Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Kiralein »

Sucre Ja wir haben schon konkrete Vorstellungen. Wobei Standesamt mehr Formell wird. Da wir am darauffolgenden Tag kirchlich heiraten werden, wird das der größere Tag.
Am Tag des Standesamtes (07.07.) gehen wir danach nur Essen, mit den Eltern und Geschwistern. Ansonsten nichts weiter. :) Das große Aufgebot mit allem drum und dran kommt dann erst am 08.07.

Mit Vitamin D Mangel hab ich nicht so viel Erfahrung. Meine Hausärztin rät mir immer dazu das einzunehmen, weil ich so einen Hellen Hautton habe und man ja im Winter nicht genug Vitamin D durch die Sonne bekommt. Ich nehme es aber ehrlich gesagt nie ... bislang komme ich gut ohne aus.

Bzgl. dem Herzeln auf Kommando. Meiner wollte eig gerne wissen wann die Fruchtbaren Tage sind, er meinte "Damit seine Schwimmer wissen wann sie sich bereit machen müssen :lol: " Aber ehrlich gesagt hab ich ihm nie davon erzählt, weil er sich auch zu sehr unter Druck setzen würde. Auch ich hab mich unter Druck gesetzt mit den Ovus...also von Entspannung keine Spur. Seitdem ich sie diesen Zyklus weg lasse ist das alles deutlich entspannter. :)


Ballou Das ist soooo spannend. Ich bewundere deine gelassenheit, ich hätte glaube ich schon x-mal getestet. :shh:

Nenaa & Sucre meiner hat sich auch 6 1/2 Jahre lang Zeit gelassen mit dem Antrag. Im März sind wir jetzt 7 Jahre zusammen.
Wenn ich meinem nicht auch irgendwann deutlich gemacht hätte, dass ich jetzt gerne Heiraten möchte und nicht noch länger warten möchte, hätte er wohl immer noch nicht gefragt....

Nenaa Das klingt echt blöd mit den Verdauungsproblemen. Hoffe dss dir die Kur etwas bringt. Drück dir da die Daumen!

Maike Herzlich Willkommen Namens-Zwilling :D Nur dass ich mit E geschrieben werde. Hihi.
Ich bin ein wenig Neidisch auf die Reaktion seines Freundes. :D Meiner meinte nur "Kann man schon machen, aber erst versuchen wir es mal..." Glaube für ihn ist das noch etwas befremdlich.
Obwohl ich finde, dass das vollkommen Normal ist, wenn Frau schon etliches ausprobiert, kann Mann doch auch schon mal was versuchen.

Bzgl Namen, wir haben schon zwei Namen, die wir für unsere Kinder nehmen würden. Allerdings möchte ich diese nicht verraten, bis es wirklich soweit ist. :D


Bei mir Ich fühl mich den ganzen Tag schon etwas kränklich. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlapp ... ja. Heut Abend hab ich dann mal Aspirin Complex und 25mg Zink zum Vorbeugen genommen.
Hoffe dass sich das jetzt nicht so arg auf den Zyklus auswirkt. Das wär jetzt echt blöde, vor allem weil der ZS heute spinnbar und glasig-durchscheinend gewesen ist. Aber ich denke, herzeln werden wir heute nicht mehr, weil ich mich nicht danach fühle. Schade eigentlich, jetzt wo der ZS so perfekt ist. :crazy: Aber naja...man kann ja nicht immer alles haben. :D
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von myJosie »

sucre
Ne bekannte von mir hatte mal Vitamin D Mangel, allerdings ganz extrem, so dass sie ne Zeit nicht arbeiten konnte und echt nur geschlafen hat. Ich habe von meinem Heilpraktiker mal gehört dass Vitamin D Mangel Einfluss auf den KIWU hat, allerdings weis ich echt nicht wieso! Falls ich nochmal da bin frag ich nach!

nenaa
Ich gratuliere zur Ernährungsumstellung! Wir machen jetzt immer Sonntag einen essensplaan und essen die Woche über abends Low Carb! Bisher bin ich Feuer und Flamme und finde es voll lecker! Ich koch total gern aber bin immer so eingefahren, jetzt habe ich mir Zeitschriften mit meinen Rezepten besorgt! Außerdem gehe ich jetzt zwei mal die Woche zum Zumba und versuche zwei mal zuhause mit meinem Freund Fitness zu machen! Mal sehen wie lange ich durchhalte!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Nenaa »

Sucre, ich kann gut verstehen, dass du ihm damit nicht auf die Nerven gehen magst. Man(n) fühlt sich schnell unter Druck gesetzt und das bewirkt oftmals ja genau das Gegenteil vom gewünschten. Du hast es ihm ja gesagt bzw angedeutet, sodass er verstehen konnte, was du meinst, oder? Dann wird er schon selbst auf den Trichter kommen, dass er fragen kann, ohne Angst vor einem "nein" haben zu müssen. :)

Wegen dem Sport: ich bin derzeit noch im Fitnessstudio angemeldet, habe das aber gekündigt (ich glaub zum Ende Juni). Es liegt am anderen Ende der Stadt und jetzt zu dieser Jahreszeit ist es wirklich richtig schlimm dort. Wenn man dann irgendwann mal einen Parkplatz gefunden hat, beginnt die Suche nach einem freien Spind. Hat man endlich einen für sich beanspruchen können, stellt man sich in die Reihe für die Getränkeversorgung und geht dann richtig in die Schlacht im Streit um die Geräte. Ich gehe meist erst auf den Crosstrainer und dann zwei Runden in den Milon Zirkel. Für beides muss ich tatsächlich lange anstehen. Ansonsten habe ich eine Zeit lang mal den Indoor Cycling Kurs besucht, aber ich komme mit diesen Zeiten nicht so zurecht und hab mich nur abgehetzt.
Ich glaube, ich suche da einfach Ausreden; es ist ja alles machbar, denn wo ein Wille, da ein Weg. Deshalb glaub ich, dass bei mir einfach kein Wille ist.. :mrgreen:
Ansonsten habe ich ja bis zum Abi Tennis gespielt, danach ist unsere Mannschaft leider komplett auseinander gegangen wegen Studium und Umzug.. Jetzt wohne ich ja auch in einer anderen Stadt und liebäugele die ganze Zeit mit einem Verein hier in der Nähe. Ich habe aber irgendwie ein paar Probleme, in eine über Jahre bestehende Mannschaft einzusteigen. Am liebsten hätte ich eine Gruppe, mit der ich mich zweimal die Woche zum losen Doppel oder auch mal Einzel verabrede. Daran hätte ich Spaß.
Kurzum: ich habe das richtige noch nicht gefunden. ;)

Mit Vitamin D Mangel habe ich keine Erfahrung, weiß auch nicht, ob der evtl bei mir vorliegt.
Hast du denn diesen Mangel? Wurde das über das Blut herausgefunden?
Im Internet habe ich jetzt auf die Schnell gelesen, dass es wohl besser wäre, wenn bei einem KiWu kein Vitamin D Mangel vorliegt. Aber so verhält es sich wahrscheinlich mit sämtlichen Mängeln, die besser nicht da sein sollten (sonst wären sie ja kein Mangel)...

Kiralein, oh nein, hoffentlich kommt die Erkältung nicht durch bei dir und du konntest früh genug einschreiten... :( Irgendwie hab ich in diesem Winter das Gefühl, dass kaum einer verschont bleibt.. :eh:

Sarah, sehr vorbildlich, dass ihr sonntags immer den Essplan macht. :thumbup: Abends nur low carb zu essen finde ich auch sehr gut, aber das ist meistens mit viel Eiweiß verbunden, oder? Ich esse kein Fleisch, deshalb ist das ein wenig schwierig. Was habt ihr denn dann so bspw. auf dem Speiseplan? (sorry für meien Neugierde :mrgreen: )
Wir haben zu Weihnachten den Cookkey für den Thermomix geschenkt bekommen und haben jetzt Zugriff auf alle Rezepte. Also nutze ich heute mal den Mann-freien Abend, um einen Essplan zumindest für die restliche Woche zu erstellen. :D
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

Nenaa ja ich habe einen akuten Vitamin D Mangel , die aussage meiner Hausdoc nach dem Blutbild war: noch weniger und der wäre negativ :lol: . Habe jetzt eine hohe Dosis bekommen und hoffe das es sich zusätzlich positiv auswirkt.
Ich habe einfach entschieden das ich meinen liebsten dreist anherzel und ihn nichts dazu sage;) bisher hat er sich nicht beschwert. Das mit den ovulationstests habe ich auch gemerkt, vorallem weil sie nicht zum zs gepasst haben so richtig. Will es nur mit temp und zs versuchen jetzt:)

Das mit dem richtigen Sport ist tatsächlich gar nicht so einfach finde ich, aber ich versuche die neue Jahres Motivation zu nutzen dem Körper was gutes zu tun :D

Kiralein dass klingt super:) da hoffe ich das es wunderschönes Wetter wird für tolle Aufnahmen und besondere Freude :flower:

Sarah falls es sich ergibt würde mich das freuen mal zu erfahren:) da ich das letzte Jahr auch ziemlich gesundheitlich flach lag. Und hoffe dass es jetzt damit o besser wird und endlich auch kugeln darf
Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Nenaa »

Sucre, entschudige dass ich eben nicht darauf eingegangen bin, ich war so im Schreiberausch... :lol:
Du hast dir wegen deinen Rückenschmerzen selbst einen Trainingsplan erstellt, hast du geschrieben. Absolvierst du die Übungen zu Hause?

Oh, gut, dass dein Vitamin D Speicher überprüft wurde. Das ist ja krass, wenn er so niedrig war.. :shock: Fühlst du dich denn ständig schlapp oder macht sich der Mangel in Form von ständigem Kranksein bemerkbar?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Dash »

Ahh mein Beitrag ist irgendwie verschwunden ich guck morgen mal im Laptop. Geh ich halt schlafen ?
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Nenaa »

sternchen, oh nein ist das ärgerlich. Wie du schon sagst, geh am besten einfach ins Bett und ärgere dich nicht. :D :flower:
Gute Nacht. :)
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

Nenaa kein Thema:) ich habe derzeit Physiotherapie und habe mit ihr einen kleinen Trainingsplan zusammen gestellt den ich jetzt Zuhause machen kann. Zusätzlich gehe ich 1 x die Woche in einen rücken Zirkel von Milon zum Muskelaufbau.

Ja ich habe jeden Infekt mitgenommen der an mir vorbei gelaufen ist...ich war 3 Monate krank wenn man die Krankentage zusammen zählt. Dazu kam das keine Muskeln beim Sport aufgebaut habe, ständig schlapp und super schlecht geschlafen habe. Ich habe beim Hausdoc das dann bemängelt und die hat dann endlich getestet. Seid dem gibt's 1x die Woche 20000 Einheiten :mrgreen: . Und Anfang letzten Jahres hatte es mich vier Wochen ausgeschaltet dank einem Infekt.
Bild
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

Gute Nacht Sternchen:)
Bild
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von EllaUmbrella »

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Ich kam mit dem Lesen nicht mehr wirklich hinter her, das hat mich etwas gestresst und habe mir daher in meinem kleinen Urlaub eine Forum-Pause gegönnt.

Während dieser Woche habe ich gemerkt, dass ich gern eine Hibbel-Pause einlegen möchte. Im Moment belastet mich das Thema zunehmend und ich würde gern wieder gelassener an die Sache herangehen.

Ich rechne mit der Periode am Donnerstag oder Freitag. Dann möchte ich entspannt in einen neuen Zyklus ohne Herzchen-Stress starten.

Vermutlich werde ich immer mal wieder einen kleinen Blick auf mein Thermometer werfen und so gut wie ich meinen Körper nun kenne, wird mir auch der ES nicht mehr verborgen bleiben. ;)

Ich wünsche euch allen viel Erfolg in den nächsten Tagen und Wochen!! Ich melde mich bald wieder!

Viele Grüße :flower:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Antworten