliche an Folsäure usw. da kommt man sich schon wie eine alte Omi. Das du das mit dem Spritzen hinbekommst ist echt toll! Hut ab. Ich überlege ob mich eine KiWu Praxis nimmt wenn ich vorher keine Auffälligkeiten aufweise. Würde auch gerne wissen ob das Eichen brav wächst und springt usw.

@littleflower oh das ist schade, fühl dich gedrückt, der rote Drache ist ganz schön ernüchternd

@ballou du nervst bestimmt nicht, ich würde auch auf und ab hibbeln an deiner Stelle - Daumen sind ganz doll gedrückt

@reickv sind kinderwägen wirklich so unverschämt teuer? Meine Freundin ist hat zwei Kids und Schichtdienst, sie hat gemerkt was genau wieviel Einfluss vom schlaf für ihre Kurve hat. Sie hat allerdings ein paar Kurven gebraucht um es einschätzen zu können. Versuchen würde ich es einfach. Danke für die Antwort mit dem Herzeln werde es einfach so versuchen und hoffen das mein Liebster sich nicht beschwert über das ganze Herzeln ;)

Me: ich hatte heute den letzten Arbeitstag vor meinen Urlaub und bin froh das er rum ist. Ich kämpfe mit meiner Gelassenheit, da ich momentan total hibbel ob der ES wieder so schön sichtbar ist und wir passend herzeln können.
Bild
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Dash »

kiralein dann drück ich mal die Daumen, dass entspanntsein hilft
maike ich drück die Daumen :D
stefsche Nichtmessen in der Hochlage will ich jetzt auch mal ausprobieren, bin mal gespannt ob es nicht noch mehr stresst weil man es ja gefühlt nicht unter Kontrolle hat (hat man eh nicht-ich weiß :lol: )
reickv guck mal hier: https://www.mynfp.de/nfp-mit-kind" target="blank
goldanni auf das mit dem Frauenmantel werde ich mal achten: hab nämlich in der HL auch ständig Blähungen und mir ist übel - und zwar erst seit ich am Hibbeln bin und den Tee trinke (vorher hatte ich ihn nur am ersten Menstag gegen die Krämpfe und da war er super)
marika und ich hab mich noch gewundert dass so hell draußen ist heut Nacht :lol:
ballou also morgen solltest du es ja dann wissen was Sache ist von wegen Mens oder nicht?
sucre im Urlaub ist das mit dem Hibbeln ja trotzdem entspannter als im Alltag denk ich

ich hab ab morgen endlich Urlaub, montag gehts los. Werd hier noch ein paar Restarbeiten erledigen und mich schonmal vorentspannen ;)
evtl hatte ich heute meine ehM, heißt mit ein bisschen Glück komme ich um die Mens auf der Rückreise drumrum. Das letzte Mal als ich sie so spät hatte war aber leider auch die HL viel kürzer als sonst :nono: hach immer dieses orakeln ;)
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von IK667 »

Hallo zusammen:)

Goldanni, lieb dass du fragst :) Ich denke, ich habe in diesem Zyklus mal zu einem günstigsten Zeitpunkt GV gehabt, ich denke ich kann die nächsten Tage auswerten. Die neue Wäsche kam gut an ;) Ich habe tatsächlich so guten ZS erst seit letzten Zyklus festgestellt, also denke ich dass jetzt nach gut sieben Monaten die Nachwirkungen der Pille weg sind bzw irgendetwas besser funktioniert oder so ... :)

Stef, ich würde das mit Hormonstatus auch so machen wie du das überlegst, das macht ja sonst keinen Sinn. Aber bei dir hat's ja schonmal geklappt, warum also nicht ein zweites Mal :thumbup:
Deine Formulierung "Stellung nehmen" hat mich sehr an die Arbeit erinnert, dabei bin ich gerade auf dem Nachhauseweg :D geht mir aber auch so.

Maike, das ist doch toll, vielleicht kannst du in ein paar Tagen auswerten und es ist mal ein Ende in Sicht.

Reickv, ich würde das mit dem Messen einfach mal ausprobieren. Bei mir stören unterschiedliche Messzeiten und wenig Schlaf nicht, wobei ich aber auch immer recht schnell tief einschlafe, falls ich nachts zwischendurch wach werde (kommt sehr selten vor, eigentlich nur wenn wir Griechisch essen waren und ich nachts mega Durst deshalb habe ;) )

Kiralein, gute Besserung! Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn du dich weniger meldest, ich schaffe auch nicht hier immer auf dem Laufenden zu sein. Vielleicht klappt's bei dir ja doch, du weißt ja, wenn man am wenigsten damit rechnet... Aber schön dass du es entspannt angehen lässt.
Deine Weiterbildung hört sich ja interessant an!

Sucre und Sternchen, ich wünsche euch einen tollen, erholsamen Urlaub!

Ich muss mal wieder die Kurven der HL-Mädels stalken, bin gerade nicht im Bilde :shamebag:

LG an alle!
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von pegasus »

@Nenaa: Ja mit dem Mittagsessen hoffe ich dass ich die wichtigsten Nährstoffe zusammen bekomme. Das Problem ist, dass ich nur 30 Minuten Zeit habe, sonst hab ich immer mehr zu Fast/Food à la Mikrowelle oder Brötchen gegriffen.
Mit low Carb, genau, ausserdem mag ich Kohlenhydrate besonders, so wie Brot und Gebäck und Pasta in allen Variationen. Auch als nicht Vegetarier hab ich früher Fisch/Flesich/Eier nie besonders gemocht. Meine HÄ meinte letztes Mal, dass man bei KiWu auch darauf achten soll nicht zu dünn zu werden wei in Brot besonders Vollkornprodukten steckt auch viel Folsäure.

@Goldanni: Ich dachte anfangs cool mit 5min ist meine Kurve ruhiger... aber heute kam wieder ein Ausreisser, vermutlich ist der Wert von heute gestört, konnte gestern ganz schlecht einschlafen und als ich eingeschlafen bin immer wieder aufgewacht, und heute morgen fast noch verschlafen.
Beim Messen einschlafen, es geht 3 Min waren lang aber 5 kommen einem immer ewig vor, weil man sich ja nicht zu viel bewegen soll, um nicht zu "wach" zu sein.
Vielleicht mach ich auch etwas falsch. Stellst du extra ein Wecker fürs messen?
Ich hab es so gehandhabt, dass ich erst messe kurz bevor ich wirklich aufstehe, ausser ich hätte noch mehr als 2 Stunden zum weiter schlafen ;)

Marika667: Ja ich hat gestern richtige Einschlafprobleme wegen dem hellen Vollmond :( Hätte ihn am liebsten angeheult ;) Du auch?

Maike: Super :) dann ran an deinen Mann ;)
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von IK667 »

Ich spiele gleich mal Listen-Fee, habe mich gerade an den PC gesetzt ;)

Pegasus: Nein, ich schlafe eigentlich immer wie ein Stein, ich träume noch nicht mal was :) Mir ist der schöne Mond heute früh beim Spazierengehen aufgefallen.
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von IK667 »

Youngstar, ich habe dich mal hier entfernt, falls du das noch liest ... ich denke auch, dass du jetzt nur noch im anderen Faden aktiv bist. Gib Bescheid wenn´s anders ist. :flower:

Ella, du wolltest doch auch ein wenig pausieren, oder habe ich das falsch in Erinnerung? :flower:

Sarah, Sternchen, Wundrilu ... ist ja schön dass ich nicht die einzige bin, die etwas länger auf die ehM warten muss... aber ich denke in den nächsten Tagen tut sich was bei uns :) :thumbup:

Sunny, dass du frierst sieht man auch an der Temp, ich hoffe du wirst nicht krank? :flower:

Littleflower, herzlich willkommen auf der offiziellen Hibbel-Liste :) Ist natürlich schade, dass es noch nicht geklappt hat :( Aber du bist hier ja in guter Gesellschaft :flower:

Ballou, bei dir bin ich unschlüssig ... ich bin einfach mal optimistisch und lasse dich im Wartebereich. Vielleicht bleibt die Mens ja doch aus. :flower:

Reickv, du bist ja zum Zyklusbeginn zu uns gekommen, ich denke ich kann dich auch hochschieben. Oder ist jemand dagegen? Falls ja, wirst du nächstes Mal wieder "degradiert" ;)

Maike, bei dir ist das schwer zu sagen, du stehst ja womöglich kurz vor ehM. Sei mir nicht böse wenn ich dich erstmal im Wartebereich lasse :flower:

Nenaa, ich hoffe, dass es dir wieder besser geht mit der Situation und dass es euch nicht allzu schwer fällt, einmal auszusetzen. :flower:

Salia, ist noch alles gut bei dir? Morgen hast du schon den "Lila Balken" erreicht ;)

Alle HL-Mädels: Daumen sind gedrückt, es ist aber noch etwas zu früh um richtig hibbelig zu werden ... :)

Alle, die ich nicht extra erwähnt habe: Ich habe euch trotzdem beachtet und denk an euch :flower:


Entspanntes Warten auf ehM Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)

sternchen110, 29, in einer Beziehung, Hessen, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

wundrilu 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

sunny1403, 33, in einer Beziehung, eine Stieftochter, NRW, Hibbelstart August 2016 Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015 Bild

Pingu17, 29, in einer Beziehung, HH, Hibbelstart November 2016 Bild

reickv, 35, verheiratet, ein Sohn (03/2016) & Sternchen (12/2016), NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

littleflower83, 33, verlobt, Hessen, Hibbelstart November 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Stefsche, 32, verheiratet, BaWü, eine Tochter, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, NRW, Hibbelstart August 2016 Bild

La_Pecora, 31, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Kiralein, 24, verlobt, Bayern, Hibbelstart August 2016 Bild


Wartebereich Bild

Cutie7, 25, verlobt, ein Stiefsohn, Hibbelstart Januar 2017 Bild

Ballou, 39, verheiratet, NRW, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Maike_27052016, 24, verheiratet, Baden-Württemberg, Hibbelstart Januar 2017 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Nenaa, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart September 2016 Bild

kicki, 42, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart November 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:


Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016 Bild[/quote]
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Rigaby
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:54

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Rigaby »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder :) habe gestern und heute nur immer mitgelesen da ich keine Zeit hatte um zu antworten.
Jetzt habe ich mir aber Zeit genommen.

Ich bin froh bei euch zu sein :flower:

@kicki: machs gut!

@Goldanni neeeh noch nicht im orakeln wahn :lol: bischen Zeit lasse ich mir noch.. wobei ich auch bischen Angst davor habe zu sehr enttäuscht zu sein.
mit Brustspannen hatte ich schon öfter zu tun. Habe es notiert nur mal für mich... ob es generell in der 2Zh ist.
Könnte aber auch durch Gewichtszunahme sein...

@sternchen gute Besserung

zum Thema Urlaub. Skandinavien ist toll. Wir waren bereits in Norwegen auf einer Rundreise mit dem Wohnmobil als auch in Schweden. Schweden finde ich persönlich schöner weil es einfach sooo "schwedisch-süß" ist. Von der Bullerbü-Romantik über die kleinen roten Häuschen, das stielvolle Stockholm oder das wilde Götheburg, die Scherenküste... die kleinen Cafés die Zimtschnecken... Wahnsinn. Da würde ich sogar ein drittes mal hinfahren :love:
Norwegen ist landschaftlich beeindruckend, sau kalt, feucht, unheimlich teuer. 1 Kaffe so um die 8-10 Euro........ Elchdöner 24... also absolut nicht unsere Preislage. Schweden ist auch ca. 10% teurer. Ich würde Skandinavien immer als Camping Urlaub empfehlen außer man macht nur einen STädtetrip. Aber die Campingplätze haben alle einen sehr hohen Standard.
Ich persönlich würde mich nicht in ein Zeka oder Dengue Gebiet trauen. Aber ich denke ich bin was das angeht eher übervorsichtig. Was ist wenn mann infiziert wird und man ist noch nicht schwanger? Ist es dann die RMM das sich Antikörper bilden und es dann für das Kind irgendwann nicht mehr gefährlich ist?

Finde aber den Gedanken in der Elternzeit zu reisen total cool. Eine Bekannte von mir reist mit Mann und Tochter (zu Reisebeginn 8 Monate) nach Mexiko.. Ich glaube wenn ich das meinem Freund weiß mache das wir dann echt mal länger verreisen könnte würde er vermutlich selber kucken wann er herzchen setzten kann. Leider ist es sehr schwer für ihn länger von der Arbeit weg zu sein da er in einer Führungsposition ist.

Zum Thema Frauenmantelkraut: Ich trinke den auch und habe sogar Verstopfungen und Blähungen. Auf meiner Packung steht natürliches Magen Darm Mittel... könnte mir also vorstellen das er vll gegen Durchfall hilft und wenn man keine Magendarmprobeme hat das eben die Nebenwirkung ist.
Meine Frage zum Frauenmantel, ist in eurem Tee nur das Kraut oder auch die Wurzel? Ich meine mal gelesen zu haben das die Wurzel der wesentliche Progesteron träger ist... Bin aber unsicher ob das stimmt da sich diese Kräuterseiten auch häufig wiedersprechen.

ZU mir. 8HL Tag, 6. Tag ohne Nikotin. .... ich sags euch ich bin nur am futtern... :thumbdown: :mrgreen: aber was solls ist für en guten Zweck.. meine Brüste fühlen sich schwer an und spannen(das kenne ich aber aus früheren Zyklen) + ich denke das sind Wassereinlagerungen durch die ganzen Kohenhydrate die ich mir reingestopft habe. Außerdem bahnt sich ein Hexenschuss an... grr... :wtf:
Ansonsten bin ich guter Dinge und relativ entspannt.. Aber evtl. werde ich doch orakakeln und ich kann auch nicht ausschließen ab HL Tag 10 oder HL Tag 11 10er SST zu machen... mal kucken. Falls ich welche mache trage ich sie auf jeden Fall in meine Kurve ein..
Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Nenaa »

Guten Abend meine Lieben :)

Ballou, hast du heute morgen eigentlich noch getestet? Laut deiner Kurve nicht, wahrscheinlich wegen dem Tempiabfall, oder?

littleflower, schade, dass es nun wieder von vorne losgeht, aber wie sagt man so schön: alle guten Dinge sind drei (Zyklen)! :flower: ;)

kicki, ich find es wirklich schade, dass du uns (vorerst) verlässt. :( Ich habe mir sowas aber irgendwie schon gedacht, hier ist ja gerade wirklich eine Menge los und viele neue Mädels sind dazu gekommen. Dadurch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es für dich gerade deshalb besonders schwierig ist und du dir nun eine Pause gönnen möchtest. Und du hast Recht, es gibt noch ein Leben außerhalb des KiWus. Deshalb bin ich auch in diesen Faden gewechselt, weil es hier eben um noch andere Dinge ging als die tägliche Zyklusinterpretation (wie du so schön geschrieben hast ;) ). Manchmal verlieren wir das kurzzeitig aus den Augen, aber das finde ich jetzt auch nicht großartig dramatisch, denn letztendlich sind wir ja auch im Hibbelforum. :)
Dir wünsche ich eine erholsame und entspannte Forumspause und hoffe sehr, dass du aus dieser Pause direkt in den Faden der entspannten Schwangeren hineinkugelst. :flower: Ansonsten stößt du einfach wieder zu uns. :flower:

Goldanni, danke deiner Nachfrage. :) Das Probepäckchen der Darmreinigung kam heute an. Ich werde damit am Samstagabend beginnen und dann solange bis das Päckchen leer ist. Also kann ich leider noch keine Erfahrungsberichte beisteuern. ;) Aber ich trinke nun jeden Abend einen selbstgemixten Smoothie aus meistens Birne, Gurke, Zitrone und Agavendicksaft oder aus Ingwer, Zitrone und Leinsamen... Das ist sehr lecker und bremst den Appetit ordentlich aus.. :D
Trinkst du das Pulver in normalen Wasser aufgeweicht oder nimmst du einen Saft / Milch o.ä. dazu?
Welche komischen Symptome hast du denn gerade, die auch auf die Kur zurückzuführen sein könnten?

stefsche, ich kann nur berichten, wie der Hormonstatus bei mir gemacht wird: Ich muss den Beginn eines neuen Zyklusses abwarten. Dann wird zwischen dem 3. und 5. Tag sowie zwischen dem 19. und 21. Tag jeweils einmal Blut abgenommen. Warum die zweite Abnahme zwischen dem 19. und 21. Tag stattfindet, werde ich mit meinem FA beim Termin der ersten Blutabnahme abklären, da er ja eigentlich weiß, dass ich NFP mache und daher weiß, wann mein ES stattgefunden hat - wenn denn überhaupt einer kommt. Außerdem weiß er ja um das PCO und die verlängerten Zyklen.. Aber das ist einfach nur Blutabnahme nach Schema F.. :roll:
Ich finde auch, dass du besser nochmal nachfragen solltest, was das am 18. ZT bringen soll.

Rigaby, sehr gut, dass du dem Rauchen den Kampf angesagt hast! :thumbup: Halt durch! :flower:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von reickv »

So ihr lieben ich melde mich auch mal wieder... Über Handy immer echt schwierig zu schreiben?

@Sternchen & stef Danke für den Link, werde es auf jedenfall ausprobieren, denn in diesem Monat sind die Ovus wahrscheinlich noch länger positiv, der HCG ist nämlich noch nicht gegen null
Sternchen, gute Besserung? Und einen tollen und evtl. erfolgreichen Urlaub?

@sucre natürlich kannst wie bei allem wenig bis super viel für'n Kinderwagen ausgeben, ich bin viel mit dem Wagen unterwegs, daher haben wir uns für nen Joolz Geo entschieden, ich liebe ihn, mit allem drum und dran lag er jedoch bei 1400 €? Jedoch wenn man ihn nach drei Jahren bei EBay verkauft bekommt man noch immer locker 600 €. Auch dir einen schönen Urlaub?

@ballou wie kommst du darauf, dass du nerven könntest, ich finde es interessant und hibble richtig mit dir?? bei mir gibt es ja derzeit noch nicht so viel zu hibbeln?

@Marika Danke fürs hochschieben, jedoch weiß ich garnicht wie lang ich jetzt nach der Fehlgeburt auf meine ehm warten muss, derzeit habe ich auch noch Blutungen, lt. Frauenärztin soll ich auch eine Mens abwarten, bin wir wieder loslegen dürfen? Sobald die Blutung vorüber ist, werde ich auch wieder meine "Kindlein komm Tee" trinken, damit sich direkt wieder 28 Tage Zyklus einpendelt, der Tee war nach der Geburt und dem stillen auch sehr hilfreich.

So ihr lieben, muss erst mal wieder Schluss machen, wünsche euch allen morgen einen schönen Arbeitstag und hoffe das ihr den Wintereinbruch gut übersteht, ich bin noch in Elternzeit und muss morgen zum Glück nicht vor die Tür.
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen:)

Reickv, ich hatte gar nicht mehr auf dem Zettel, dass du pausieren musst :( naja, dann kommst du eben beim nächsten Mal wieder in den Warteraum :)
Ich muss gleich in den Schnee, aber wir haben hier einen ganz guten Winterdienst, die Straßen sind weitestgehend geräumt. Aber auf der Landstraße werden trotzdem viele Leute im Schneckentempo langschleichen, deshalb muss ich auf jeden Fall früher los :(

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Antworten