Thermometer und Piepton

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
littleflower83

Thermometer und Piepton

Beitrag von littleflower83 »

Guten Morgen,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das mein Thermometer (Domotherm Rapid) manchmal gar nicht piept. Ich messe immer 5 Minuten, schalte mir dabei einen timer im handy.
Manchmal piept es recht früh manchmal gar nicht....

geht es wem ähnlich? ist es normal? :think: :?:
Bild
_SummerBreeze_

Re: Thermometer und Piepton

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

mein Domotherm Rapid piept ganz am Anfang immer 10x (?). Deins nichts?

Laut Bedienungsanleitung piept es danach nur noch, wenn man Fieber hat. Ich könnte heute Abend nochmal in der Anleitung nachschauen ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo!
Ich benutze das selbe Thermometer. Meines piepst wie das von Summerbreeze nach 30 sek 10 mal und misst dann weiter. Ich drücke das aber immer gegen meinen Innenschenkel, damit mein Mann nicht aufwacht. Dann höre ich das Piepsen teilweise gar nicht mehr, je nachdem wo ich das Thermometer anfasse.
Könnte es das sein?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Meines piept auch, meistens schon nach 16 Sekunden, manchmal erst nach 20. Je nachdem, wie schnell die Temperatur steigt.
Wie bei Mrs.Jane höre ich das Gepiepe oftmals gar nicht, wenn ich es quasi zwischen meinen Oberschenkeln versteckt habe. Zur Sicherheit spreize ich dann die Beine, um sicherzustellen, dass das Ding auch wirklich piepst.
littleflower83

Beitrag von littleflower83 »

mhhh das könnte gut möglich sein, ich schliess die beine meistes beim messen und noch decke drüber... vielleicht höre ich es deshalb nicht...
Bild
Antworten