schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
flyingsue

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Ja, genau so war das. Meine KiWu hat gute Erfahrungen mit Blastokultur gemacht, deshalb wird das wohl angepeilt aber alles weitere erfahre ich am Mittwoch.
doldia, drücken in den Eierstöcken habe ich seit Freitag. Bei mir hatte sich aber auch ordentlich was getan von Donnerstag auf heute. Du spritzt ja ab morgen den Antagonisten, wenn ich das richtig gesehen habe.

Hexe, vielleicht brütest du was aus? Kopfweh und hohe Tempi können ja auch von nem Infekt kommen. Bleib schön gesund!
Habe auch eben S++++++++ am Toipa gehabt so wie ich es noch nie hatte, meterweit spinnbar. (sorry fürs Detail aber ich bin einfach froh, wenn ich mir in wenigen Stunden die Ovitrelle setze)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Malindi

Beitrag von Malindi »

flyingsue, das klingt toll! ... dann kannst du dem Ganzen nun etwas entspannter entgegen sehen ... ich drücke dir die Daumen, dass es genauso weitergeht! :flower:

doldia, ja, genauso wie du das schreibst ist es. Die Kosten sind absetzbar, aber es gibt eine gibt eben bemessen am Einkommen eine "zumutbare Belastung" ... hier mal ein Link mit der Tabelle: http://www.finanztip.de/aussergewoehnliche-belastungen/" target="blank
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Mimi864

Beitrag von Mimi864 »

Ihr Lieben
Ich gehe mal auch auf euch ein, denn das soll ja hier kein verzweifeltes Tagebuch sein, in dem nur ICH meinen Müll ablese....

flyingsue

Ich freue mich sehr für dich, dass es diesmal gute Follikel zu sehen gab! Ich hätte glaube ich auch etwas geweint, vorallem wenn es sonst nicht so ist. Und 9mm ist doch gut ! Ich habe heute 10 mm gemessen bekommen, aber wie du wunderbar dreischichtig und deshalb sollten wr uns beide freuen :flower: :flower: Drücke dir sehr die Daumen! Übrigens, ich hatte kein Orgalutran sondern Cetrotide aber auch da hatte ich ein Luftblasenproblem. Habe immer dann einen Tropfen oder mehr ausgespritzt und hatte Angst, dass die nicht mehr wirken und mein Eisprung kommt. Ach her je ;) Immer alles gut gegangen. Ich drücke also ganz dolle die Daumen für 2 wunderschöne Blastozysten! :clap: :clap:

doldia

Es gibt Kiwu Kliniken, auch meine die direkt auf Blastozysten setzen, egal ob schon ein Versuch vor war oder nicht. Also quasi as Maximum direkt rausholen. Es gibt Aber viele Ärzte die das nicht so wild sehen und sogar keinen! Vorteil in Blastozysten sehen.
Und wegen Alkohol: Ich trinke generell jetzt sowieso so gut wie nie was, aber bei mir war alles erlaubt. Ich hatte aber absolut keine Lust. Was steht denn im Beipackzettel zum Alkohol?

Hexe_Clari

Ha du bist ja wie ich! Ich hatte damals auch so Schiss das was gesprungen ist, - keine Panik, - ich wette alles ist an seinem Platz!!!
Ich lag auf dem OP Tisch und das erste was ich sagte war: Und? Alle waren weg oder? Alle gesprungen? Die guckten mich an als ob ich verrückt bin, denn alles war noch da. Ich hätte schwören können!!!
Wie lange stimulierst du noch? Ah ich lese gerade Freitag? Ach das ist doch genau an meinem Embryotransfertag, wie schön :) Ich meine ich hatte auch leichte Kopfschmerzen, aber hielt sich alles im Rahmen.
Drücke auch dir die Daumen für eine super Ausbeute !!! :flower: :flower:

Zu mir: Laut Blutwerten hatte ich einen Eisprung. Wir haben heute parallel 4 Eisbären geweckt und lassen sie bis Freitag laufen. Das sind dann ja entweder Morulas oder Blastozysten . Also wir hoffen 2 schaffen es und die werden Freitag eingesetzt. Ich hoffe es wirklich sehr dass sie überleben.
Ich denke Samstag wäre "richtiger", wäre ja der 5. Tag aber nun ja, ich bin kein Arzt und ich hör mal auf zu meckern. Wird schon so stimmen, sonst kriege ich wieder einen auf den Deckel.
Wie penibel sind eure Kinderwunschkliniken bei Kryos? Mit dem Transfertag? Oder ist man da flexibler? Das wäre ja bei mir Tag 4......

Schönen Abend ihr Lieben!!!! :flower: :flower:
Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal vorsichtige anklopfen und fragen, ob ihr noch ein Plätchen für mich habt :wave:

Ich erfahre morgen, wann meine IVF los geht.
Ich habe wie man in meiner Signatur sehen kann auch wie ihr einen längeren Leidensweg hinter mir.
Angefangen mit einer FG im Januar 15, folgen zwei ELSS jeweils Ende 2015 und 2016. Nun sind mein rechter und linker Eileiter defekt und der Arzt in der KiWu rät von einer normalen SS ab. Daher ist morgen der spannenden Termin.

Ich freue mich, wenn ich auf ein paar Mädels treffe die dasselbe durch machen und mir die ein oder andere Frage beantworten oder einfach nur mit mir fiebern :flower:

LG Leonaa
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Liebe Mädels!
Ich wollte euch mal wieder ein paar Worte hier lassen! Habe gesehen, dass ihr, Vanny und Mijule nun auch hier gelandet seid und ich drücke euch so fest ich kann die Daumen, dass die IVF/ICSI für euch der Weg zum ganz großen Glück wird. :flower: Auch allen anderen wünsche ich natürlich, dass 2017 euer absolutes Glücksjahr wird und es nach den vielen Negativs hier dann endlich mal eine Positiv-Welle für euch gibt!

Clari, alles Gute für die Stimu! Ich hoffe, es klappt alles gut und es geht dir soweit gut! :thumbup:

Und Malindi, für dich hoffe ich ganz besonders, dass der nächste Versuch dir das Wunder bringt, das du so sehr verdient hast. Ich finde es so toll und bewundernswert, wie du dich immer wieder aufrappelst und weiter kämpfst - das MUSS doch einfach belohnt werden!

Vanny, sowas Blödes mit der KK bei euch, das ist ja echt doof. Wir hatten vor der ICSI die KK gewechselt, das hat ca. 3 Monate gedauert. (Unsere ICSI hat insgesamt 3900€ gekostet, wobei wir und das Embryoskop für 500€ "gegönnt" haben, sonst aber keine besonderen Zusatz-Leistungen. Nur falls dir das irgendwie hilft beim Rechnen...) Ich wünsche dir, dass es auch bei dir dann bald endlich los gehen kann!

Also, ihr Lieben, fühlt euch gedrückt und ich wünsche euch allen nur das Beste! :flower:
BerryGood

Beitrag von BerryGood »

Hey ihr!

Es freut mich, dass es bei den Stimulierenden so toll läuft. Ich drücke euch alle Daumen!

Hört mal, mein Account läuft in 5 Tagen aus. Und ich habe entschieden, diesen nicht zu verlängern und hier nicht mehr mitzumachen. Die ganze Kiwu-Sache mit der negativen IUI, negativen ICSI, hat mir extrem zugesetzt. Ich kann nicht mehr und ziehe mich zurück.
Wahrscheinlich wars das für mich mit dem Kinderwunsch, ich habe einfach die Kraft nicht mehr.

Ich wünsche euch alles Gute und danke euch herzlich für den Austausch!

Machts gut!
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Malindi

Beitrag von Malindi »

Hallo Mädels,

ich mach uns mal eine neue Liste ....

Leonaa, ein herzliches Willkommen bei uns in der Runde!!! Da hast du aber einen langen und schlimmen Weg hinter dir und ich hoffe sehr für euch, dass die IVF euch zu euerm Glück birngt! :flower: ... ich habe dich mal in die Liste aufgenommen. Magst du uns noch ein paar Details (rote ?) von dir verraten?

Greencloud, danke dir für deine Worte! :flower: ... es ist schön von dir zu hören!!! Wie geht es dir? Was macht das Bäuchlein?

flyingsue, alles Gute für morgen!!! :flower: :flower: :flower:

doldia und Hexe, habt ihr schon weitere Termine?

In der Warteschleife bis BTBild

Wir stimulieren Bild

flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Partner: 29
Hindernisse: IR (mit PCO-Symptomen)
PU 11.01.2016
Bild

Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 35,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Doldia 36
Hibbelstart: 03/2015
Hindernisse: PCOS
Therapie: Duphaston zum Blutung auslösen
Bild

Bald geht die Stimu los...

Malindi 40
Hibbelstart 10/2014, Sohn 6, Mann 45
Hindernisse: Hashimoto + low responder, Mann Gonadotropinmangel + von Azoospermie bis OAT alles dabei, 1. ICSI 04/2016 negativ, 2. ICSI 07/2016 abgebrochen, 3. ICSI positiv * 9+0, 4. ICSI 11-12/2016 negativ
Bild

Leonaa Alter?
Hibbelstart ?,????
Hindernisse: kaputte Eileiter
FG 01/15, ELSS 12/15 + 11/16
Bild

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Transfer 13.01.2017
Bild

Mijule 37
Hibbelstart 5/2015, Mann 39
Hindernisse: ich: Gelbkörpermangel, Fundusmyom, leichte sekundäre Ovarialsinsuffizienz, Verdacht auf Verwachsungen im Bauchraum, er: leichte Astenzoospermie
Bild

Vanny 32
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
Maßnahmen: Metformin, ICSI nach 2. SG Ende März
Bild

Catelyn04 35
Hibbelstart: 06/2014, Ehemann 40
Hindernisse: keine, 2 negative Inseminationen, 1.ICSI negativ
Bild

Wolke79 37
Hibbelstart 08/2015, keine Kinder, Partner 37, negative IUI
Hindernisse: AMH low, verkürzte zweite Zyklushälfte, OAT III, 1.ICSI negativ
Bild

Luize 28
Hibbelstart: 06/2015,
Hindernisse: PCO, Endometriose, schlecht bewegliche Eileiter, 1.ICSI negativ
Bild

Zelandonii 27
Hibbelstart 09/2013, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Bild

Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ
Bild

Scary 37
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Bild

FraeuleinA 38
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Beginn: 12.11.2016, Abbruch
Bild

Lichtblitz 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Bild

Geschafft Bild
mrssunshine, 1. IFV 10/2015; Helena8586, 1. IVF 07/2015; AnjaCo, 1. ICSI 06/2015; Sienne, 1. ICSI; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; sunnysideup, 1. IVF 2014; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; kleolein, 1.ICSI; loxley84, IUI Bild; d5e8s5i, Pausenzyklus; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; Angmo, 1. ICSI 08/2015; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Dubibble, 1. IVF 10/2015; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 nach DR mit 3x Enantone Depot im Ultralong Protocol Bild, sternderl1979, 3. ICSI 04/2016; allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, nach 3 IVF und 4 abgebrochenen Kryos mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
doldia

Beitrag von doldia »

flyingsue - ab morgen spritze ich Cetrotide...gestern Abend war das Drücken so arg, dass ich früh schlafen gegangen bin um es nicht mehr mitzukriegen. Heute ist es etwas besser. Ich drücke dir für morgen so dolle die Daumen. Hach, das ist so spannend :love:

Mimi864 - Ich musste mich auch ein bisschen davon lösen, immer alles in Frage zu stellen was die Ärzte machen - sie werden wissen was sie tun, da brauch man bissi Vertrauen. Mir fällt das aber auch unglaublich schwer, vor allem weil ich ein, zwei Zyklen hatte, die der Arzt versemmelt hatte und ich das schon im Gefühl hatte und nur auf meinen Hinweis hin kam das dann bei einem Bluttest raus. Sowas erschüttert schon das Vertrauen - deswegen habe ich auch die Praxis gewechselt. Aber nichts desto trotz ist es glaube ich besser Vertrauen zu haben. Ich bin mir sicher, dass Tag 4 bei dir auch super sein wird! :thumbup:

Leonaa - ein herzliches Willkommen an dich!

Malindi - ich habe am FR meinen ersten Ultraschall - das ist dann der 9. Zyklustag. Ich bin sehr gespannt. Morgen gibt es abends die erste Cetrotide Spritze - vor der graut mir etwas :cry:

Hexe - wann hast du deinen nächsten US?
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
BerryGood

Beitrag von BerryGood »

Liebe Malindi

Wenn du das nächste Mal eine Liste machst (oder wer auch immer), dann nehmt mich bitte raus, danke.

Machts gut :flower:
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Malindi

Beitrag von Malindi »

Liebe Wolke, ich hatte deinen Post von heute morgen völlig überlesen. Es tut mir wirklich Leid, dass dich das ganze Prozedere so mitgenommen hat! Trotzdem hoffe ich sehr, dass du mit etwas Abstand wieder Kraft sammeln kannst, um weiter an euren Traum zu glauben. Ich drück dich und schicke dir etwas Zuversicht!!! :flower:

Bild

Bild
Antworten