Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ballou
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 09:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Ballou »

Hi Wundrielu ... du arme fühl dich erstmal gedrückt.
Was ist das bitte für eine Frauenärztin ... ich meine, die kennt dich doch noch gar nicht. Ich wäre auch total schockiert ...

Ich finde gerade weil das Thema Kinderwunsch ein sehr sensibles Thema ist, muss das vertrauen zur Ärztin/Arzt da sein. Hast du vielleicht die Möglichkeit zu einer anderen Frauenärztin zu gehen?
Ich 39, Mann 39, keine Kinder
Bild
Rigaby
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:54

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Rigaby »

Guten Mittag liebe Mädels,

wundrilu: puuh also da musste ich auch gerade erst mal schlucken als ich es gelesen habe. Kein wunder das du gestern noch einen Streit hattest...
ich würde auf jeden Fall eine zweitmeinung einholen bzw. den Arzt wechsel. Für mich hört es sich so an als hätte sie dich abgestempelt und in eine Schublade gesteckt.
Zumal du sie dir ja nicht mal richtig zugehört / geglaubt hat.. Stichwort Arbeit und ehM.
Was ich mitbekommen habe können sehr wohl Frauen mit Hashimoto aber auch mit PCOS Kinder bekommen. Sonst würde es mich (bei der Geburt war sie 28) und meinen Bruder (hier war sie 40) nicht geben (meine Mutter (Krankenschwester) hat Hashioto und aus Foren, FB und Instagram berichten viele Frauen mit PCOS das es doch noch (auf welchem Weg auch immer) geklappt hat.
Kopf Hoch :flower:

Goldanni: da hast du recht... lass deinen Urlaub entspannt ausklingen. Und dann in der HL machst du Urlaub vom GV :angel: Sieht aber Herzentechnisch recht gut aus.

Ballou: Neues Jahr neues Glük? Bis jetzt sieht es ja richtig gut aus bei dir :D Ich hibbel mit dir

Sucre: zum Thema Sauna ich denke KiWu technisch ist es am günstigsten wenn ihr es so macht das die Spermien zwei bis drei Tage Tage Zeit haben sich zu regenieren bis zum gewünschten Stichtag... aber wie Goldanni schon schrieb Finnische Männer zeugen ja auch Babys :lol:

Stef: Hui ein Turboei :clap: Auf die Homoöpathie!! Warst du beim Heilpraktiker oder wer hat dir das empfohlen? Ich glaube ich hatte meinen ES am selben Tag. :love:

Zu mir: Ich vermute anhand meiner Kurve das ich heute die ehM hatte :love: Was meint ihr? :crazy: In paar Tagen werden wir es ja dann sicher sehen. Aber von Herzchen brauche sowohl ich als auch mein Partner jetzt Pause. Sollte es nicht geklappt haben würde ich es bei alle 2 Tage herzeln belassen :? :shifty:
Hoffentlich bleibt die Tempi schön weit oben. Ich kann nämlich auch nicht aufs Messen verzichten. Bin da zu sehr Kontrollfreak...
Jetzt war ich durch unser Kräuterthema etwas verunsichert und habe mir doch keinen Tee mischen lassen, und Frauenmantel habe ich auch nicht daheim. (den kaufe ich mir dann morgen in der Apotheke, habe irgendwei eine Aversion gegen den Klapperstorchtee) Unterstütz Frauenmantel das Progesteron?
Zu meiner Freundin: ja es tut auch irgendwie weh so etwas zu hören da ich außer mit euch eigentlich niemanden habe mit dem ich das Kiwu Thema ausdiskutieren könnte. Ich denke ihre Haltung zu dem Thema resultiert aus ihrer nicht funktionierenden Beziehungen. Sie sind seit 9 Jahren zusammen, wohnen aber seit 5 Jahren wieder getrennt und es sieht auch nicht danach aus als würden sie wieder zusammen ziehen. Daher glaube ich ist es ihrer Seits auch ein Abwehrmechanismus á la Angriff ist die beste Verteidigung. Ich denke meine Familie würde sich sehr darüber freuen aber die möchte ich (noch nicht) involvieren.


Ich wünsche euch einen schönen drei Königstag :flower:
Bild
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Vica »

Hallo Mädels,

ich geselle mich erst Ende 2017 zu euch, unser Hibbelstart beginnt, sobald wir aus den Flitterwochen zurück sind und wir beide negativ auf Zika getestet sind (fliegen in ein Land, wo es häufig solche Infektionen schon lange gibt). Hach, da muss ich noch soooooo lang warten :crazy:

Liebe Grüße
Vica
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Goldanni »

Wundrilu wie unverschämt von deiner Ärztin. Das hört sich für mich alles andere als kompetent an. Mach dich bitte nicht verrückt auch wenn es sicher sehr schwer fällt und versuche dir schnellstmöglich eine zweite Meinubg einzuholen. Wirklich sehr unsensibel direkt so mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich bin auch immer davon ausgegangen dass ein Tempianstieg ganz sicher einen ES anzeigt also hast du ja schon welche gehabt. Ich hoffe sehr du findest bald einen besseren Arzt.hier auf der Seite gibt es auch eine Liste mit Ärzten die sich mit NFP auskennen. Sonst schau doch nochmal nach Bewertungen bei Jameda. Hoffentlich ist der Streit mit deinem Freund dann auch beigelegt. Bestimmt war das wirklich alles nur diesem negativen Erlebnis geschuldet.

Rigaby, könnte mir auch gut vorstellen dass das deine eHM war wenn es keine anderen möglichen Störfaktoren gibt. Wie schade dass deine Freundin ihre eigenen Probleme als mögliche Begründung sieht dir eine Scwangerschaft nicht zu gönnen. Auf der anderen Seite will sie dich wahrscheinlich auch einfach nicht verlieren und hat Nagst dass ein Baby eure Freundschaft verändert. Ich denke wenn es dann soweit ist wird sie sicher anders denken. Und wenn nicht dann ist es vllt. leider keine so gute Freundin. Aber erst mal positiv denken. Ich gehe immer davon aus dass die meisten Menschen nichts Böses wollen, sondern oft einfach unsicher sind oder mit sich selbst unzufrieden. Habt ihr frei bei euch heute? In NRW ist Heilige Drei Könige leider kein Feiertag aber ich kann ja nicht mecker, habe ja noch Urlaub.

Vica, auch wenn sich das vllt nicht so einladend anhört aber ich hoffe sehr dass wir alle die wir im Moment hier unterwegs sind Ende 2017 nicht mehr hier sind oder höchstens als Besucherinnen aus dem SS Thread :lol: Genieße dein Jahr vor, Hibbeln noch. Ich kann in jedem Fall empfehlen trotzdem schon jetzt mit dem FA drüber zu sprechen und so Sachen wie Schilddrüstenwerte checken zu lassen beim Hausarzt und Masern/Röteln zu impfen. Dann gibt es hinterher weniger Überraschungen und die Wartezeit verkürzt sich vllt sogar. Mein Mann hat sich auch noch gegen Keuchhusten impfen lassen auf Anraten des Arztes als. Er vom KiWu erfahren hat.

Ich hab auf jeden Fall das Gefühl im Januar verabschieden sich hier einige :clap:
Bild

Meine Glückskurve Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Nenaa »

wundrilu, meine Güte, du Arme! Diese Ärztin scheint völlig im Tal der Ahnungslosen herumzuirren. PCO erkennt man an der perlenschnurartigen Aufreihung von Eibläschen / Zysten. Angenommen sie hat diese bei dir gesehen, warum hat sie das nicht so gesagt und weshalb will sie davon ableiten, dass du schon lange keinen ES mehr hattest?? Das hat damit gar nichts zu tun. Auch mit PCO kann frau ES haben.
Dir zu sagen, dass du wahrscheinlich nicht schwanger wirst, es aber trotzdem 1,5 Jahre versuchen sollst, ist ja absoluter Bockmist. Meine Güte, ich bin richtig sauer! :roll:
Es tut mir furchtbar leid, dass sie so mit dir umgegangen ist! Gehe am besten schnellstmöglich zu einem anderen FA und frage am besten direkt am Telefon nach, ob man dort Ahnung von Hormonstörungen wie PCO hat, damit dir so etwas nicht noch einmal passiert.
Nicht dass ich mir auf den Schlips getreten fühle, aber ich habe auch kein Übergewicht, es ist (noch) keine Insulinresistenz bekannt und ich habe auch PCO. Das hatte ich auch schon vor 3 Jahren und da habe ich noch unter 60kg bei 1,65m gewogen (jetzt sind es so 6 bis 8 kg mehr.. :oops: ). Was ich damit sagen will: PCO tritt nicht nur ausschließlich bei (stark) übergewichtigen, sondern auch bei normalgewichtigen Frauen auf.

Goldanni, viel Spaß heute bei der Thai Massage und dem Sushi essen. Ich würde sagen, ihr habt euren Urlaub so richtig genutzt!!! :thumbup:

Rigaby, du hast Recht, heute schaut es bei dir verdächtig nach ehM aus. Das ist ja schön, hier wird es bald wieder richtig spannend! :flower:

Sucre, ich habe mir bisher zum Thema Sauna und KiWu noch gar keine Gedanken gemacht. Gelesen habe ich aber, dass es nicht unbedingt gut für die Spermien sein soll, wenn es so warm wird. Aber naja, vielleicht sollte man versuchen, so etwas entspannt zu sehen. Irgendwie wirkt das alles langsam wie ein Minenfeld für mich. :think: Der Mann sollte keine Sitzheizung einschalten (hat meiner aber immer), nicht in die Sauna gehen, keine zu engen Unterhosen tragen; die Frau sollte beim Sport aufpassen, keinen Alkohol trinken und sowieso auf die Ernährung achten. Ich frage mich immer, wie es Frauen, die sich keine Gedanken um ihren Zyklus machen (und das sind sehr viele Frauen, die überhaupt keine Ahnung davon haben und denken, dass der ES immer am 14. Tag nach der Mens ist), rauchen, Alkohol trinken und sich absolut nicht einschränken, schaffen schwanger zu werden und zu bleiben. Bitte nicht als Angriff verstehen, das sind einfach nur meine Gedanken dazu und sie sollen zeigen, dass man sich vielleicht nicht zu sehr vom KiWu bestimmen lassen sollte. Was meint ihr?

Hallo Vica! Wir freuen uns schon auf dich (auch wenn wir natürlich alle hoffen, bis Ende 2017 nicht mehr hier zu sein :mrgreen: )! Genießt die hibbelfreie und nicht schwangere Zeit und viel Spaß in den Flitterwochen. :flower: Heiratet ihr dieses Jahr dann auch oder habt ihr schon im letzten Jahr?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Goldanni »

Nenaa ich glaube du hast da völlig recht. Man darf sich wirklich nicht so viele Gedanken machen. Alles in Maßen ist ja auch nicht schwanger immer die beste Dosierung egal von was. Wir sind ja auch einfach ins Thermalbad gegangen, mein Mann arbeitet im Außendienst und sitzt nur im Auto und ich esse rohem Fisch, mache für morgen frische Tiramisu etc. Ich glaube auch nicht daran dass das so früh schon Einfluss hat. Sobald man schwanger ist kann man es ja immer noch aufgeben.

Wie geht es dir sonst so? Habt ihr schöne Pläne fürs WE? Bei der Thai Massage war ich gerade schon und es war göttlich. So entspannend. Jetzt habe ich noch neues Holz für den Kamin geholt und einsortiert. Es soll ja wieder bitterkalt werden. Ich habe für ich in jedem Fall wirklich gemerkt wie gut es mir tut wieder mehr zu unternehmen und für mich zu tun. Fühle mich richtig gut im Moment und sende euch allen ganz viel positive Energie :flower:
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
wundrilu
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 11:23

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von wundrilu »

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich fühle mich echt wohl bei euch! :flower: Heute ist es schon etwas besser, der Streit wurde beigelegt und am niedlichsten fand ich als Mr. Freund meinte "Wir beweisen ihr einfach das Gegenteil". :love:

Nenaaa, entschuldige, falls ich damit etwas komisch argumentiert habe. Mir ist klar, dass nicht nur übergewichtige Frauen betroffen sind, etc. Ich war einfach so wütend, da musste jeder Gedanke mal niedergeschrieben werden. Wir geht es dir mit dieser Diagnose? "Merkst" du irgendwas davon? Ich hatte bisher bis auf die Schilddrüse nämlich nie das Gefühl irgendwie nicht zu "funktionieren". Ich hab heute auf der Arbeit mal alle unsere Ultraschallbilder gewälzt, so richtig nach Perlenschnur sah das bei mir gestern irgendwie nicht aus, es waren eher viele unterschiedlich große Follikel zu sehen. Ausgemessen hat sie da auch nix, sodass es mir jetzt im nachhinein schwer fällt einzuschätzen ob irgendwelche manifesten Zysten dabei waren, oder ob es tatsächlich "nur" Follikel waren.

Ich werde mich auf jeden Fall mal nach einem_r anderen Arzt/Ärztin umschauen. Auch wenn ich eigentlich gar nix unternehmen möchte vorerst, wenn ich ehrlich bin. Ich finde es traurig, wie sie mir einfach so eine Diagnose hinschmettert, ohne sie wirklich zu sichern. Wenn ich meinen Patienten eine Diagnose überbringe erörtere ich immer möglichst alle Behandlungsoptionen damit sie das Gefühl haben, nicht allein gelassen zu werden....bzw die Eltern. Aber was solls. Danke dass ihr hier "zuhört". Das hilft enorm!

Sucre, ich war eine Zeit lang auch mega ängstlich, da hatte ich noch gar keinen KiWu. Da machte ich mir immer Sorgen wenn Mr. Freund sein Handy in der Hosentasche trug ^^ Aber ich sehe das jetzt ähnlich wie Nenaaa - ich sehe täglich bei der Arbeit unter welchen umständen offenbar Eier befruchtet werden, sich einnisten, 38 Wochen brüten und gesunde Kinder auf die Welt kommen....unter Nikotin, Alkohol und was nicht allem. Ich denke, wenn wirklich die Diagnose einer Oligozoospermie o.ä. beim Mann gefunden werden, sollte man sicherlich beginnen auf so etwas zu achten.

Goldanni, dein Urlaub klingt toll, ich bin fast ein kleines bisschen neidisch. Aber so entspannt seh ich da voller Hoffnung in deine Hibbelphase :clap: hihi.

Ich versuche mir aktuell nicht so viele Einschränkungen zu machen, keine Exzesse sind sowieso klar, aber baden, mal ein Bier und unter Freunden muss ich ja leider zugeben auch gelegentlich eine Sozi-Zigarette wie ich sie nenne, gestehe ich mir ein, da warten noch genug enthaltsame Jahre auf mich. Und so lang hibbeln wir ja noch nicht. Deshalb gehen wir dieses Wochenende auf zu einem kleinen Konzert-Festival und das lenkt hoffentlich ab! :D
Bild

Im 3. Zyklus hats geklappt Bild
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

wundrilu : 'Deine Erfahrung mit der Frauenärztin ist echt heftig, ich finde das macht einem ja richtig fertig. Ich glaube du schaffst das trotzdem und suchst dir am besten eine zweite Meinung. Meine Arbeitskollegin hat zwei Kinder trotz Hashimoto. Ich drücke dir die Daumen das die nächste mehr feingefühl und Fachwissen für das Gebiet hat!

Goldanni / Nenaa Ihr habt wohl recht, ich war nur genau wegen dem Die Spermien mögen keine Wärme Gerede einfach drauf gekommen ob Sauna gut wäre ;). Ich werde einfach in meinen Urlaub saunen gehen und hoffen das mein Freund ein finnischer Mann ist :lol:
Goldanni war es eine komplette Thaimassage? Ich finde ja sowas auch göttlich toll, hast dienen Urlaub definitv richtig ausklingen lassen :D

Wir haben morgen Jahrestag und machen uns einen ganz schönen Tag trotz der klirrenden Kälte. Ich hoffe ihr habt auch alle ein wundervolles Wochenende :flower:

Balou ich finde deine Kurve sieht wundervoll aus! Ich drücke dir fest die Daumen das sie so bleibt und eine Kugelkurve wird!
Bild
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Dash »

Sucre: dann genießt mal euren Jahrestag! Bei der Kälte kann man auch tolle Dinge machen, liegt bei euch Schnee?
wundrilu&goldanni: Einschränkungen mach ich auch keine, es beschäftigt mich aber grad beim Sport (Parcour), ob das so gut ist :)
vica: Hallo schonmal
rigaby: könnte durchaus sein, dass sie da war, in wenigen Tagen weißt du´s; Frauenmantel ist auf jeden Fall super gegen Bauchkrämpfe und soll wohl die Einnistung unterstützen und vieles mehr
wundrilu: waaaas? das einfach mal so in den Raum zu stellen ist total unsensibel. Ich würde da glaub ich auch nicht nochmal hingehen. Du solltest bedenken, dass du da ja, falls es geklappt hat (und das wird es) sehr oft auflaufen musst. Hab selbst die Ärztin gewechselt, nachdem diese einst meinte: "Sie wollen ohne Pille verhüten?Da bleibt Ihnen wohl nix übrig, außer ein Kind nach dem anderen zu kriegen..."
ballou: ich drücke schonmal die Daumen
stefsche: ich bin gespannt, ob du das Nichtmessen durchhältst oder nicht doch zu neugierig wirst ;)
pingu: die Mens kommt eh immer ungelegen, vielleicht kommt sie ja gar nicht diesmal?
ich so: bin deutlich besser drauf als gestern, freu mich auf ein Wochenende zum auskurieren. Außerdem wird unsere neue Tischtennisplatte aufgebaut und eingeweiht. Hab heute Urlaub gebucht, aber leider kein Herzelurlaub, sondern ein Warten-auf-die-Mens-Urlaub: ich freu mich trotzdem!
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von myJosie »

Hallo Mädels

Wunderli ich kann mich den anderen nur anschließen! Mag mich aber nicht wiederholen! Finde deine Einstellung super!!

Alle anderen: ich lese fleißig mit, hab aber gerade einfach viel zu tun! Ich melde ich die Tage noch mal ausführlich! Toll dass ihr da seid :love:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Antworten