Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, Mrs. Jane! :flower:
Mrs.Jane hat geschrieben:aber das erscheint mir so niedrig im Vergleich zu meinem einem anderen Zyklus :crazy: meine HL Tempi war das letzte Mal deutlich höher.. kann dieses Absacken echt auch noch postpill Wirkung sein? So wirklich meine Tempilagen kenne ich ja auch nicht... es war jetzt in den Ferien aber auch sicher niedeiger weil ich da um 6:30 nicht 8 sonder eher 6 h geschlafen habe.. ja und jetzt dreht sich das Karussel in meinem Kopf natürlich.. :shamebag: was meint ihr?
Puh, also das könnte meines Erachtens wieder so ein "sanfter" Anstieg werden wie bei Zyklus Nr. 1. Das Temperaturniveau würde mich vermutlich selbst im Falle einer Auswertung auf den ersten Blick auch etwas verunsichern, aber du weißt ja noch gar nicht, wie hoch die Temperatur im Falle einer HL wieder steigen wird und ob sich die HL dementsprechend deutlich herausbilden wird. Und ich denke auch, dass man von dem ersten Zyklus noch nicht auf (d)ein typisches Temperaturniveau schließen kann.
Gerade wenn du an ZT 43 und 44 keine Störungen im Verdacht hast, würde ich erst einmal ganz unvoreingenommen schauen, was da noch kommt ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Danke Summer :flower:

Das ist das nervigste an nfp überhaupt, die Antwort auf alles ist abwarten :lol: :lol:
Wahrscheinlich gehts morgen einfach wieder runter und alle meine Sorgen waren umsonst :crazy:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mrs.Jane hat geschrieben:Das ist das nervigste an nfp überhaupt, die Antwort auf alles ist abwarten :lol: :lol:
Oh ja, wem sagst du das :lol:

Ich wäre vorsichtshalber wohl auch erst mal noch pessimistisch, aber an sich sieht das doch bis jetzt gut aus.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Mrs. Jane, vielleicht würde im nächsten Zyklus ja helfen, wenn du die Messzeit verlängerst?

Ich messe zwar "nur" oral, aber bei mir hat die Steigerung auf 5 Minuten zu einer ruhigeren Kurve geführt. Vielleicht werden deine Ausreißer dann etwas sanfter? ?
Und ansonsten sieht das ja schon nach einem deutlichen, gleichmäßigen Anstieg aus. Ich drück die Daumen. :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Clödi hat geschrieben:Mrs. Jane, vielleicht würde im nächsten Zyklus ja helfen, wenn du die Messzeit verlängerst?
Das ist auch eine Idee, das werde ich mal noch ausprobieren.. meistens döse ich beim messen eh immer wieder weg und merks dann so nach 5 min :D

Ich bin übrigens auf deine Tempi sauer, Clödi! Die Abmachung war Weihnachten... da hat die sich einfach nciht dran gehalten! Unverschämt! Ich seh grad dein Thermo ist kaputt, hoffe du kriegst schnell Ersatz! :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Guten Morgen, Mädels! :)

Mrs. Jane: ich finde eigentlich die Auswertung sieht gut aus bei dir. Würde einfach an deiner Stelle noch zwei Tage oder so dran hängen und schauen, ob die Tempi in der HL bleibt, um dann wirklich sicher zu sein ;) freu mich für dich, dass es jetzt doch schneller geklappt hat! :flower:

Clödi: oh man, tut mir echt leid, dass es bei dir noch etwas dauert. Aber Kopf hoch das wird schon ;) find das übrigens ne gute Idee mit der Messzeitverlängerung bei Mrs. Jane. Hab das auch irgendwann gemacht und das macht die Kurve echt ruhiger.

An alle neuen Mädels noch ein herzliches Willkommen in der Runde!

Ich bin jetzt fast ein Jahr pillenfrei :) habs mir damals nicht genau notiert, weil ich da noch nichts von NFP wusste. Bei mir hat die Haut jetzt tatsächlich das Jahr gebraucht, um wieder "normal" zu werden. Kurz nach dem Absetzen war sie noch ok, aber so nach zwei/drei Monaten wurde sie richtig schlimm, hab dann auch vor allem im Dekolleté fiese Pickelchen bekommen. Dachte damals echt, oh gott das wird ja nie wieder weg gehen. Jetzt kommen sie nur noch in abgeschwächter Form natürlich kurz vor der Periode und sind dann gleich wieder weg. Der Körper braucht einfach echt die Zeit, um all die Hormone wieder loszuwerden. Das wirkt sich aber glauch auch bei jedem anders aus.
Wollte das nur kurz erzählen, weil die Frage letztens kam, ob sich das irgendwann wieder reguliert. Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen: ja es wird wieder besser und ich würde in der Zeit auch nicht zu viel herumexperimentieren, sondern wenn möglich den Körper einfach machen lassen :)
Ich bin immer noch froh, dass ich die Pille endlich los bin, weil man sich danach einfach so viel besser fühlt!
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin ihr Lieben :flower:

ich freu mich sehr, jetzt sieht es wirklich nach HL aus... Eine Verkürzung um einen Monat finde ich zufriedenstellend :D darf gerne so weiter gehen :lol:

Vroni: herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Pillenfrei! :flower: Das ist doch echt ordentlich! Man sagt ja auch, es kann bis zu einem Jahr dauern bis alles wieder auf Null steht. Von daher bist du diese Hormone endgültig los! Ende Februar habe ich dann schon 6 Monate ohne Pille! Wahnsinn, vor allem da ich bis dahin wahrscheinlich grade mal 3 Zyklen hatte :crazy:
Meine Haut hat mir bisher echt wenig Probleme gemacht. Ich habe eine sehr gute Gesichtsserie, da habe ich kaum einen Pickel bekommen. Dafür einige am Rücken und am Dekollte, aber das sieht ja zum Glück nur mein Mann und der weiß ja warum 8-)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hey das sieht echt super aus Mrs. Jane! :flower:
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Laschmi2016 »

Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage über die Einstellung Post-Pill. Bei mir ist es jetzt der zweite Zyklus ohne Pille (erster mit NFP). Ich habe bei den Einstellungen Post-Pill eingestellt, weil ja da anders ausgewertet wird.
Ich habe bisher aber noch nicht gesehen, für wie lange man das dann drin stehen lassen soll. Gibt es da bestimmte Regeln oder bis man denkt, dass der Zyklus normalisiert ist?

Danke vorab für eure Hilfe
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hallo und herzlich willkommen Laschmi! :wave:

Es wird nur der 'tatsächlich' erste Zyklus nach der Pille auch als Postpill angegeben. Es gibt da nämlich Unterschiede bei der Unfruchtbarkeit am Anfang des Zyklus. Die darf beim ersten Zyklus nach dem Absetzen mit übereinstimmender Kontrolle des ZS an den ersten fünf Tagen angenommen werden, ansonsten nicht. Also in deinem Fall dann nicht, weil du ja nicht sagen kannst, ob du im letzten Zyklus einen Eisprung hattest. Und bei der Temperaturauswertung macht es auch einen Unterschied. Es muss nach den postpill Regeln beim Anstieg ein Wert zusätzlich gewartet werden bis zur Unfruchtbarkeit in der HL.

Aber vielleicht magst du deinen Zyklus auch mal verlinken, dann kann man dir auch besser helfen ;)

LG Vroni
Antworten