Eheringe anfertigen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Lottie

Eheringe anfertigen

Beitrag von Lottie »

Hallo zusammen,

wir möchten uns bald unsere Eheringe anfertigen lassen und suchen einen guten Juwelier, der das zu einem vernünftigen Preis übernimmt. Ich kenne CHRIST Juweliere, die Preise sind sehr hoch und zudem hat man wohl Vorgaben bezüglich Form und Veredelung. Meine Schwester hat ihre bei xyz machen lassen, denen habe ich online schon eine Anfrage gesendet. Wo habt ihr eure Ringe machen lassen oder habt ihr Fertige gekauft? Auf was muss man achten?

Viele Grüüße
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von Hippie-Grufti »

Es gibt in eigentlich jeder größeren Stadt die Möglichkeit seine Ringe selbst zu schmieden inkl. eigenem Design. Im Vorgespräch haben wir Material, Form, Stärke, Breite, Oberfläche, Gravur, Stein und so weiter besprochen und einen Kostenvoranschlag bekommen. Einige Wochen später waren wir dann einen Vormittag dort und haben unter Anleitung einer sehr netten Goldschmiedin unsere Ringe angefertigt. Danach sind sie dann zum gravieren und Stein einsetzen gegangen.
Bezahlt haben wir eine Kursgebühr, den reinen Materialpreis (berechnet aus unserem Entwurf). Gravuren und Stein haben nochmal extra gekostet. Man sieht es den Ringen definitiv nicht an.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bild

Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von -Lotta- »

Wir haben die Ringe nach unserem Entwurf bei einer Goldschmiedin anfertigen lassen.
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von Frau_Holle »

Also wir habe unsere Ringe von "Charlotte - Ehinger Schwarz". Ich weiß nicht ob es den in ganz Deutschland gibt?
Wir wollten individuelle Ringe und haben sie anfertigen lassen. Sie sind schräg und passen sich damit ergonomisch an. Als Gravur wählten wir einen Schriftzug über beide Ringe verlaufend. Sodass sie zusammengelegt einen Sinn ergeben. Der Name unseres Kindes ;)
https://assets.foreverly.de/magazin/wp- ... Kindes.jpg" target="blank (wurden sogar in Magazinen veröffentlicht ?)
Preislich war es dann natürlich doch mehr als wir ursprünglich geplant hatten. Dafür haben wir an anderen Stellen das Budget dann gekürzt. Denn Eheringe trägt man, gehen wir davon aus, ein Leben lang. ❤️
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von Hummi »

@Frau Holle: die sind aber schöööön :love: diese 20° Ringe hab ich ja noch nie gesehen. :shock: Wir haben Ehinger Schwarz hier auch um die Ecke und sind ja demnächst auch auf der Suche nach Eheringen. :D Darf ich fragen, wie viel eure gekostet haben und welches Material ihr gewählt habt? :flower:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von Frau_Holle »

Wir haben Palladium gewählt. Ist von der Stufe zwischen silber und Platin. Und echt "leicht" im Vergleich zu Platin. Wir sind beide keine Goldtypen.
Unser Limit war eigentlich bei 900-1000€. Diese haben dann mit Gravur um die 2100€ gekostet. (Am 1. Hochzeitstag bekam ich dann noch einen Brillianten dazu) :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von Anirahtak »

*reinschleich* Ich lese mal still mit *rausschleich*
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von Hippie-Grufti »

Wir haben Weißgold, den Namen des anderen und das Hochzeitsdatum in Handschrift als Gravur innen, eine geschwungene Rille rund und den Ring, eine Seite matt, die aufgeraut und ich habe in meinem Ring einen kleinen Stein.
Bezahlt haben wir mit allem drum und dran inkl Kursgebühr knapp unter 2000€

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bild

Bild
BjB2345

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von BjB2345 »

Hallo also wir waren letztes Jahr auch auf der Suche nach Ehe Ringen und Christ ist sehr teuer, durch die Werbung bin ich auf 123 Gold de gestoßen und mal ein bischen geschaut ☺ und in größeren Städten arbeiten mache Juweliere auch mit diesen zusammen, dieses machten wir dann ausfindig für uns und sind dort hin : 5mm weissgold /Platin und 3 Diamanten / gravur und denn passenden Ring für mein Mann für 1600, bei Christ hatten wir 2200 bezahlt. 6 Wochen Wartezeit. Viel Glück beim suchen
paperbird

Re: Eheringe anfertigen

Beitrag von paperbird »

Ich kenne zwei Paare, die ihre Eheringe ebenfalls bei 123gold bestellt haben und super zufrieden waren.
Gibt da so einen Konfigurator auf der Homepage, da kann man Material, Form, Breite etc. alles auswählen. Man bekommt dann ein paar Proberinge um die richtige Größe zu finden. Der Kundendienst soll wohl auch sehr gut sein.

Wenn ich nochmal heirate bestelle ich die Ringe auch dort :silent: :lol:
Antworten