Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von reickv »

pegasus hat geschrieben:reickv: Das ist wirklich traumhaft. Dein Mann scheint sehr kreativ zu sein und sich gerne Mühe zu geben dich zu überraschen. Das ist beneidenswert :)
Mit der Trisomie 23, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man das durch einen Bluttest früh festellen kann. Bin mir aber nucht mehr sicher ob das für 23 war?

Rigaby: Da bin ganz froh, dass ich nicht die einzige altmodisch Verträumte bin. Wer weiss vielleicht bekommen wir irgendwann unseren romantischen Heiratsantrag. Für mich hat das schon ein grössere Bedeutung und sehe als den Liebesbeweis, aber mein Freund sieht das wohl mit anders. Unsere Beziehung ist toll aber manchmal wird man wehleidig, besonders wenn jüngere Geschwister heiraten und auch Freunde.

Nenaa: Abends in der Woche essen wir oft Brot/Brötchen umd je nachdem sogar Toastbrot oder Müsli wenn wir nichts im Haus haben. Gibt auch Tage wo wir kochen wir gerade Lust haben. Und Wochenende da kochen wir öfters zusammen oder gehen Essen. Ich muss aber auch sagen, dass ich in der Mittagspause jeden Tag essen gehe. Wir haben einen leckeren Veganer in der Nähe, die kochen jeden Tag frisch und vielseitig, so komme ich dann zu meinen Vitaminen ;)
Muss zugeben Quinoa kochen habe ich mich auch noch nicht getraut, aber hab die Körner zu Hause stehen für irgendwann einmal. Brauch irgendwie ein leckeres Rezept wo mein Freund isst. Koche nie gerne nur für mich ;)
Aber gegessen habe ich es schon öfters, wichtig ist dass du es mit Gemüse und Soße gut kombiniers, weil Quinoa ist wie Tofu hat selbst nicht so viel Geschmack. Quinoa kann man warm essen aber auch kalt als Salat.
Eiweissbrot? Davon habe ich noch nie was gehört, was ist das genau? Kann man das kaufen oder selbst zubereiten?

Maike: Vielen Dank, ich werde bestimmt noch Fragen haben ;) Ich wünsch dir viel Glück, dass das Follikel weiterwächst ;) Ah doch hab dann noch eine Frage bis du von selbst auf Pco gekommen bei dir als ihr euch entschieden hab für KiWu Klinik? Hattest du noch andere Symptome?
Mit den Nebenwirkungen zu den Spritzen: Vielleicht hilft es bestimmte Sachen zu essen damit Stuhlgang wieder härter wird?

Ovus: Mit Ovus kenne ich mich nicht aus hab selbst noch nie einen positiven Test gesehen. Hab vielleicht auch am falschen Tag/Tageszeit probiert oder der CB Test 25 war nicht sensibel genug für mich.

Me: Bin noch immer total froh dass ich endlich eine Mens habe. Allerdings ist heute eher noch SB. Es heisst ja wenn SB vor dem Eintreffen der Mens kommt dass man eventuell eine GKS haben könnte. Gilt das auch wenn SB nach normaler Blutung? Kenne mich mit Mens nicht wirklich aus ist erst mein 4. Zyklus.
Das ist Trisomie 21, das down Syndrom.
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

Rigaby hat geschrieben:Guten Abend,

Littleflower... huij da geht es ja richtig Rund bei euch. Wird es eine große Hochzeit?
Naja man feiert ja hoffentlich nur einmal :D ... also wir rechnen mit so ca 70 Gästen (inkl. Kinder).

Ich hab ihm damals gleich gesagt, das er den Antrag machen muss, da bin ich altmodisch. Das hat er aber auch so gesehen und am 25.12.15 war es dann soweit, in einem Hotel in Stromberg (African-Suite) mit Kniefall. Er war total aufgeregt... total süss :)
Bild
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von La_Pecora »

Ohje, ich komme hier kaum noch hinterher, einen Abend unterwegs und nicht online und ich habe 4 Seiten nachzulesen :lol:

Hochzeit/Hochzeitsreise: Wir haben letztes Jahr geheiratet und der Kinderwunsch kam so richtig erst danach. Wir hatten aber auch unsere Hochzeitsreise für direkt nach der Hochzeit geplant und waren in Neuseeland, der Langstreckenflug und der ganze Stress hätte sich sicher nicht gut mit einer Schwangerschaft vertragen. Ich hätte da auch einfach nicht das Risiko eingehen wollen, dass es mir an der Hochzeit schlecht geht oder wir die Reise absagen müssen.

Einen richtigen Antrag habe ich nie bekommen und das war mir eigentlich auch nicht wichtig. Wir sind schon sehr lange zusammen und es war schon vor vielen Jahren klar, dass wir mal heiraten wollen. Das hat dann aber aus diversen Gründen immer nicht geklappt und dann habe ich letztes Jahr einfach mal beim Standesamt angerufen und den Termin ausgemacht. Wenn mein Mann vor mir auf die Knie gegangen wäre, hätte ich vermutlich einen Lachanfall bekommen, wir sind da beide nicht so romantisch veranlagt und das hätte ich einfach unglaublich albern gefunden. Ich wünsche euch aber natürlich, dass ihr den Antrag bekommt, den ihr euch wünscht!

Meine Kurve: Ich bin etwas unsicher bezüglich meiner ehM. Die ersten beiden Werte in der HL sind ja nur ganz knapp über der Hilfslinie. Kann es sein, dass die Auswertung Zufall war und die eigentliche ehM erst zwei Tage später? Eigentlich ist das ja egal, testen würde ich auf jeden Fall erst am 20. Januar, weil wir da mit Freunden verabredet sind und ich normalerweise auch Alkohol trinken würde. Ich würde nur gerne meine Kurve besser verstehen.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
sunny1403
Beiträge: 841
Registriert: Freitag 23. September 2016, 10:34
Wohnort: NRW

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von sunny1403 »

La_Pecora, das kann auch sein. Die Herzen sitzen allerdings in beiden Fällen perfekt! :thumbup: Aber ich bin auch noch nicht so gut, dass ich dir eine echte Hilfe sein kann. :flower:
Mein Sternchen (06.12.2016) bleibt immer tief in meinem Herzen.

Bild

Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Mein Antrag war lustig, er hat mich nachts nachdem er betrunken von der Stadt heimkam geweckt "Schatz wach auf ich muss dir was sagen" und ich dachte OMG er will Schluss machen oder so. Und dann kam aber ewig das Liebesgeschwafel und dann der Antrag. Also überrascht war ich definitiv :lol: Hab natürlich auch Ja gesagt, aber er musste mir am nächsten Tag noch mal einen Antrag nüchtern machen. Hat er dann auch :lol: Das war im Dezember 2014. geheiratet haben wir dann im Mai 2016 :) Es war meine Traumhochzeit, preislich aber auch kaum zu übetreffen :lol:


Zum Zika Virus:
Habe noch mal gegooglet, also schwanger werde ich auf jeden Fall nicht nach Mexiko. Bin aber jetzt in einem riesen Zwiespalt - die Behandlung abbrechen bis nach dem Urlaub (wenn das denn so einfach geht, möchte meinem Körper das eig. nicht antun) oder umbuchen? Blieben nur noch die Seychellen, wo das Virus noch nicht ausgebrochen ist und die sind jetzt viel teurer als wo wir gebucht haben im Juli, wegen Frühbucher damals und sind grundsätzlich sowieso schon teurer. . habe meiner Reiseberaterin jetzt mal geschrieben. Wir hatten und sooo gefreut, sind ja unsere richtigen Flitterwochen und da möchten wir nicht "nur" nach Malle oder so. Aber alles was noch zur Wahl stand, also Kuba und Bali zb, ist auch schon mit dem Virus betroffen :(

Was würdet ihr machen? Frage Freitag auf jeden Fall auch meinen Arzt noch.


pegasus
Nein, also ich erzähl kurz die Geschichte :D
Ich bin zu meiner FÄ, weil ich keine Periode und ES hatte UND Milch in der Brust. Diagnose Prolaktinüberschuss, der kann durchaus für das Ausbleiben des ES und Periode verantwortlich sein. Dagegen bekam ich Bromocriptin, was eigentlich fürs Abstillen verwendet wird. Die Milch war weg und der Prolaktinwert normal, also sollte ich das Medi absetzen. Kam mir aber spanisch vor, weil, keine Überprüfung, woher die Erhöhung kam und Es/Periode waren weiter 8 Wochen später noch immer nicht da. Dachte, dann begebe ich mich in Fachhände und ging zu einer Endokrinologin - die hatte aber gar keine Ahnung, was sie tat, dass ich PCO haben könnte, war mir nicht bewusst.

Dann meinte meine Tante ich soll doch mal zu Dr. Rau gehen, einige ihrer Freundinnen wurden durch ihn schwanger. Soll aber bei Terminvereinbarung direkt angeben, dass KiWu besteht, sonst nehmen sie mich nicht mehr (ist gleichzeitig Gynäkologe und Enokrinologe, dass das eine KiWu-Klinik ist, wusste ich gar nicht, bis ich die Nummer gegooglet habe).
Und dann bin ich zu ihm und er hat im US direkt POS diagnostiziert und mein AMH Wert hat das bestätigt. Ja und jetzt bin ich dort in Behandlung :D
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von La_Pecora »

sunny: Danke dass du mal geschaut hast! :flower:

Maike: Das klingt nach einem witzigen Antrag, so eine Aktion hätte mein Mann auch bringen können :lol: Ich kann gut verstehen, dass du mit Mexiko jetzt in einem Zwiespalt bist. Ich kann dir da leider auch nicht wirklich was raten, aber ich denke, es ist eine gute Idee, mal mit dem Arzt darüber zu reden.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von reickv »

Maike bitte bedenke auch, dass es dir die ersten Wochen echt bescheiden gehen kann. Mir war in der ss mit meinem Sohn nur schlecht, ich war müde und total schlapp, dass einzige was ich wollte war mein Sofa... Ich wäre damals für kein Geld dieser Welt irgendwo hingeflogen... Nach den ersten zwölf Wochen hatte sich das alles wieder reaktiviert... Wenn es jetzt eh schon gebucht ist, warte ab, ob die schwanger bist... Die rücktrittsversicherung springt eh erst bei nem ärztlichen Attest ein.
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

reickv hat geschrieben:Maike bitte bedenke auch, dass es dir die ersten Wochen echt bescheiden gehen kann. Mir war in der ss mit meinem Sohn nur schlecht, ich war müde und total schlapp, dass einzige was ich wollte war mein Sofa... Ich wäre damals für kein Geld dieser Welt irgendwo hingeflogen... Nach den ersten zwölf Wochen hatte sich das alles wieder reaktiviert... Wenn es jetzt eh schon gebucht ist, warte ab, ob die schwanger bist... Die rücktrittsversicherung springt eh erst bei nem ärztlichen Attest ein.
Nein, unsere RRV springt immer ein, nicht nur, wenn ich schwanger bin.
Wegen mir kann ich auch erst im August oder so fliegen - das Problem ist eher, ein Reiseziel zu finden, was "exotisch" ist, wo man nicht immer hin kommt, aber nicht vom Zikavirus betroffen ist. Man soll laut Empfehlung nach einer Reise in ein Zikagebiet 6 Monate keinen ungeschützten Sex haben, also fällt das eigentlich auch raus, wenn ich noch nicht schwanger bin. Sehr doofe Situation :o
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von stefsche »

Und was nordisches kommt für euch wahrscheinlich nicht in Frage oder? Denke da an Schweden oder Norwegen etc.

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
Ballou
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 09:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Ballou »

Hi Mädels,
ich bin etwas verzweifelt und verwirrt.
Meine Tempi ist heute morgen wieder leicht gestiegen und ich fühle mich total Matschig. Habe nochmal einen 10er SST gemacht ... der war wieder negativ. Beim Frühstück merkte ich gerade, das ich etwas Auslaufe. Mein erster Gedanke ... na prima, denn Test heute morgen hättest du dir sparen können, die Mens ist da. Also bin ich gleich auf Klo und was sehe ich da ... eine richtig große Menge an weißen cremigen ZS.

Nun bin ich ja ganz neu in dem Thema NFP und habe noch keine vergleichs Kurve von mir. Kann es vielleicht sein, dass meine 1. eHm etwas später war ... das würde aber nicht zum ZS passen.

Aber müsste ein 10er SST nicht schon längst etwas anzeigen sollte ich heute wirklich schon am 15. Tag in HL sein.

Sorry Mädels das ich euch damit nerve, aber meine Gefühle fahren gerade Achterbahn.
Ich 39, Mann 39, keine Kinder
Bild
Antworten